Szenen im Leben des SG Teams in Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenen im Leben des SG Teams in Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Fassungslos stand Zelenka und schüttelte nur den Kopf, als McKay eifrig davon lief. Mit diesem Mann kann man einfach nicht reden!. Doch er durft jetzt nich nachgeben, es war wichtig. Sogar sehr wichtig! Also setzte er erneut an und rannt McKay hinterher.
    McKay war bereits hinter der nächsten Biegung vershwunden, als Zelenka ihn keuchend erreichte. "Dr. McKay! Bitte, hören sie mir zu! Es ist wirklich wichtig! Es geht möglicherweise auch um ihren Kaffee!", versuchte Zelenka ihn aufmerksam zu machen. McKay blieb stehen und drahte sich zu ihm um. Er sah ihn mit kritischem Blick an und meinte dann: "Wenn das ein Versuch sein soll mich...!" "Aber nein! Es ist möglich, dass es einen noch uneachteten Faktor in der Berechnung gibt!". McKay machte ein genervtes Gesicht und betrachtete Zelenka kritisch. "Sie wollen behaupten, ICH hätte mich geirrt?!...". Zelenka starrte kurz zu Boden. "Doktor, hören sie, es geht doch nur um das Wohl von Atlantis! Und darum, dass sie ihren Kaffee uneingeschränkt bekommen können!". McKay gab schließlich nach und ließ es sich von Zelenka zeigen. Er hatte keine Lust auf einen weitere Diskussion mit Zelenka, die noch mehr von seiner wertvollen Zeit rauben würde.
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

    Kommentar


      #17
      "Also wo soll ICH mich denn bitte verrechnet haben, was sie mit ihrem überaus genialen verstand bemerkt haben, obwohl es mir nicht aufgefallen ist?" Setzte Mckay genervt an.
      "Nun, ich habe alles noch einmal nachgerechnet. Und ja die Energiezellen erholen sich. Aber Umgekehrt Proportional zu der verbrauchten Energie. Das heißt, wenn sie sich morgens einen Kaffee replizieren, dann benötigt die Energiezelle ca. 10-15 min. um die verbauchte Energie zu kompensieren. Wenn nun aber mehrere z.B. 4 Leute einen Kaffe und vielleicht noch andere Dinge repliziert haben wollen, und bedenken sie die größe des hier arbeitenden Personals, dann braucht die Energiezelle anstatt ca. 1 Stunde zum regenerieren einen ganzen Tag!!! Und die Energiezelle besitzt nur soviel Energie, das wir das gesammte Personal mit genau einer Mahlzeit versorgen können. Dannach müsste sich die Zelle ein ganzes Jahr lang wieder neu aufladen!!!"
      "Oh mein Gott, dann müsste ich ja fast ein ganzes Jahr auf meine 2. Tasse Kaffe warten und ich trinke normalerweise schon alleine 5 bis zum Mittag!!!"
      "Sie sehen also was was das Problem ist?"
      "Ja, mit nur einem Kaffee am Morgen kann ich mich kaum wachhalten, dann bin ich bis spätestens 10 Uhr wieder weggetreten..."
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Zelenka rollte unmerklich für McKay mit den Augen.
        McKay war wieder in Gedanken und versuchte wahrscheinlich schon den Bericht für Weir zu schreiben. Er begann zu nicken, hob den Finger und meinte immernoch geistesabwesent: "Das könnte ein ernstes Problem werden!", dreht sich um und lies Zelenka auf dem Gang allein zurück.
        Wieder schüttelte Zelenka mit dem Kopf und sagte leise zu sich selbst: "Mit diesem Mann kann man wirklich nicht reden!!" und ging schließlich auch weider zurück ins Labor.

        McKay hatte sich derweilen schon hingesetzt und begann den Bericht zus schreiben:
        "Major Sheppard und ich waren gerade auf dem Weg durch den Nord-Ost Teil der Stadt, als wir an einer Tür ankamen, von der Art, wie wir sie bis jetzt noch nicht gesehn hatte. Sie war kleiner, als die anderen, besaß wie alle anderen aber auch eine Konsole zum Öffnen. Ich warnte den Major noch davor sie zu öffnene, doch wie immer hörte er nicht auf mich und betätigte die Konsole. Mit einem leisen Zischen öffnete sich die Tür. Übervorsichtig wie Major Sheppard nun man ist, ging er mit gezogener Waffe - einer P90 - voraus.
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #19
          Warum erinnere ich mich daran, aber nicht an das, was gestern abend geschehen ist?! dachte er wieder. Hörte einen Moment auf zu schreiben und blickte in Gedanken zur Decke. Es dauerte eine Weile, bis er wieder zu sich kam. Er schüttelte den Kopf. "konzentrier dich, Rodney!", ermahnte er sich.
          Dann beugte er sich wieder über den Bericht und schrieb weiter:
          "Der Raum blieb dunkel, obwohl Major Sheppard bereits eingetreten war. Er schaltete die kleine Lampe an seiner Waffe ein und durchleuchtete den Raum flüchtig. Ich folgte ihm hinein." Weit war er nicht gekommen mit schreiben. Er kniff die Augen zusammen und rieb sich die Schläfen. Was hab ich nur angestellt?? Er legte die Stirn in Falten und versuchte erneut darüber nachzudenken. Doch wieder durchzuckte ihn ein stechender Schmerz.
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            #20
            "Während also Major Sheppard durch den Raum ging um ihnn genauer zu untersuchen, überkahm mich wieder so ein ungutes Gefühl. Und dann plötzlich. Da waren sie. 3 Wraith Krieger, die mit ihren Waffen direkt auf uns schossen. Sie verfehlten uns nur um haaresbreite. Sheppard nahm sie sofort unter Feuer. Nachdem er seine P90 mitsammt Reserve Magazinen fast völlig leergeschossen hatte, waren die Wraith endlich besiegt. Aber kaum waren sie tot, lösten sie sich in Luft auf Anubis stand plötlich mit einigen Jaffa direkt vor uns. verwirrt ranten wir aus dem Raum, und die Jaffa folgten uns. Aber als sie versuchten durch die Tür zu treten wurden sie von einer Art Kraftfeld oder ähnlichem aufgehalten. Nachdem auch Sheppard den Raum verlassen hatte wurde der plötzlich wieder dunkel und die Jaffa verschwanden. Nicht aber die Stabwaffe die Sheppard von einem der Jaffa erbeutet und mitgenommen hatte.
            Nun war es an mir dieses seltsame Phänomen zu untersuchen. Nach einiger Zeit hatte ich die Lösung gefunden. Es musste sich um eine Art Holodeck handeln. Nur konnte man leblose Objekte wieder von dort mitnehmen. Nach eingen weiteren Untersuchungen fand ich erstaunt heraus, dass die verbrauchte Energie dieses "Fantasy-Raums" (Sheppard hatte mal wieder einen neuen Namen vergeben ) nahezu Null war. Einzig die Entfernten Gegenstände kosteten das System dauerhafte Energie, die es Nachproduzierte. Die restliche benutze Energie wurde wieder frei sobald der Fantasy-Raum abgeschaltet war und sich alles wieder auflöste...
            Was die Steurung dieses Raums betrifft, so vermute ich, dass es wie viele andere Antiker Technologien die Gedanken und Fantasien der Genbesitzer nutze."
            Nun errinerte sich Mckay wieder an einige Bruchstücke des gestrigen Abends. Er wollte Weir und den anderen wohl noch voller Stolz diesen Raum zeigen. Aber er wusste nicht mehr, ob er es in seinem Betrunkenen Zustand noch geschafft hatte und erst recht wusste er nicht mehr, wer alles dabei war als er den Raum betrat. Einzig wusste er noch das Sheppard zu diesem Zeitpunkt schon zu Bett gegangen war, also lag es an ihm mit seinen Gedanken den Fantasy-Raum zu steuern....
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar

            Lädt...
            X