Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Box (Season 2 UK) und DVD Abo?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD Box (Season 2 UK) und DVD Abo?

    Hi,
    Hab 2 kleine unbedeutene fragen, ich hab mir jetzt einige DVD Boxen aus England gekauft (2 1/2 Englische für den Preis von einer Deutschen) - da ich eh die Synchronstimmen schrecklich finde ist das eigentlich ein guter deal. Dennoch ist mir aufgefallen das Season 2 mit "Volume 2" beginnt - ist das normal? Gibt es auch noch eine Volume 1 die aber nicht mehr verkauft wird?

    Das 2. ist ich hab mal von einen DVD Abo gehört, wo man die neusten DVD's zugeschickt bekommt und am Ende die Box zum Reinstellen bekommt. Stimmt das? Dann würde ich vielleicht sogar die Deutsche nehmen.

    Gruß Tim

  • #2
    Zitat von hanseknight
    Hi,
    Hab 2 kleine unbedeutene fragen, ich hab mir jetzt einige DVD Boxen aus England gekauft (2 1/2 Englische für den Preis von einer Deutschen) - da ich eh die Synchronstimmen schrecklich finde ist das eigentlich ein guter deal. Dennoch ist mir aufgefallen das Season 2 mit "Volume 2" beginnt - ist das normal? Gibt es auch noch eine Volume 1 die aber nicht mehr verkauft wird?
    Die Englischen Boxen haben da in der Tat eine etwas seltsame Nummerierung. Aus mir nicht bekannten Gründen wurde die erste Staffel in der fortschreitenden Nummerierung unter "1" zusammengefasst. ...möglich das dies durch Layout wechsel zustande kam. Ab Staffel zwei wurden die Disks dann Staffelübergreifend durchnummeriert, wobei Disk 1 von Staffel zwei die Nummer 2 trägt.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kilana
      Die Englischen Boxen haben da in der Tat eine etwas seltsame Nummerierung. Aus mir nicht bekannten Gründen wurde die erste Staffel in der fortschreitenden Nummerierung unter "1" zusammengefasst. ...möglich das dies durch Layout wechsel zustande kam. Ab Staffel zwei wurden die Disks dann Staffelübergreifend durchnummeriert, wobei Disk 1 von Staffel zwei die Nummer 2 trägt.
      Der Grund für die Nummerierung ist ganz einfach. Von Stargate waren ursprünglich keine Season Boxen geplant. Stargate fing bereits mit DVD Veröffentlichungen an, lange bevor Season Boxen in Mode kamen. Deswegen veröffentlichte man ursprünglich nur durchnummerierte Einzelboxen. Vol.1 War eine Art Best of Season 1., die 5 Folgen beinhaltete. Einmal den Pilotfilm (2 Folgen) und die 3 von Invasion, die noch zur ersten Season gehörten. Die anderen Folgen der Season 1 erschienen nicht auf DVD. Es wurden nur noch 2 Schlüsselfolgen von Season 1 (mit Thor und Hathor) als Extra auf der Vol. 8 veröffentlicht. Da sich die DVD sehr gut verkaufte, fing man ab Vol. 2 an alle Folgen auf DVD zu veröffentlichen und machte chronologisch mit der Staffel 2 weiter. Bei den Season Boxen handelt es sich deswegen eigentlich nur um eine Sammlung der Einzel DVDs. Nur für Season Box 1 musste man extra neue DVDs produzieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X