Atlantis zuerst auf RTL2 ? :-( - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis zuerst auf RTL2 ? :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Echt doof das ganze.
    Und RTL2 hat es sogar soweit geschafft. Da es ja immer nur eine neue Folge SG gibt, hab ich nur die erste aufgenommen, und dann nur durch Zufall überhaupt gemerkt, dass sie ausnahmsweise wirklich beide zusammen ausstrahlen. Die Fersehzeitung hat dazu mal wieder wie immer nix gesagt, da die immer nur zur ersten was schreiben und so tun als würde diese 2 Std. dauern... Hab also nur mit Glück auch noch den Rest gesehen.
    Und was mich auch noch schockiert und mir Angst macht, ist dass RTL2 auch noch die Rechte für "Band of Brother" hat. Hab den Pilot gesehen und es ist eine echt gute Antikriegsfilmserie. Aber dass die jetzt auf RTL2 läuft macht mir echt Angst
    Und zu der tollen SGA Werbung kann ich nur sagen, dass einzige was mir dann immer einfällt ist: << Eine Stadt sie alle zu Knechten......>>
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #32
      Es wäre wirklich eine deutliche Verbesserung, wenn SG-1 und SGA auf ARD oder ZDF kommen würde!
      1. KEINE WERBEPAUSEN!
      2. ARD unf ZDF halten sich beide an ihre Sendezeiten und bringen keine Schrottwerbung für Big Brother oder so'n Kack!(Sorry an alle Leute, denen ich damit auf den Schlips getreten bin!)
      3. Bei den gesetzlichen Sendern ist das Symbol(in der Ecke) entweder da, oder nicht, aber es wird nicht von irgendeinem Alien quer über den Bildschirm gezogen, von einer Kuh herbeigesprengt, oder mit irgendwelchen Verzierungen geschmückt, die den halben Monitor einnehmen!

      MfG Xenophon

      Ps.: Ich würde dann auch verstehen, wofür ich meine TV-Beiträge zahle! Das Musikantenstadl interessiert mich nämlich nicht die Bohne!^^
      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Xenophon
        Ps.: Ich würde dann auch verstehen, wofür ich meine TV-Beiträge zahle! Das Musikantenstadl interessiert mich nämlich nicht die Bohne!^^
        Jetzt geht wohl dass meiste Geld für Harald Schmidt drauf. Und RTL 2 wird sich sicher nicht die Rechte an den Stargate Serien wegnehmen lassen. Die Quoten sind traumhaft (Die verlorene Stadt sahen 2,37 Mio. Zuseher) und ich denke nicht, dass sich das öffentlich rechtliche Fernsehen sotewas überhaupt leisten könnte.

        Ich schaue mir SG und SGA deshalb prinzipell auf DVD an, denn die Werbepausen versauen doch sowieso jede gute Episode.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #34
          Tja, es ist schon erstaunlich, dass der kleine Schmuddel-Sender RTL II es geschafft hat, sich zu einem Sender der z.Zt. meist popolären SF-Serien und auch Action-Serien zu mausern. Das jetzt auch noch Spielbergs Band of brothers an Land gezogen wurde, hat mich auch überrascht. Da muss doch der große Bruder RTL seine Finger im Spiel haben und der hat nun wirklich als Europas größter Privatsender die notwendigen Mittel.
          Nachdem nun erneut dort der Chef nach nur 4 Monaten gefeuert wurde, bin ich mal gespannt, wie es dort weiter geht.

          Zur Werbung sage ich nur: Aufnehmen und spulen!
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #35
            Ich bin zwar sehr froh dass SG im Free TV kommt und das die Atlantis so schnell zeigen, aber RTL 2 regt mich nur noch auf.

            Zum Thema Werbung:
            RTL 2 macht zwar nicht unbedingt mehr Werbung als Sat 1 bei Star Trek aber wie die die Schnitte zur Werbepause setzen ist unter aller Sau. Was auch absolut nervt ist der Lautstärkenunterschied zwischen normalem Programm und der Werbung, da wird die Werbung geradezu hineingebrüllt. Ich muss immer zur Fernbedienung greifen und um mehr als 10db leiser stellen.

            Kontinuität:
            Hat es RTL 2 schon überhaupt mal geschafft von Staffel 1 bis jetzt eine Wiederholung komplett durchgesendet? Ich kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern. Ich verstehe auch nicht warum die Staffel 4 unterschlagen haben, das ist für die Quoten bestimmt nicht dienlich.

            Programmansagen:
            Auch die nerven übermäßig - mehr als bei anderen Sendern.

            "Staffelsalat":
            Man blickt bei SG überhaupt nicht mehr durch, das kann doch wirklich nicht sein 3 verschiedene Staffeln gleichzeitig zu senden.

            Man hat das Gefühl dass bei RTL 2 nur Idioten am Werk sind.

            Kommentar


              #36
              habe mich schon manchmal über RTL2 aufgeregt!

              Besonders das Ende von den StarGate Folgen erkennt man gar nicht mehr!
              Es läuft Werbung, dann kommen etwa 5 Minuten noch, und plötzlich wieder Werbung!
              Zuerst dachte ich, dass sei so, aber dan merke ich, dass dies der Schluss ist!
              Zu Beginn der Serie sendeten sie jeweils noch den Abspann mit einem Textbild (war glaube ich der Regisseur-Namen drauf)!

              Bei uns in der Schweiz beginnt SG meist so zwischen 20.20 und 20.25 Uhr!
              Und im Programm steht 20.15! Schöner Mist von RTL2!

              Bei RTL beginnen die Sendungen jeweils genau um die Programmzeit rum oder höchstens 2 Minuten später!

              Ist das in Deutschland gleich?


              _______________________________________________________________

              Mit SGA hätten sie wirklich noch warten können, den bisher sendete RTL2 die neusten SG-Folen immer etwa 11-12 Monate (also etwa 1 Jahr) nach den USA!

              Die 1. Folge der 8. Staffel lief im Juli 2004 in den USA, folglich könnte RTL2 die 8. Staffel bereit im Juni/Juli 2005 senden.

              Hätte jemand was gegen eine SG Pause von 3 Monaten gehabt? Wohl niemand!

              Dafür zuerst die wichtigen SG-Folgen zeigen, wo Jack aufgetaut wird, und danach mit SGA beginnen, am Besten jeweils zuerst SG um 20.15 Uhr, danach SGA um 21.15 Uhr! Wer stimmt mir zu?
              Gruss

              Markus aus der Schweiz

              Kommentar


                #37
                Die Schnitte bei RTL2 sind echt unterste Kategorie. Erst 3 oder sogar 4 Werbungen, und dann eben schnell die Folge fertig und ohne Überleitung/Trennung von einem Bild gleich in die nächste Folge. Einmal geblinzelt und man weiß überhaupt nicht was los ist. Kein Abspann und auch kein scharzer Bildschirm, einfach zack und die nächste...
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #38
                  Stargate auf RTL2/SCIFI

                  Nun es wurde ja schon erwähnt das der SCIFI-Sender aus Deutschland nicht zu Premiere gehört, sondern nur von Premiere im Plus-Paket vermarktet wird.
                  Was aber zu sagen ist, warum die aktuellen Folgen der Stargate-Serien nicht zuerst auf SCIFI laufen, sondern auf RTL II, ist dass SCIFI sich die Pay-TV-Rechte für die Staffeln sichern muss, aber soviel ich gelesen habe, hat die sich RTLII schon gesichert, das hängt damit zusammen, das man sich in Deutschland wohl mit den Free-TV-Rechten gleichzeit die Pay-TV-Rechte sichern kann. In anderen Ländern ist das wohl nicht so, aber dort ist ja das Pay-TV auch beliebter. Nun es sollte irgendwie geregelt werden, dass Free- und Pay-TV-Rechte getrennt vergeben werden dürfen, dann erst hat SCIFI jedenfalls in Deutschland die Chance Serien exklusiv zu senden.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von stmagu
                    Was auch absolut nervt ist der Lautstärkenunterschied zwischen normalem Programm und der Werbung, da wird die Werbung geradezu hineingebrüllt. Ich muss immer zur Fernbedienung greifen und um mehr als 10db leiser stellen.
                    Genau das ist es!
                    Nicht genug, dass sie nur für absolute Scheiße Werbung machen (BigBrother z.B.).
                    Nicht genug, dass die Werbung VIEL zu oft kommt.
                    Nicht genug, dass die Werbung viel zu lange dauert.

                    Nein ... man muss uns damit auch noch lautstärke-mäßig bombadieren.

                    Die Werbung kommt da meistens an überaschenden Stellen und ist dann so laut, dass man einfach nur aus dem Sessel fällt...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X