RTL 2 mit kurzen, aber vielen weissen "Blitzen" bei Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTL 2 mit kurzen, aber vielen weissen "Blitzen" bei Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RTL 2 mit kurzen, aber vielen weissen "Blitzen" bei Stargate

    Ich weiss nicht, ob das nur mir aufgefallen ist (sicher nicht ), dass bei RTL2 immer so komische weisse kurze Blitze während den normalen TV Sendungen sind!
    Echt kacke! Wenn ich mir die Episoden dann aufnehme, gibts da jesesmal einen Tonaussetzer, und das oft bis zu 4 sekunden(!) lang.
    Einfach furchtbar! War schon von Anfang an so, und die ändern das auch nicht. Achtet mal drauf... sind oft nur kurz, aber manchmal gibts dafür sechs am Stück! Bei keinem anderen Sender ist das so

    NaJa. Wollts einfach mal loswerden

    #2
    komisch ich hab das nicht , vielleicht ist das im ösiland nicht so
    may the force be with you!

    Kommentar


      #3
      Nö, bei mir gibt es auch keine Blitze....
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

      Kommentar


        #4
        hmm, das beschriebene Phänomen kenn ich eigentlich nur wenn die eingestellte Frequenz aufgrund äusserer Einflüsse nichtmehr ganz stimmt, besonders bei unserer alten Analogsatanlage kam das schonmal häufiger vor
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

        Kommentar


          #5
          Ich sehe digital, habe noch keine Störungen bemergt.
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

          Kommentar


            #6
            Hab Satelit und bei mir ist das auch nicht so. Wobei bei Sat.1 gab es immer wenn die ne tolle Textmitteilung nach oben oder unten gemacht haben, gab es so ein nerviges Zischen, wie wenn da irgendwo ne Luftschleuse aufgeht... (Aber ich glaub inzwischen ist das nicht mehr so?!)
            Aber RTL2 ist mir das bisher noch nicht aufgefallen!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #7
              hmmm....
              Und wie könnte man das beheben @ Adm. Harry??? Gibts da vielleicht nen einfachen Trick?

              Und das bei SAT 1 kenn ich auch. Ist so eine ähnliche Idee wie bei Pro 7 mit diesem "Pling". Dachte auch zuerst, dass liegt an meinem Frenseher... Ist aber eine "tolle Idee" vom Sender. Der ganze Werbemüll geht mir auch total auf die nerven.

              Kommentar


                #8
                zu beheben ist das indem du in die Sendereinstellungen gehst, musst du in der Bedienungsanleitung des Receivers gucken wie das geht und die Frequenz für den Sender vorsichtig ein wenig hoch oder runter setzt, wenn's schlimmer wird isses die falsche richtung
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                  #9
                  @ Adm. Harry :Hab aber nur einen normalen Fernseher ohne Receiver... Kann man was am Fernseher selbst einstellen?

                  Kommentar


                    #10
                    hmm, eventuell mal Sendersuchlauf starten, sonst wüsste ich nichts.

                    Was hasst du denn dann Antenne, Kabel? Weil Fernseher mit Sattelit gibt es meines wissen's nach ja nicht, lass mich da aber auch gern eines besseren belehren
                    The very young do not always do as they are told.
                    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                    Kommentar


                      #11
                      Einfach mal ( wie Adm. Harry gesagt hat ) einen komplett neuen Sendersuchlauf starten ( d.h. es wird für jeden Sender die optimale Freq gesucht ), wobei es eigentlich nicht sein sollte, dass sich da in letzter Zeit was geändert hat

                      Kommt das nur bei RTL2 ?
                      Ansonsten ist entweder das Kabel kaputt oder du hast irgendeinen Störsender in der Nähe ( z.B. Handy - Empfangen/Senden von Daten lenkt die Elektronenschleuder immer gerne ab )

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Adm. Harry Scott
                        Weil Fernseher mit Sattelit gibt es meines wissen's nach ja nicht, lass mich da aber auch gern eines besseren belehren
                        Gibt es bei besseren Modellen

                        Heute wird dabei meistens einfach eine Zusatzkarte in eine freien Slot gesteckt. Diese gibt es für DVB-S, DVB-C und DVB-T
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #13
                          Also, ich hab normal Kabel. Und, ja, es ist nur bei RTL2 so. Ich achte ja ständig drauf. Regt einen echt auf, wenn McKay mitten ihm Satz aussieht als hätte er seine Stimme verloren. "Major, wir müssen unbedingt ...?????? ...heute". so ungefähr hört sich das dann an (Da heißts dann Lippenlesen ...)

                          Aber muss das mit dem Sendersuchlauf vielleicht echt mal probieren.

                          Das ist schon seitdem SG1 läuft so. Aber wenn ich es aufnehme,(was ich erst seit SGA mache) sind da auch krasse Tonausfälle mit den Blitzen, später auf der Aufnahme dabei.

                          Ich nehme alle SGA Folgen auf DVD auf. Hatte schon letztens zwei Hänger mit CHAYA. War aber wahrscheinlich am DVD- Recorder. Während des Abspielens gabs einen Hänger und als ich auf Pause drückte, waren Restfrakmente von "verliebt in eine hexe" (?????!)

                          Ich hab keine Ahnung wie das draufgeblieben ist. Habs längst gelöscht (War in der Wiederholung von Akte X mit drauf). Ich dachte schon diese Bildüberlagerungen sind Botschaften aus dem Jenseits LOL. War anfangs auch nicht als Verliebt in eine Hexe zu erkennen.

                          Kommentar


                            #14
                            hey Leute! Ich weiß jetzt woran das mit den Blitzen liegt! das ist der ****** Bus!!! der funkverkehr stört das Signal von RTL2. Natoll! Gebt mir Phaser den treffe ich schon noch

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab in der letzten Zeit auch öfterts mal probleme mit Pro7. Hab Satellit und normal geht es, aber zum beispiel gerstern abend bei Lost und Taken hatte ich öfters mal so ein nerviges Rauschenim Ton. Und dann war es später wieder weg...
                              Und RTL2 ist echt doof. Gut morgen kommt endlich das heiß erwartete Staffelfinale, aber dannach geht es mit SG 7. Staffel weiter!!! Was soll denn das? Wir warten alle sehnsüchtig auf die 8. Staffel und was machen die, die fangen jetzt wieder bei der 6. an! Was soll denn das...
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X