nutzt SG-A keine ZAT´s? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nutzt SG-A keine ZAT´s?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    in der folge 38 minuten, hatt lt. ford versucht diese zecke mit ner 9mm wegzuballern.hatt aber nicht geklappt
    das mit den beutewaffen leuchtet zwar ein, aber die zat´s halten mit ner energiezelle(waffentaugliches flüssiges naquada) so etwa 1-2 jahre. ein clip für die P90 nicht mal 30 sekunden. da SG-A eine langzeit OP ist währ es besser waffen mit langer lebensdauer/munvorrat mitzunehmen. und die zat´s sind ja erst beim zweiten treffer tödllich. also kann mann sie als "notreserve" immer noch ein packen.
    wenn ich schon weiß, dass ich in ne gegend komm wo nachschub rar ist und ich auf unbekannte lebensformen stosen kann,pack ich doch das beste ein was mir zwischen die finger kommt,waffentechnisch gesehen

    Kommentar


      #17
      Zitat von agentjarod
      Weil diese Zats eben auch Munni brauchen (Energie), und da das Goa uld Waffen sind haben die in Atlantis keine Möglichkeit die wieder aufzuladen. Und da hätte ich lieber ne Kiste P90 Munni mitgenommen als Zats...
      Wir wissen aber nicht wie lange Zats funktionieren. Es könnte sein dass sie genügend Energie für Moante haben. Man hat nie gesehen das irgendjemand eine Zat nachgeladen hat.

      Und kann mir jemand erklären warum die Faustfeuerwaffen bei SGA immer nur so ca. 7-9 Schuss haben? (sieht man sehr gut in der Folge Defiant One) Die meisten Pistolen heutzutage haben doch eher eine Kapazität von 14-16 Schuss. Ist das eine durchschlagendere Spezialanfertigung für Militärs oder warum sind die Magazine immer so schnell erschöpft?
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Peter R.
        Und kann mir jemand erklären warum die Faustfeuerwaffen bei SGA immer nur so ca. 7-9 Schuss haben? (sieht man sehr gut in der Folge Defiant One) Die meisten Pistolen heutzutage haben doch eher eine Kapazität von 14-16 Schuss. Ist das eine durchschlagendere Spezialanfertigung für Militärs oder warum sind die Magazine immer so schnell erschöpft?
        wenn die noch den colt.45 nutzen, haben die clips(magazine) wirklich nur 9 schuss. nutzen sie die beretta haben sie 15 schuss im clip+ 1 schuss im lauf.
        das problem ist die gröse der magazine. einreihige mags sind schmaler, haben aber wenig kapazität (7-9) doppelreihige mags sind breiter haben aber auch mehr inhalt(ca.15) es kommt drauf an, wie die handhabung ist. für die breiten mags braucht du grössere hände, oder du nimmst gleich beide. die schmalen waffen kannst du mit einer hand halten. der rückstoss richtet sich auch nach dem gewicht der waffe.

        Kommentar


          #19
          Ich will mal da einhaken wo AnamCara aufgehört hat.

          Das ist öllig logisch.
          Stellt Euch mal vor ein SG-A Team tifft auf die Wraiths und die sehen dann daß diese neuen Gegner Energiewaffen haben. Dann fahren die Wraiths gleich noch mehr auf und die SG-A Teams hätten noch weniger Chancen.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #20
            Zitat von Steve Coal
            Ich will mal da einhaken wo AnamCara aufgehört hat.

            Das ist öllig logisch.
            Stellt Euch mal vor ein SG-A Team tifft auf die Wraiths und die sehen dann daß diese neuen Gegner Energiewaffen haben. Dann fahren die Wraiths gleich noch mehr auf und die SG-A Teams hätten noch weniger Chancen.
            Wieso sollten die? Für die Wriath sind Energiewaffen völlig normal, da sie selber welche haben und die Antiker wohl auch welche hatten. Die werden sich eher gewundert haben, was das für komische Projektilwaffen sind.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Das mit der Munition für die P90s wird sowieso lustig, denn soviel wie die Verballern um nur einen von den Wriath aufzuhalten, ist die Munition ruck zuck leer.....

              Eine Armee hat eigene Waffen und die werden auch benutzt, also gehen die Soldaten SGA mit der Standartausrüstung zu Werke.

              Gibt es eigentlich auch ausländische Soldaten (außer den Forschern)? dann müssten die ja auch andre Waffen haben........
              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von ElimGarak
                Gibt es eigentlich auch ausländische Soldaten (außer den Forschern)? dann müssten die ja auch andre Waffen haben........
                Leider nein! Denn nach der verdrehten Weltanschauung der Amis (ich weiß Stargate wird in Kanada produziert aber für den amerikanischen Markt) sind wohl nur solche gute Soldaten. Man würde gerne mal eine SAS Einheit oder ähnliches sehen. Auch das österreichische Jagdkommando schlägt die Marines und Seals regelmässig bei den Weltmeisterschaften für Elite-Einheiten.

                Aber man darf ja die Illusion der Amis nicht zerstören.

                @Anla'Shok: Danke für die Erklärung. Bin zwar kein wirklicher Waffenexperte aber die Pistolen sehen verdammt nach einer Beretta aus. Müsste doch herauszufinden sein welche Standardwaffen die Air-Force verwendet.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  die standart waffe der ami armee ist ne beretta ! (welche keine ahnung, kann man aber rausfinden)

                  und die zats haben sicher eine ähnliche energiequelle wie ne stabwaffe, also halten die dinger jahre lang und nachfüllen muss man die sicher net, weil wenn die energie leer ist ist die waffe sicher schon hin (denn das naquadah hält ja ewig

                  und die wraith hätten sicher das als normal angesehen wenn die zats und stabwaffen hätten (teyla könnte mit dem stab im nahkampf sicher genauso gut umgehen wie T also währe es sicher cool)

                  und das was die mitgenommen haben an muni müsste echt bald weg sein

                  SPOILER

                  vll kommen auf der Daedalus ja zats usw. an ! (ein enrgieschild der goauld währe auch mal was (da das antiker teil das mckay gefunden hat das einzige zu sein scheint


                  mfg ashrak

                  Kommentar


                    #24
                    ähm sorry leute... aber was sollen die beiträge über die Wraith hier???

                    Die existenz derer war vorher doch garnicht bekannt...
                    Eine langzeit Mission war Atlantis eigentlich auch nicht...
                    Es war eine Expedition... aber da die Energie für den Rücktransport fehlte (war vorher auch nicht bekannt) stecken sie nun da fest!

                    Ich find es auch absolut Unlogisch und dermaßen Bescheuert das die keine Z Waffen mitgenommen haben...
                    Genauso frag ich mich aber wieso die nicht einen Verbund mit nicht von der Erde Stammenden gemacht haben.. naja das iss aber weniger störend.

                    Aber das sie nur die Waffen nutzen wie am anfang von SG-1 find ich total ätzend und unsinnig.

                    So von wegen.. oh wow cool beteubungswaffen von den Wraith...
                    Z sind doch enorm praktisch!
                    Klein, Handlich, Ausdauernd, gute Feuerrate, können Lähmen, Töten und die Leichen in Luft auflösen.

                    Der einzige Grund der mir einfallen würde wäre das nicht genug Geld für die Spezialeffekte vorhanden ist.. oder das das SGA Team mit den Waffen evtl. anderen überlegen wäre... immerhin könnten sie erst feuern und dann Fragen stellen ;-)

                    Ja wäre super wernn die Daedalus mit Z waffen etc. ankommt... dann sind die wenigstens in der 2. Staffel besser ausgerüstet...
                    Mit den normalen P90 etc. sind sie den Wraith auf jeden Fall total unterlegen!

                    Ich finds jedenfalls zum Kotzen ;-)

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, die können/nehmen ja auch die Wraith Betäubungswaffen, nur sind die nicht ansatzweise so handlich!
                      Und Das Atlantis Expeditionsteam war schon eher für langzeit geplant. Sie wussten zwar nicht, dass auch in Atlantis die Energie nicht ausreicht für eine Rückkehr, aber es war einkalkuliert, dass es was länger dauern könnte!!! Deswegen sind sie ja auch so gut/stark ausgerüstet (ohne ZATs ) und haben auch einige Naquahdah-Reaktoren mitgenommen, genauso wie ein anderes Team nicht SG-1 !!!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht sind ZATs garnicht so gut, wie wir immer dachten.
                        Überlegen wir mal, wieviele ZAT-Schüsse haben wir schon gesehen?
                        Vielleicht hat ein ZAT nur 100 Schuss. Sinn würde es machen. Wir wissen ja bereits, dass die Energie nicht endlos reicht. Aber wieviel Schuss genau, ist noch offen...

                        Kommentar


                          #27
                          hmm eine Z 100 Schuss... eine 9mm 16schuss .. hmmmm

                          was wäre da wohl praktischer? *g*
                          6x Nachladen oder nich? *G*

                          Noch dazu ist die Z ja eine Betäubungswaffe... nutzt man also wohl eher nur als Sekundärwaffe.. baucht daher nicht viel Schuss.

                          Wenn die Z mit Naquadria oder Naquada beladen wird dürfte die Feuerkraft auch lange genug halten. Zur not könnte man sie nachladen.

                          Aber die eigentliche frage lautet doch... wieso haben die Regiesseure Atlantis Team nicht mit Z ausgestattet?!.. da sollte man mal nachfragen!

                          Kommentar


                            #28
                            Auch interessant, nachladen der Zats!!!
                            Und am sonsten, 100 Schuss sind dann je nach schütze ca 60 betäubte/besiegte Gegner. vergleich das mal mit der efektivität einer Handfeuerwaffe, zumal die Wraith doch eine extreme Heilung haben!!! Da verbrauchst du alleine für einen Wraith gut 2 Magazine, kontra einen Zat schuss? was ist wohl besser, effektiver?
                            Und bedenke dann auch noch wieviel Munition man mitnehmen müsste. Man weiß vielleicht wie man Nachlade Munition herstellt, aber mit den technischen Mitteln, die sie mitgenommen haben, werden sie wohl kaum selbst neue Muni herstellen können, also sind sie da genauso begrentzt wie mit der Zat!!!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              Klingt alles hier Plausibel aber vielleicht hatte man auch Angst "Replikatoren ähnliche" Objekte/Gegner zu finden (für die bräuchte man wiederrum viel Munition wo wir wieder beim Logistik Problem währen
                              Ich meine die P90 hat sich ja im Normalo Stargate Universum ganz gut bewehrt, dauerte zwar länger aber fast jeder Gegner konnte besiegt werden bei den Zats (oder andere Energiewaffen) hies es entweder grillen sie den Gegner oder eben nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Destony
                                Klingt alles hier Plausibel aber vielleicht hatte man auch Angst "Replikatoren ähnliche" Objekte/Gegner zu finden.
                                Ja gut aber deshalb kann ich auch wenigstens eine Kiste Zat`s mitnehmen! Das hindert mich ja nicht daran. Aber man sollte doch auf alles vorbereitet sein und da die meisten Lebewesen im Universum (zumindest wenn man von SG ausgeht) höchstwahrscheinlich organischen Ursprungs (auf Kohlenstoffbasis) sind, hätte die Mitnahme der Zat`s einen Sinn ergeben.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X