SGC vs. SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kann sein, aba die haben bei SG-1 auch erstmal mit staffel 6 angefangen, steigen jetzt aba plötzlich auf staffel 8 um
    vll wiederholt rtl2 nur the siege part 1&2, dann könnten wir ns den rest schenken
    das fänd ich ne gute lösung
    Software is like Sex: It's better when its free!!

    Colson:Was ist grade passiert?
    Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

    Kommentar


      Zitat von EnterTheMat
      kann nich sein ich habe nämlich gelesen das dann die neuen folgen kommen sollen!
      Träum weiter. Ich glaub kaum das MGM so schnell mit der Synchro fertig wird und dann schon die Einzel-DVDs rausgebracht hat, das wäre nämlich sensationell schnell. Normale Strategie von MGM ist Synchro selbst machen, die Einzel-DVDs verkaufen und dann danach das ganze für RTL2 zu FreeTV-Ausstrahlung freigeben. Und da die DVDs bei weitem noch nicht in Sicht sind (wie auch es sind ja gerade mal 5 Folgen von Staffel 2 gelaufen) kann man das ganze unter Hirngespinst verbuchen.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        Zitat von EnterTheMat
        kann nich sein ich habe nämlich gelesen das dann die neuen folgen kommen sollen!
        Und wo hast du das gelesen? Quelle?

        Das ist einfach komplett unrealistisch, da erst in den USA 5 Folgen ausgestrahlt wurden. Und die Folgen müssen erst mal übersetzt werden und dann auch noch syncronisiert. Außerdem kommt vor der Ausstrahlung im Free-TV zur Zeit immer der DVD-Verkauf dran.

        Noch dazu hat keine der grösseren Fan-Sites soetwas vermeldet. Im Gegenteil Stargate Project hat bei ATVplus und Sci-Fi nachgefragt und die reden von Frühjahr 2006.

        So sagte ein Vertreter von ATV+: "Natürlich werden wir uns auch um die Ausstrahlungsrechte der 9. 'Stargate'-Staffel bemühen. Aber diese Staffel läuft jetzt erst in den USA und muss anschließend noch synchronisiert werden. Aus diesem Grund wird es sicher noch etwas dauern, bis wir diese Episoden zeigen können."
        Und dasselbe gilt für Stargate Atlantis.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Irgendwie habe ich langsam aber sicher das Gefühl, dass es ein Fehler war SG1 und SGA paralell zu senden. Irgendwie ist dadurch immer eine Serie im Nachteil. Während ich persönlich die erste SGA-Staffel für eine der besten von ganz Stargate halte, so ist die zweite (bis auf die Eröffnungs- und die dritte Folge) irgendwie ziemlich schwach. Während die neunte SG1-Staffel eine tolle Folge nach der anderen hat, besteht die zweite SGA-Staffel (zumindest bis jetzt) großteils aus irgendwelchen Füllfolgen rund um die Wraith - vergleichbar mit der achten SG1-Staffel, welche vom Eröffnungszweiteler bis zum genialen Endspurt in den letzten fünf Folgen fast nur aus langweiligen Erdenfolgen bestand.

          Kommentar


            Das hängt doch nicht damit zusammen, dass die Serien parallel laufen. Die haben ja zwei von einander unabhänge Crews und auch ein unabhängiges Budget. Wenn SG-1 jetzt nicht mehr laufen würde, würde das bei der Produktions-Situation bei SG-A wohl nicht viel ändern...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Leute was diskutiert ihr noch? Die erscheinung der 2.Staffel ist doch längst bekannt gegeben - 15.2.

              Gut natürlich kann sich das noch ändern, aber ist doch ein Richtwert! Und davor soll soweit ich weiss die 8 Staffel laufen.
              my props

              Kommentar


                15.02 welchen Jahres 2010.

                Kommentar


                  2006 so wie es auch im netz auf entsprechenden Seiten steht! Ist doch wohl logisch das 2006 und nicht wer-weiss-wann.
                  my props

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo
                    vergleichbar mit der achten SG1-Staffel, welche vom Eröffnungszweiteler bis zum genialen Endspurt in den letzten fünf Folgen fast nur aus langweiligen Erdenfolgen bestand.
                    Also mir gefiel die achte Staffel um einiges besser als z.B.: die 7. Staffel, welche absolut langweilige Episoden hatte. (Grace, Evolution Teil 1 & 2, Kiannas Symbiont oder Der neue Präsident.)

                    Die achte Staffel hatte es IMHO in sich! Von Gemini angefangen bis zu Möbius ist die Staffel mehr als geil. "König Arkhan" und "Joe" sind herrlich komisch und "Die Abrechnung" und "Jim" wird IMHO nur noch von "Helden" und "Die verlorene Stadt" übertroffen. Stargate auf seinem Höhepunkt.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Naja, aber grade mit der 1. Staffel SGA wo sie sogar noch all die Sprecher etc suchen mussten waren sie megaschnell. gut ich bezweifele, dass die das jetz wieder so schnell machen, aber SGA wurde noch vor den DVDs ausgestrahlt!!!
                      Und SG hängen wir ja schon über eine Staffel zurück!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        find ich auch net schön, is aba so

                        die 8. Staffel fand ich einfach nur genial, zwar net ganz so genial, aba trotzdem geil fand ich die 7.Staffel, mit "Die Verlorende Stadt", "Helden", "Evolution", etc.
                        Software is like Sex: It's better when its free!!

                        Colson:Was ist grade passiert?
                        Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                        Kommentar


                          @Mole Ansichtssache! Die Verleih-DVDs erschienen VOR der TV Ausstrahlung. Fand ich etwas komisch aus Sicht von RTL2, weil man da natürlich den Gang in die Videothek vorzieht. Die Kauff-DVDs erschienen jedoch immer mit vier Folgen verspätung, also keine die noch nicht lief.
                          my props

                          Kommentar


                            Alsoooo...GRUNDSÄTZLICH finde ich BEIDE Serien abolut TOP triviale sci-fi Unterhaltung unserer Zeit.

                            Noch nie glückte es, nicht nur eine Serie in die nächste Generation zu kriegen und auch noch GLEICHZEITIG die originale Serie munter und auch noch mehr als gut weiter zu erzählen bzw. evtl. sogar in Endlos-Schleife gehen zu dürfen (jaja - DAS wird sich erst noch zeigen, aber was ich so gelesen habe, ist es zumindest nicht so grotten-schlecht wie z.B. B5s Crusader oder ENT)

                            Bei der beinharten Frage nach der Spitze (wo ja nur für genau 1 Serie Platz ist), mußte ich meine Stimme SG1 geben.
                            Trotz einem mehr als löblichen Start von Atlantis und der in für meine Augen geschafften "Neuerfindung der Serie", ist es einfach ein paar kleine Stufen schlechter, als SG1:

                            O'Neills coole Sprüche und noch coolere Dialoge sind einfach unersetzlich!
                            Sie haben in SGA aber solch eine Figur nicht reingeben DÜRFEN - sonst hätte es sofort Spott en masse gegeben (unkreativ, x male schon gesehen usw..).
                            Daher haben sie O'Neill aufgeteilt auf nen coolen Leiter und nen Sprüche klopfenden Arschloch-Techniker. Guter Kompromiß - aber halt nur n Kompromiß. Unausweichlich, aber dennoch ein kleiner Minuspunkt.

                            Das Frauenzimmer im Team dient mehr oder minder AUSSCHLIEßLICH zum Aufputz - weil einfach n Schwarzer oder ne Frau IMMER in modernen Teams dabei sein müssen (ungeschriebenes Hollywood-Gesetz).
                            Das gibt nen großen Minuspunkt.
                            Klar darf sie keine Technikerin sein wie Carter - aber bloß n Brüste & Muckis habender Kleiderständer ist schon tough! Auch wenn sie so irgendwie n Geheimnis mit Genversuchen bla bla mit sich rumschleppt - bis jetzt stößt mir dieser sexy Kleiderständer etwas gröber auf. Bitte ordentlich zu was ECHT Nützlichen ausbauen, oder "abschießen".

                            Daß der Boss im Gegensatz zu O'Neil etwas mehr vom Technoblabla der Techniker versteht, find ich nit sooo störend. Nach wieviel, 4 (?) inscene-Jahren wird der neue Boss ja wohl a bissl mehr Ahnung von der Technik haben MÜSSEN. Besonders, wenn man da in ne high-tech Stadt von Aliens ohne Rückkehr-Möglichkeit reinmarschiert.
                            Schließlich wurde in SG ein alter Recke alias O'Neil wieder ins Boot geholt und recht zackig ins Abenteuer geworfen und in SGA weiß man schon recht genau, was einen wohl erwarten könnte. Da sind ja wohl gleich EINIGE Zusatz-Crash-Kurse für den militärischen Teamleader, der nur ÜBER high-tech MIT high-tech arbeiten kann PFLICHT, oder ?
                            Ganz abgesehen davon hätte er sonst wieder nur als O'Neill-Kopie gegolten, was auch prompt Spott & co auf den PLan gerufen hätte.

                            Nen Minuspunkt gibts auch noch dafür, daß das ganze von ner Team-Show zu eher ner 2-Mann Show mutiert ist. Der Boss und der Techniker. Der Rest läuft meist eher unter "ferner ballerten und lief auch noch wer rum". Aber DAS kann sich ja noch ändern. Wer weiß, vielleicht hat SGA dafür ja auch so seine 5-8 Staffeln Zeit ?

                            Mich würds freuen, da ja Star Trek mit ENT seine endgültige Bankrotterklärung abgegeben hat & von eigentlich sehr, sehr genügsamen und nicht sonderlichen anspruchsvollen Fans ganz heftig in den Arsch getreten wurde und abgesetzt werden MUßTE:
                            Werde ich NIE vergessen: Ich bin im originalen ENT-Forum unterwegs und die Fans da schreien nach Absetzung der Serie, beschweren sich über die eklatante Ideenlosigkeit von Brandon&Braga sowie nennen den Captain "Captain werde entführt & seine intergalaktischen Pfadfinder" *LOL!!!+ROFL*

                            Wie dem auch sei - ich hoffe auf weitere unterhaltsame Folgen aus dem SG-Universum. Ob jetzt SGA oder SGC ist nicht soooooo wichtig *gggg*


                            Fancy Destroyer
                            Zuletzt geändert von fancydestroyer; 24.08.2005, 21:22.

                            Kommentar


                              Das mit der 2 Mann Show bei SGA, da muss ich dir leider zustimmen, auch wenn es etwas übertrieben ist.... Dennoch finde ich SGA schlichtweg genial und superspaßig. Und im Vergleich zur 8. Staffel (gut hab nicht die ganze gesehen aber schon recht viel) doch um einiges besser, zumal dein größter Sg Pluspunkt O´Neill ja immer weiter wegfällt, ohne jetzt zuviel veraten zu wollen...
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                SPOILERja muss ich aber auch sagen, jetzt wo o'neill brigadier general ist, macht der ja eigentlich gar nich mehr richtig mit. find ich eigentlich echt schade. der hat halt einfach immer alles aufgelockert, vorallem mit dem super humor.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X