Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nutzt SG-A keine ZAT´s?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nutzt SG-A keine ZAT´s?

    als bei SG-A scheppard und seine mannen nen wraith fangen wollten, hatt lt. ford nen taser vorgestellt. haben die keine zat´s oder ein paar stabwaffen mitgenommen als sie aufbrachen?
    die können doch keine neuen vorräte und munition von der erde bekommen. und wie es scheint,haben sie auch nicht ewig mun mitgenommen. zat´s wären doch ganz net gewesen,da die ja fast ewig halten. und 2treffer töten und der dritte dich verschwinden lässt. wär bei den wraiths doch ungeheuer praktisch
    und für die gatebewachung hätten sie einige stabwaffengeschütze mitnehmen können.
    welche waffen nutzen die wenn ihnen die mun ausgeht? wraith schocklanzen? sähe lächerlich aus, wenn scheppard versucht damit nen wraith zu killen.

  • #2
    Also hab bisher nur die hälfte der 1. Staffel gesehen, aber bis dahin hatten sie nur das Standard US Army-Zeug. P90 und die verbrauchen pro Wraith ein gutes Magazin, und wenn sie dann auch noch die Geister/Schatten beschiessen müsste denen wirklich bald die Muni ausgehen. Aber Stabwaffen oder zumindest ZAts hab ich bisher noch nicht gesehen, obwohl mich das auch wundert, zumal die doch sehr praktisch sind!!! und das SGC wohl auch einige davon vorrätig hat!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht konnte niemand mehr die Extra-Kiste ZAT´s durchs Tor schleppen... ein ganz simples Logistikproblem!
      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

      Kommentar


      • #4
        In der tat, schon unlogisch.
        Logistisch hätte man einfach nen paar normale Waffen zuhause gelassen.

        Vielleicht haben sie auch keine ZAT's mitgenommen weil diese ja nicht wirklich unendlich energie haben und nicht genug zum nachladen haben ?
        Ich weis klingt doof aber das wäre jetzt noch so ne möglichkeit, die mir einfällt.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht dachten sich die Verantwortlichen auch, wenn wir da auf fiese Aliens treffen, töten wir die einfach, Gefangene werden nicht gemacht... naja kommt alles anders als man denkt!
          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

          Kommentar


          • #6
            bei stargate, hatte jedes teammitglied eine zat anstelle ner 9mm.und die zats halten länger als ne woche soviel zur logistik. und töten kannst du damit auch,das thema gefangene wär also auch erledigt.
            bleibt einfach nur, das die autoren es einfach "vergessen" haben SG-A zat´s zu geben. fragt sich dann nur wie sie diese panne erklären. eine möglichkeit wär, dass sie zwar zat´s eingepakt haben, aber atlantis die dinger unbrauchbar gemacht hatt. nur erwähnen müsste mann es in der serie. sonst gibt das ja wieder ein logikproblem.

            Kommentar


            • #7
              Naja mitnehmen hätte man die wohl ohne probleme können. Und wegen nachladen.... Naja die halten wohl länger als die Magazine der P90. und ich bezweifele dass die in Atlantis dass selbst Munition herstellen.
              Vielleicht dachten die aber auch einfach die finden eine neue, bessere und fortschrittlichere Waffe dort und brauchen die deswegen nicht. Obwohl wozu dann die P90
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MOLE
                Naja mitnehmen hätte man die wohl ohne probleme können. Und wegen nachladen.... Naja die halten wohl länger als die Magazine der P90. und ich bezweifele dass die in Atlantis dass selbst Munition herstellen.
                Vielleicht dachten die aber auch einfach die finden eine neue, bessere und fortschrittlichere Waffe dort und brauchen die deswegen nicht. Obwohl wozu dann die P90

                Naja die wäre für den Notfall, wenn es keine neuen Waffen gäbe, oder falls man Atlantis oder Teile von Atlantis erobern muss
                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                "Do or do not, there is no try" Yoda
                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                Kommentar


                • #9
                  Das hat schon seine Gründe, und zwar militärische.

                  Wenn man Krieg führt kann man Beutewaffen des Gegners auch gegen diesen wieder einsetzen.
                  Man zieht aber nicht mit offensichtlichen Beutewaffen in den Krieg gegen einen anderen Gegner, noch dazu wenn dieser bis Dato unbekannt ist.

                  Dies würde ein falsches Bild abgeben und könnte zu erheblichen negativen Folgen führen.

                  Militärisch gesehen ist es sogar unlogischer das die SG Teams bei Erstkontakten Alienwaffen mit sich führen, als das es in Atlantis keine gibt.

                  Zum Beispiel der zweite Weltkrieg, die USA hatten unzählige Deutsche Flugzeuge gestohlen die ihren eigenen um 10 bis 15 jahre voraus waren, man hat diese nicht einfach weiterverwendet oder nachgebaut, sondern man hat erst Gras über die Sache wachsen lassen und sie dann umgebaut um sie als Eigenproduktion präsentieren zu können.
                  Hätten die USA zu Zeiten des kalten Krieges nämlich eingestehen müssen das sie Deutsche Flugzeuge verwenden hätte das ein vollkommen falsches Signal in der Öffentlichkeit abgegeben.

                  Oder als aktuelleres Beispiel, ein Syrer erbeutet eine israelische Kampfausrüstung, in einem Krieg gegen Israel ist das eine logische Option, wird er aber an die Grenze zu einem anderen Nachbarsland abkommandiert dann kann er dort nicht die israelische Kampfausrüstung tragen, auch wenn diese besser wäre.
                  Ich hab schon mal geküsst. ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Nun nicht deren Kampfanzug, würde zu missverständissen führen. Aber wieso nicht deren Waffen?
                    Was du schreibst ist zwar logisch, wiederspricht aber der offensichtlichen Logik. wenn du die Auswahl zwischen einer Armbrust und einer P90 hast, mit welcher Waffen ziehst du dann wohl in den Krieg? Auch wenn es nicht dene eigene ist. ok es gibt dann ein gewisses Munitionsproblem, aber bei den Energiewaffen ist das um einiges schwächer als mit der P90. Und es war ja auch als Langzeitoperation geplant. Immerhin war unbekannt wie lange es zur Rückkehr oder erneutem Kontakt mit SGC dauert!!!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                    • #11
                      Man will sich wahrscheinlich von SG-1 unterscheiden. Deshalb hat man die Zat`s und Co. nicht mitgenommen. Die Wraith haben ja auch solche (unhandlichen) Betäubungswaffen. Vielleicht sehen wir ja in den nächsten Staffeln eine handlicher Version jener Waffe.

                      Aber grundsätzlich finde ich es auch ziemlich seltsam.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                      • #12
                        Weil diese Zats eben auch Munni brauchen (Energie), und da das Goa uld Waffen sind haben die in Atlantis keine Möglichkeit die wieder aufzuladen. Und da hätte ich lieber ne Kiste P90 Munni mitgenommen als Zats...

                        Hat jemand bei SGA ne Pistole benutz? Weil jemand was von ner 9mm erzählt hat...
                        Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Soweit ich wissen tun, is die P90 eine 9mm-Sub-Machine-Gun...(Möchte mich jetzt aber nicht 100%-ig festlegen...)

                          Ich Google mal...
                          Nachtrag: OK, is ne 5,7 mm...
                          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                          2009: Machariel (EvE Online)
                          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                          Kommentar


                          • #14
                            Daniel hat ab und zu eine 9mm Pistole verwendet...
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                            • #15


                              Das Ding an dem rechten Bein ist die Sekundärwaffe.. in den ersten Staffeln eine Handfeuerwaffe.. nachher sind es ZADs
                              Bisher passierte folgendes:
                              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X