Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SGC vs. SGA

    Da wir ja nun Halbzeit haben, wäre es vielleicht mal an der Zeit einer Umfrage...
    Also viele von uns kennen Stargate Atlantis ja schon und da dort inzwischen auch schon einige Folgen gelaufen sind, könnte man mal so schauen welche von beiden Serien besser/interessanter/beliebter ist!!!
    Also zum einen haben wir die normale Serie Stargate SG-1, mitlerweile in der 8. Staffel, die zwar nicht alle kennen, aber zumindest bis zur mitte der 7. Staffel sollten alle auf dem laufenden sein!!!
    Zum anderen dann die neue Spin-off Serie Atlantis, mit Major Sheppards Team (Hat das eigentlich auch einen Namen )

    Also welche Serie findet ihr besser? Klar es ist schwer zu vergleichen, da Stargate 7,5 Staffel Zeit hatte sich zu entwickeln, Atlantis jedoch nur eine halbe, jedoch sind auch schon viele der Erfahrungen aus Stargate mit in den Spin-off eingeflossen, so dass es keine komplett neue Serie ist, sondern sie auch dort auf vielen Erfahrungen aubauen können!!!

    Also hier die Frage:
    1. Welche von beiden Serien fiindet ihr besser
    2. Welches der beiden Teams ist besser Wobei dann natürlich die frage offen bleibt das alte mit Jack, oder das neue ohne ihn... Sucht euch was aus

    Also ich finde momentan Atlantis besser. Die Stories dort sind interessanterund spannender, wie es früher auch bei SG-1 der Fall war, aber mittlerweile haben sie das doch oft eher zurückgestellt und es kommen zu viele Charackter Episoden. (Auch wenn ich von der 8. Staffel noch nicht viel gesehen hab, das was ich gelesen und gesehen hab, finde ich nicht mehr derart berauschend und auch die 7. Staffel war an vielen Stellen doch was schwächer als die vorigen.) Staffel 3-6 von SG-1 würde ich jedoch auch vor Atlantis stellen!!! Aber wir wollen ja auch was aktueller sein... Atlantis hingegen ist was neues und bringt frischen Wind ins SG- Universum, auch wenn die Wraith starke abklatsche der Goa´uld sind...
    Also hier stimme ich eindeutig für Atlantis!!!

    Das Team würde ich sagen, mit Jack und Sam bin ich für SG-1, jedoch kenne ich die 8. Staffel ohne Jack nicht und kann dazu nicht so richtig was sagen. Das Atlantis Team ist doch in vielen Belangen von SG-1 inspiriert. Sheppard der neue O´Neill, aber nicht so witzig, McKay ist dann die Mischung von Sam und Daniel, jedoch etwas ängstlicher und pessimistischer (eindeutig besser) Dann noch Teyla die hmmpf. weibliche Teal´c und dann noch Lt. Aiden Ford der einfache Sergent sozusagen noch mal der Kämpfer aus Jack und Sam extrahiert...
    Aber hier ist meine Wahl, bis zur 7. Staffel SG-1 !!!

    PS: wäre schön, wenn hier demnächst mal ein Mod die Umfragen hiinzufügen könnte!! Thanks!
    456
    SG-1
    44.74%
    204
    Stargate: Atlantis
    23.46%
    107
    Beide gleich gut
    31.80%
    145
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

  • #2
    Wenn ich SG1 gesamt mit SGA gesamt vergleichen würde fiele meine Wahl selbstverständlich auf SG1.
    Wenn ich jedoch die erste Staffel SGA mit der ersten Staffel SG1 vergleiche hat Atlantis IMO die Nase vorne.
    Was die achte Staffel SG1 und die erste SGA betrifft so sind beide etwa gleich gut. Rund 25 % der Folgen toll, 50 % Durchschnitt und 25 % Mist.

    Kurz zu den Teams. DA kann Atlantis IMO absolut nicht mithalten. Außer Sheppard und McKey haben die anderen kaum etwas zu melden (ok, Dr. Weir - aber die ist ja nicht mit auf den Missionen). An die Atmosphäre und den Witz des SG1-Teams kommt man eindeutig nicht heran. Zumal RDA auch NIEMAND ersetzen kann.

    Kommentar


    • #3
      Sag't mal, woher kennt ihr eigentlich alle SGA? Ihr werdet mir doch nicht erzählen, dass ihr alle Folgen "importiert" oder wa'?

      Da ich in der Hinsicht etwas... öhm gesetztestreuer bin, kann ich über SGA natürlich gar nix sagen, da es ja in Deutschland noch nich' läuft, aber ich glaube kaum, dass etwas an O'´Neill und Co. rankommt.
      "The only thing we have to fear is fear itself!"

      Kommentar


      • #4
        Sag't mal, woher kennt ihr eigentlich alle SGA? Ihr werdet mir doch nicht erzählen, dass ihr alle Folgen "importiert" oder wa'?
        kein kommentar

        Kurz und Bündig:

        beide Serien sind gleich gut, wobei SGA um einigees Cooler wirkt (vom aussehen der ganzen Serie). SG1 hat dabei den trumpf dass es die erste der beiden Serien war deswegen wird sich auch jede Stargate-Serie (ich nehme mal an das Franchise wird so laufen wie bei Star Trek) an SG1 messen lassen...
        So say we all

        Kommentar


        • #5
          Habe bisher nur wenige Folgen der 8. Staffel SGC bzw. von SGA gesehen. Ehrlich gesagt bin ich von Atlantis bisher nicht überzeugt. Irgendwie sagen mir die Charaktere nicht so zu, sodass ich Teammäßig definitiv for SG-1 in der "Urversion" also mit Daniel und Jack stimme.
          ...was die bessere Serie angeht, werde ich mich später nochmal äussern.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


          • #6
            Also ich sehe, was die Serie an sich angeht, sind die Meinungen doch recht unterschiedlich, wobei wohl jeder einsehen wird, das 1. Staffel SGA besser ist als 1. Staffel SGC. Jedoch ist das wie schon erwähnt wurde ein leicht unfairer Vergleich, da die gleichen Teams/Autoren einfach von SGC zu SGA rübergewechselt sind, und ihr dort gemachten Erfahrungen miteinbringen, so das alles schon besser abgestimmt ist.
            Bei den Teams (zumindest den Ursprünglichen) hat aber wie wohl jeder hier sagt eindeutig SG-1 die Nase vorn.

            PS: Bleibt die Umfrage so lange zurückgestellt bis alle SGA gesehen haben, sprich TV Start 2005, oder kommt die demnächst noch (ging doch sonst immer so schnell ) , oder will hier jemand vielleicht keine
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              hey ihrs.....also ich hab sga noch gar nich geshen....gibts doch bis jetzt auch nur auf SCIFI!!!!, oder?!...naja, freu mich halt auf 2005, dann kommts ja auch auf rtl2....also bis dahin enthalte ich mich hier mal!
              ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
              ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

              Kommentar


              • #8
                Schön, dass wir jetzt auch endlich die Umfrage drin haben!!!
                Also ich hab für SGA gestimmt, da dies einfach was neues anderes und wenigstens momentan für mich interessanteres ist. Die Stories von SGA waren meist doch ganz ok, und konnten auch gut mit den meisten Folgen der zB 7. Staffel mithalten... Und da Atlantis dann doch eher was neues ist stimme ich für die.
                Wobei SG-1 als Team einfach besser ist!!! Hat das Atlantis Team eigentlich einen bestimmten Namen mir fällt nähmlich wenigstens kein Name ein...
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                • #9
                  Also mir gefällt SG1 wesentlich besser als SGA! aber wie schon oben gesagt muss man zugestehen, dass SG1 als vorgangerserie halt schon viele coole Folgen gebracht hat, während SGA ja gerade erst angelaufen ist!

                  Von den Teams muss ich mir wohl keines raussuchen!
                  SG-1 in der Urform ist DAS TEAM schlechthin!

                  Dass die Autoren von SG1 zu SGA übernommen wurden, macht für mich den Vergleich mit den ersten Staffeln hinfällig. Dass bei SG1 noch experimentiert wurde ist klar und daher nicht vergleichsfähig! Trivial!

                  MfG Xenophon
                  Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                  Kommentar


                  • #10
                    Schwierige Frage...Kann man imho nicht so einfach sagen.

                    Vor allem, da SG-1 ja 7 Jahre vorraus hat. Wenn man die 1. Staffel von SG1 mit der von SGA vergleichen würde, denke ich, macht SGA das Rennen. Beim Vergleich 8.Staffel SG-1<->SGA ist es ne Pattsituation. SGA ist neu, man muss sich an die Charaktere gewöhnen usw...Aber genau dadurch strahlt es seinen Reiz aus, auch durch die Gastrollen der SG-1 Crew (Rising, Home) wird es interessanter.
                    SG-1 ist zwar immer noch recht gut, aber ein Großteil der Folgen hat mich nicht wirklich begeistert. Bin vor allem mal auf das Finale (Moebius) gespannt, wie Ra in die Story integriert wird...

                    Kommentar


                    • #11
                      SG-1 mag ich lieber, die haben die besseren Charaktere. Ein O'Neill, Teal'c oder Mayborne ist bei SG-A einfach nicht in sicht. Dort gibts zwar mehr Alien-Technologie und die cooleren Bösewichter, aber die Chars sind mir da doch wichtiger.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich enthalte mich hier einer Stimme....denn....WIE zuer HÖLLE will SGA SG1 toppen?....wenn beide Serien vorbei sind...und das kann noch ziemlich lange dauern, geb ich meine stimme ab

                        Zitat von MOLE
                        Hat das Atlantis Team eigentlich einen bestimmten Namen mir fällt nähmlich wenigstens kein Name ein...
                        Ich würd sagen es ist das A-TEAM

                        Kommentar


                        • #13


                          Wenn es so weiter geht, denke ich, sollte SGA überleben, wird es sogar schon sehr bald besser sein wie SG. Und die SGA Folgen können meiner Meinung nach auch sehr gut mit denen von SG mithalten!!!
                          Die Teams sind auch ok, und wenn SG-1 wirklich derart auseinander fällt wie es bisher den anschein hat, dann wird SGA auch hier bald aufholen, auch wenn SG-1 im Ursprung natürlich besser ist
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich muß sagen beide Serien habe so ihre Vor- und Nachteile! Ich wäre eher für den Umfragepunkt: "Mir gefallen beide!" Nach 11 SGA Episoden finde ich nämlich die Crew schon ziemlich klasse! Überhaupt Shepard, McKay und Ford gefallen mir in ihren Rollen sehr gut! Auch der Hauptfeind, die Wraith, sind ziemlich cool und der Toreffekt und auch die Buddle-Jumper sind einfach nur genial! Eine rundum gelungene Serie wobei nur die 2 Frauen noch ein bisschen auftauen müssen! Überhaupot Weir wirkt oft viel zu steif!

                            Sg-1 ist auch meine Lieblingsserie aber man kann die Serie nicht wirklich mit SGA vergleichen und deshalb wäre ich für einen dritten Umfragepunkt!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                            • #15
                              ich find nicht, dass SGA nur wegen der cooleren Tech die bessere Serie sein soll... und dass die Goa'ulds nun langsam abgenudelt sind, ist doch auch irgendwie klar... man müsste sich halt mal was wirklich bahnbrechendes einfallen lassen, um die Goa'ulds wieder auf Vordermann zu bringen, oder man rottet diese Schlangenköpfe endlich aus... sucht euch was raus!

                              Xenophon
                              Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X