Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 10 besten Szenen aus Stargate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 10 besten Szenen aus Stargate

    Hi liebe SF-Kumpels

    also hier meine 10 absoluten lieblingszenen aus SG-1

    10. Kein Ende in Sicht- Wo Teal'c und Jack Golf spielen
    9. Kein Ende in Sicht- Wo Jack Malikei anschreit das er weis wie es ist jemanden zu verlieren
    8. Kinder der Götter- Wo Teal'c das erste mal seinen Symbionten zeigt
    7. Aphopihs Rückkehr- Wo Ne'tu in die Luft Fliegt und Sokar's Schiff mit
    6. Die Tolantriade- Am Anfang als die Pyramiden Schiffe zerstört werden
    5. Der neue Präsident- Wo er in Socken auf'm Teppich steht
    4. Helden - Der Punkt wo man das Video von Daniel sieht (einfach nur noch eine super Leistung von M. Shanks)
    3. Die Verlorene Stadt- Die Szene bei Jack im Wohnzimmer
    2. Die Verlorene Stadt- Die Schlacht über der Antarktis
    1. Die Verlorene Stadt- Als O'Neil auf dem Stuhl sitzt, das Hologramm der Erde auftaucht und er sagt"Terra Atlantus" (Da hab ich so dermasen Gänsehaut bekommen)

    Nent mal eure Lieblingszenen
    Mfg
    Mike

  • #2
    Also wie man sieht ist Lost City eindeutig deine Lieblingsfolge, oder?

    Naja, es gibt viele gute Szenen, wobei es da schon die Kategorien Comedy, Scifi und Effekt sowie Story selbst gibt.

    Also was Comedy angeht würde ich sagen "Keine Ende in Sicht" generell, so wie "Das Ende der Welt" der rote Draht der Atombombe, wo alle Kabel gelb sind...
    Scifi und Effekte wür ich auch zu "Lost City" tendieren, da dort eine tolle Schlacht herrscht. Ebenso die Folge wo SG-1 zum ersten mal eine Sonne sprengt "das erste Mal im immer am schwersten..." (hab den Namen grad vergessen)
    Story fällt mir grad nicht so viel ein, da gibt es viele gute, aber eine besonders gute fällt mir im Moment nicht ein. Hächstens "Das Bündnis" wo die Tok´ra sich mit den Jaffa prügeln und der unsichtbare alle gegeneinander ausspielt und Bratal scheinbar stirbt, immerhin hat hier keiner Garantie auf langes und gesundes Leben nur weil er schon bekannt ist!!!
    Ebenfalls gut gefallen hat mir "Frozen", da mir die Idee dieser Antikerin doch sehr gut gefallen hat. Übrigens ist das sie, die auch im Pilot von Atlantis kurz beim Start der Stadt zu sehen ist
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


    • #3
      Ne is nicht diese Antikerin (weis den Namen nicht mehr) sieht ihr aber sehr ähnlich!

      Ja ich gebs ja zu die Verloren Stadt ist meine 100%ige Lieblingsfolge und die Szene mit Jack auf dem Stuhl (Terra Atlantus) hab ich mir schon mind. 100 mal angesehen! Und von mal zu mal wird es Besser.

      Scifi und Effekte wür ich auch zu "Lost City" tendieren, da dort eine tolle Schlacht herrscht. Ebenso die Folge wo SG-1 zum ersten mal eine Sonne sprengt "das erste Mal im immer am schwersten..." (hab den Namen grad vergessen)

      Exodus? Denke ich

      Kommentar


      • #4
        1.
        Ganz klar "Die Verlorene Stadt" - super Special Effecte.

        2.
        Als die Pyramide auf Abydos gesprengt wird (sieht man ja auch im Vorspann) find ich genial! ("Der Kreis schließt sich")
        3.
        "Lebenslinien" gefällt mir von der Story her hab ich bestimmt schon über 10x gesehen

        4.+5.
        "2010" und "2001" ist auch interessant.

        6.
        "Die Qualen des Tantalus" aus Staffel 1 hat mir auch gefallen, weil man unter anderen zum ersten mal was von den Antikern hört.

        7. "Die Invasion, Teil 1/3/4" gefallen mir auch der zweite Teil ist mir zu langweilig

        8.
        "Das schwarze Loch" ist auch ein meiner Lieblingsfolgen.

        9.
        "1969", "Kein Ende in sicht", "Urgo" und "Avanger 2.0" sind lustige Folgen

        10.
        und zum Schluss "Die Naquadah-Mine"
        Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

        Kommentar


        • #5
          Eigentlsind ja alle Folgen super. (Nur hin und wieder laden sie mal nicht)

          Mfg
          Mike

          Kommentar


          • #6
            Erm wenn ich den Threadtitel richtig verstanden habe, gehts aber nich um die besten Folgen sondern die besten Szenen. Das ist imho ein Unterschied.

            Meine Lieblingsszene ist bisher (Stand Staffel 7: Death Knell) die Eröffnungsszene aus das Schwarze Loch und wie das SG-Team da versucht zu flüchten. Mir gings an der Stelle ähnlich wie O'Neil kurz darauf als er die Bilder sah und realisierte was da los ist (ja, er ist vielleicht kein Astrophysiker wie Sam aber als Hobbyastronom weiss er trotzdem gleich was Sache ist). Man weiss einfach gleich dass die verloren sind. Ein sehr bewegender und tragischer Moment.

            Kommentar


            • #7
              Mir gefallen die Folgen "Spacerennen" wobei es da am ende erst spannend wird und wegend er "schleichwerbung" ^^ und "Kein Ende in sicht" jaja...Jack und Sam..da konnte sich Jack endlich mal benehmehmen wie er wollte aber vorallem tat mir Teal'c leid da er jedesmal die Tür vor die Birne bekam..mehr fallen mir nicht ein

              Kommentar


              • #8
                Ich find allgemein Szenen mit Teal´C und Jack einfach nur Geil, Jack immer mit seinen manchmal unsinnigen Sprüchen wie z.B. "Na also, dann wär das Problem ja gelöst! Ich brauch einen Kaffee!" und Teal´C immer nur "In der Tat!".
                Szenen zwischen Teal`C und Daniel sind auch Cool!
                Zuletzt geändert von Bra´tac; 29.07.2007, 00:05.

                Kommentar


                • #9
                  @Mole & MikeTheMan: also laut darstellerinfos ist es die gleiche schauspielerin und würd daher auch logischerweise sagen das es die gleiche antikerin ist .... weil der außenposten ja nur eine schlafkammer hatte!^^

                  szenen mit tealc sind wirklich echt geil!

                  da wo er die kaffeekanne aufeinmal trinkt und gefragt wird ist das nicht heiß... "ja sehr heiß!^^

                  und szenen mit Thor sind immer geil!
                  weiß es nicht mehr genau aber da sagt glaub ich jack was vonwegen da haben die uns ja die schuhe ausgezogen ... und thor antwortet "keine sorge wir besorgen euch neue fußbekleidung!" ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    @Mole & MikeTheMan: also laut darstellerinfos ist es die gleiche schauspielerin und würd daher auch logischerweise sagen das es die gleiche antikerin ist .... weil der außenposten ja nur eine schlafkammer hatte!^^

                    szenen mit tealc sind wirklich echt geil!

                    da wo er die kaffeekanne aufeinmal trinkt und gefragt wird ist das nicht heiß... "ja sehr heiß!^^

                    und szenen mit Thor sind immer geil!
                    weiß es nicht mehr genau aber da sagt glaub ich jack was vonwegen da haben die uns ja die schuhe ausgezogen ... und thor antwortet "keine sorge wir besorgen euch neue fußbekleidung!" ^^

                    edit! bitte löscht den doppelpost! hab zuviel geklickt!
                    Zuletzt geändert von Lord Anubis; 27.07.2007, 19:55. Grund: doppelpost!

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei Star Gate gibt es dermaßen viele tolle Szenen, dass es wirklich schwer ist, die besten zu benennen! Aber ich denke wirklich toll sind immer die Szenen, in denen klar wird, wie sehr das Team zusammen hält und zueinander steht auf der einen (sentimentalen) Seite - ich liebe die Szene, in der Daniel auf der Erde auftaucht, als die anderen dachten er wäre noch auf dem Mutterschiff gewesen, als es explodierte! (keine Ahung, welche Folge - war aber auf jeden Fall vor seinem "Tod")
                      und dann sind natürlich die Szenen toll, in denen Jacks Witz und Humor sich abbilden!
                      und die wenigen Szenen, in denen Teal'c versucht, witzig zu sein ^^
                      Live long and Prosper!

                      Kommentar


                      • #12
                        Meine lieblings Szene ist bei der Folge " Kein Ende in Sicht ". Da wo O'Neill auf Teal'c vor General Hemmond zeigt und sagt " Heyy, wenns nur mir so ginge wäre der Fall klar, aber was ist mit Teal'c ?? ... ist das, das Gesicht eines Verrückten ?? " und dann schauen sie sich alle an und O'Neill sagt " Ein schlechtes Beispiel " . Ehrlich das is wirklich eine hammer Szene ^^


                        Oder

                        kennt ihr noch die eine Szene in der Folge " Endspiel " , wo das Stargate von so Ex NID Leuten geklaut wird. Als sie die Aufzeichnungen der Überwachungskamera sehen, wird ihnen klar dass es ein Askart Beamstrahl war. Da sagt Kater " wieso sollten die unser Tor klauen " und O'Neill dann den hammer Spruch " Ja, normaler Weiße fragen die vorher immer höflich, bevor sie uns ignorieren und tun was ihnen in den Kram passt " . Ey hammer

                        Kommentar


                        • #13
                          Bitte das heißt Asgard und Carter. Aber die Folge wo Teal'c und O'neill (ich glaube es war "kein ende in sicht") die is der hammer! Die ganze Folge is einfach nur witzig wo Jack da mit dem Fahrrad durch die Gänge fährt, ich hab mich nimmer gekriegt!
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                          • #14
                            Wo habt ihr den Thread gefunden???Von 2004/05
                            Man sollte vieleicht einen neuen eröffnen.Wo jeder seine eigenen Vorschläge macht,was die beste Szene in Stargate ist und um Ende,werden die 10 besten unter den vielen Vorschlägen ausgewählt.Oder existiert irgendwo noch einer?
                            Aber irgendwie noch einen zu machen,wäre wohl angebracht,wo doch mit der 10.Staffel Schluss ist und aus 10 Staffeln,kann man doch genug zusammentragen.
                            Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
                            Carter: "Ääh Colonel...!"
                            O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Kein Ende in Sicht- Wo Teal'c und Jack Golf spielen
                              Die Verlorene Stadt- Die Szene bei Jack im Wohnzimmer
                              Die Verlorene Stadt- Die Schlacht über der Antarktis
                              Daniel der Prior - Jack und Daniels Dialog

                              was mir so spontan einfällt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X