Das Feindbild Goa'Uld wurde zum Janeway Faktor? /Achtung Spoiler!\ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Feindbild Goa'Uld wurde zum Janeway Faktor? /Achtung Spoiler!\

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin der Meinung man hette schluß machen solen alls die Gua´uld und die Replikatoren besiegt waren, den wie soll SG1 in 1 bis 2 Staffeln die Ori besiegen? Wen die ori so übermächtig sind dan können die Tauuri niemals so schnell gewinnen. es were besser wen die Ori in Star gate Atlantis auftauchen würden die serie ist noch Jung und vieleicht würde es da genug Staffeln geben um den Kampf gegen die ori zu erzählen.

    Kommentar


      #17
      Ich muß sagen, daß es mich schon stört, daß auf einmal die ganzen jahrelangen Feinde innerhalb (verhältnismäßig) kurzer Zeit besiegt werden. Da ich aber auch die 9. Staffel noch nicht gesehen habe, will ich kein Urteil abgeben, ob sie jetzt gut oder schlecht ist.

      Ich kann nur sagen, daß ich es persönlich eine elegantere Lösung gefunden hätte, wenn man die Serie SG-1 beendet hätte mit dem Sieg über Replikatoren und Goa'uld und dann á la Star Trek angeknüpft hätte mit einer Nachfolgeserie in der gleichen Galaxie. Möglichkeiten gäbe es ja genug, ob nun auf der Alpha-Basis oder wieder im SGC, doch nach kolossalen Veränderungen, wie zum Beispiel der Enthüllung des Stargate-Programms. Wie Worf bei TNG und dann DS9 hätte man ja ein oder zwei Charaktere aus dem "alten" Stargate in die neue Serie übernehmen können, das wäre sogar nur logisch gewesen, da ja nicht allzu viele Leute jahrelange Erfahrung mit dem Stargate-Programm haben. Dann hätte man einen frischen Start gehabt, mit neuen Charakteren, neuen Feinden, neuem Inhalt. Wie schon erwähnt wurde, gibt es ja immer noch genug Themen aus SG-1, die man hätte weiterführen können, um dem Gebilde Stargate Kontinuität zu verleihen.
      Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
      I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

      Kommentar

      Lädt...
      X