Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis Rollen Spiel Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate Atlantis Rollen Spiel Forum

    Im Net gibt es jetzt ein sogenanntes RolleSpielForum, welches sich mit Stargate Atlantis befasst.
    Steht jedoch noch ganz am Anfang seiner Karriere, und wird wohl Anfang nächster Woche den Aufbau beendet haben!

    http://www.aislin.net/atlantis/forum/index.php

    Desweiteren gibt es Area's zur Unterhaltung über SGA und SG, sowie andere Bereiche.


    Grüße Sam

  • #2
    Hast Du sowas schon mal gespielt? Wenn ja, dass erzähl´ mal was darüber - bitte.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


    • #3
      Hey Noir,

      ja, ich hab bei sowas schon mal mitgespielt!
      Und es geht wie folgt:

      Du suchst dir einen Charakter, entweder aus der Serie und einen selbstausgedachten aus, den du schließlich in der Rollen Spiel Area verkörperst!
      Z.B. Major John Sheppard - du kannst nun voll und ganz über diesen Charakter verfügen, sozusagen sein Leben spielen!

      Das Rollenspiel ist ein Spiel bzw. eine Methode, mit denen die Spielteilnehmer - abweichend von ihrem normalen Leben - für begrenzte Zeit, spielgemäße Denk- und Handlungsmuster einnehmen und diese in der von ihnen mitgestalteten Spielwelt ausleben. Insbesondere unterscheidet man:
      In diesem Rollenspiel wird es dann, wie auch in der Serie, Missionen etc. geben, die du dann als Major Sheppard mitspielst!


      Ich hoffe ich konnte dir einen Einblick geben *g*
      Ansonsten, versuch ich es beim nächsten Post noch anschaulicher zu erklären!^^


      Grüße Sam

      Kommentar


      • #4
        Gut, also ist das eines jener RPG´s wo auch real Seriencharacktere verwendet werden können? Dann hätte ich interesse, habe bislang ST und B5 RPG´s gespielt.
        my props

        Kommentar


        • #5
          Ja natürlich!
          Reale, und eben fiktive, die sich auf SGA beziehen!

          Kommentar


          • #6
            wo kann man den benutzertitel eingeben?
            my props

            Kommentar


            • #7
              Unter dem Banner gibt es einen Button Namens Profil, wenn du da drauf klickst erscheint dein Hauptmenü.
              Dann gehst du auf Profil, und dort ist ein Feld mit 'BenutzerTitel' zu sehen.

              Dort kannst du dir dann deinen Persönlichen einstellen!

              Kommentar


              • #8
                ok dann werd ich da mal gucken.^^
                my props

                Kommentar


                • #9
                  Aber das ist dann so ne art Textadvvanture, wo sich irgendein Mod oder ähnliches die Missionen ausdenkt etc. !?
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, jedoch nicht die ganze Zeit!
                    Es gibt halt auch so Zwischenstrecken, wo man den normalen Tagesablauf spielen kann!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X