SGC vs. SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du meinst sowas wie Anubis mit seiner neuen Tech
    Oder eher wie bei Star Trek Enterprise die 3. Staffel, wo urplötzlich ein neuer Feind auftaucht, die Xindi, die auch nur eine Staffel lang von bedeutung sind.

    Man müsste halt die Replikatoren wieder besser ausbauen. Der anfang mit 5. Ist ja im Pilot auch schon gemacht worden!!!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #17
      Neenee, ich meine wirklichn was bahnbrechendes! Dass ein neuer Schlangenkopf(Anubis) auftaucht und die anderen Bedrohungen in den Schattenstellt, weil er einfach eine neue bessere Tech hat, ist zu durchsichtig... man müsste sich meinetwegen ein paar Bösewichter einfallen lassen, die mit ganz neuen Methoden arbeiten, oder den Themenbereich SG etwas anders gestalten...
      zb, dass sich nicht mehr nur alles um den Kampf gegen die Goa'uld dreht, sondern auch auf einem anderen Niveau sich SG bewegt...

      Xenophon
      Zuletzt geändert von Xenophon; 16.12.2004, 16:34.
      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

      Kommentar


        #18
        Du solltest mal SGA schauen.
        Dort gibt es einen sehr interessanten neuen Feind die Genii (richtig geschrieben?) Die erste Folge wo sie auftauchen erinnert noch an "die andere Seite der Medaille" (SG 4. Staffel) Aber dann trupfen sie doch richtig auf und ohne jetzt zuviel verraten zu wollen, so wirkt die 2. Folge mit ihnen ("The Storm" Zweiteiler) doch noch um einiges besser, errinert dann eher an "Strirb Langsam 1" !!! Übrigens eine geniale Folgemit qäulendem Cliffhänger. Muss mir demnächst dringend den 2. Teil anschauen!!!
        Aber die Genii sind eine andere Art von Feind. Vielleicht sowas wie du suchst...
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          Nur so nebenbei Mole, du hast die Genii richtig geschrieben.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #20
            Nun gut, ich komm am WE ja wieder mal heim... da können wir uns ja alle Folgen von SGA geben, okay? *g*

            Schau mer mal, ob diese Genii meine Erwartungen erfüllen können... Die Messlatte leigt doch recht hoch...

            Xenophon
            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

            Kommentar


              #21
              Die sind echt toll. Nur leider fehlt mir noch die Fortsetzung zu dem 2 Teiler. und ich krieg die wohl auch nicht so schnell, wie ich gerne würde...
              Aber Folgen 1-10 können wir uns dann mal ruhig anschauen, und zumindest meiner ansicht nach, fand ich die folgen schon mindestens ebenbürtig zur 7. Staffel Stargate (die auch manchmal ihre hänger hatte) Und die 8. Staffel SG kenne ich nicht, aber nach dem bisher gelesenen ist SGA da um längen besser!!!
              Aber die Folgen hast du ja, dann treffen wir uns demnächst mal und machen dann den knallharten vergleich!!!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Zitat von MOLE
                Die sind echt toll. Nur leider fehlt mir noch die Fortsetzung zu dem 2 Teiler.
                Also ich habe gerade die 16. (SGA) bekommen .

                Ich finde beide Serien gut, wobei ich erst durch SGA dazu lust bekommen habe SG1 anzusehen (mich hat die vorgeschichte interessiert).
                (Es fehlt in der Umfrage "Beide genial")

                Was ich an SGA besser finde ist das die Charaktere und die Storyline nicht so festgesetzt ist, wie bei SG1.

                Man muß keine erweiterten Technologien durch Handel besorgen - sondern hat diese und man muß rausfinden was diese können.

                Da Atlantis so groß ist (als Vergleich kommt immer wieder New York), könnte die Serie 20 Jahre gehen und sie haben immer noch nicht alles gefunden.

                Positiv ist natürlich das es keine verbindung zur Erde gibt, nachdem motto was ihr dahabt damit müßt ihr auskommen. Zudem das Atlantis nicht von irgendwelchen Politikern, Nationen oder Presse in Konflikt kommt (immer blöde storylines).

                Negativ ist natürlich das in sehr vielen bereichen doch zusehr an SG1 angeknüpft wird.

                1. Ultimativer Feind - der warscheinlich nie (komplett) besiegbar ist.
                2. Ähnliche Charakter züge im Team
                O Neil = John Sheppard
                Daniel = Dr. Rodney McKay
                Samantha Carter = Aiden Ford
                Teal'c = Teyla Emmagan


                Naja dat is meine meinung

                Kommentar


                  #23
                  Also ich finde SG1 viel besser.
                  Einen O'Neil humor und Teal'c kann Atlantis nicht das Wasser reichen.

                  Aber die SG1 Charaktere sind so in uns eingefleischt, dass man StarGate und SG1-Crew nicht trennen kann. Darum hat es Atlantis sehr schwer sich zu etablieren... für mich.

                  Der Pilot von Atlantis ist cool.. nur die Vampire sind bischen komisch^^
                  Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

                  Kommentar


                    #24
                    Der Pilot von Atlantis ist cool.. nur die Vampire sind bischen komisch^^
                    Meine Freundinn hat in der Pilot Folge von SGA zu dem "Rothaarigen etwas" gesagt : "Guck mal eine Tunte". Die sehen wirklich komisch aus

                    Der Pilot ist cool, da stimme ich dir zu - auch McKay hat einen netten humor. Darum liebe ich auch SGA

                    Kommentar


                      #25
                      ich liebe beide Serien und finde beide genial. Wenn ich gerade SG-1 gucke, bin ich sehr sehr zufrienden und wenn ich SGA gucke genauso. Ich bin süchtig nach beiden
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                      Kommentar


                        #26
                        Der Pilot ist cool, da stimme ich dir zu - auch McKay hat einen netten humor.
                        Jep das stimmt.

                        Mal schauen wie sich SGA entwickelt, interessant ist es auf jedenfall.
                        Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, Mckay ist die Mischung aus Daniel und Sam. und Ford ist ja nicht gerade der Wissenschaftler wie Sam... Aber generell stimmt es. Die sind ziemlich abgekupfert!

                          Und was die Techs angeht, so tauschen die schon fast Techs oder ähnliches gegen Nahrung und ähnliches. Also schon fast entgegengesetzt zu SG!!!
                          Und je mehr ich sehen desto besser finde ich SGA, während SGC in der 8. Staffel meiner Meinung nach doch stark abgenommen hat. Irgendwie wird SG immer schwächer... Schade eigentlich und jetzt noch eine 9. Staffel Naja, ich weiß ja nicht...
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #28
                            Hey Ford ist ein humorvollerer Wissenschaftler als Sam... nicht so ernst haft.
                            Sieht ja auch aus wie Quentin Tarantino
                            Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

                            Kommentar


                              #29
                              Ford ist gar kein Wissenschaftler - der ist Soldat.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Mein ich doch...
                                Und igrendwie kahm er bisher noch nicht so richtig zum Einsatz. Er läuft zwar immer so irgendwie mit und befolgt einige Befehle, tut aber nichts besonderes. Oder spielt mir meine Erinnerung daeinen Streich
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X