Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate - Special Edition ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate - Special Edition ?

    Hallo, ich habe eine Frage und zwar, hab ich den originalen Stargate Film bisher nur in meiner alten Videokasetten gesehen und seitdem nicht mher im Fernsehn.
    Jetzt hab ich von meinen Eltern dern Film auf DVD bekommen - aus der TV Movie - und habe einige Szenen entdeckt, die ich nicht kannte (ich hab den Film vorher öfters auf Video gesehen). Diese zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie etwas blasser als der "alte" Film und neu synchronisiert sind.

    Ua habe ich dabei entdeckt:

    - Der Film beginnt 8000 v Chr und man sieht wie Ra sich seinen Wirt besorgt

    - 1928 wird unter dem Stargate Ring ein Mumifizierter Anubiskrieger gefunden

    - im "SGC" wird noch mal auf den Anubiskrieger eingegangen (es wird klar, dass das Militär ihn vor den Wissenschaftlern geheim hält und O Neills Aufgabe von vorneherein lautet die A-Bombe zu zünden

    - es gibt in Abydox eine Konfliktszene als die Einwohner die Stadt vor dem Sandstru schließen (Jack denkt man wolle sie einsperren - Skaara entschärt die Situation in dem er O Neill den nahenden Sturm zeigt)

    - usw



    Ich möchte jetzt wissen, ob diese Szenen euch komplett neu erscheinen, oder ob sie schon mal in den TV Ausstrahlungen zu sehen waren...?

    Danke schon mal im voraus

  • #2
    In den TV Ausstrahlungen gab es die Szenen afaik noch nicht, aber das ist der DC von Stargate Kinofilm der seit 2001 allein auf DVD und seit 2003 auch in der Stargate: The Beginning DVD-Box zusammen mit dem Pilotfilm von SG-1 zu haben ist.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


    • #3
      Hab den Directors Cut, insofern sind mir die nicht neu. Aber soweit ich mich erriinere gab es da schon einige (wenn auch unaufflällige) Szenen mehr als im Kino. Im TV hab ich das aber schon seeeehr lange nicht mehr gesehen...
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


      • #4
        Alles klar, vielen Dank - es ist also ein Directors Cut.

        Wie gesagt, die Szenen waren mir unbekannt, weil ich halt nur die alte Videokasette kenne und mir die DVD nie zugelegt habe...

        Kommentar

        Lädt...
        X