SG Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na toll SGA erst im nächsten Frühjahr (1 Jahr warten) und die längst fällige 8. Staffel SG auch erst im Herbst, na super...
    PS Tolles Scifi Jahr, danke RTL2!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #32
      Zitat von MOLE
      Na toll SGA erst im nächsten Frühjahr (1 Jahr warten)...
      Na was hast du denn gedacht? Irgendwann müssen sie die Episoden ja auch übersetzen. Und Geld kosten sie auch noch. Da sollte man schon realistisch bleiben.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Puddle Jumper
        ich guck nicht die Originalfolgen auf englisch, da versteht man so wenig, kennt dann aber schon die Bilder, von den Schiffen und usw.
        Must englisch lernen. Also ich verstehe die Folgen auch in englisch, wobei ich eine wirklich große Ausnahme bei Beckett mache, da verstehe ich zum Teil kaum was wegen dem (wenn auch wirklich geilen) schottenaktzent.

        Aber Weir,Teyla oder Sheppard versteht man gut, und solange McKay in einem durchschnittlichen Tempo redet (nicht wie in 10.000 Jahre wo er mit Weir am bett steht ) gehts auch da recht gut.

        Allerdings ziehe ich DVDs vor, weil man da dann noch den englischen Subtitel zuschalten kann.
        my props

        Kommentar


          #34
          oder Colonell O´Neal (seufz) plötzlich auftaucht
          wenn dann General O'Neal^^ na ich find au sch....ade das die so'n finale versprechen und dann net weitermachen, was ich allersdings schon mal zur geltung gebracht hab^^ ....sch....rott cliffhangers
          Offizieller Matrix-nicht-Versteher
          USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
          MfG, Achill

          Kommentar


            #35
            Es wurde gar nichts versprochen. Wenn du "Finale" anders definierst ist das deine Sache

            Das es einen Cliffhanger gibt war ja wohl offensichtlich.
            Das machen fast alle Serien so, und SG-1 hat nur darauf verzichtet wenn die Zukunft der Serie nicht gesichert war (5. und 8. Staffel)
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #36
              Ist ja schon klar, dass die das erst drehen und dann noch übersetzten müssen... Darauf wollt ich ja nicht hinaus. Aber das sollte viel SCHNELLER gehen!
              Das ich mir SGA vorher noch irgendwie auf englisch besorgen muss ist mir ja klar, und verstehen ist (meist) auch nicht das Problem, aber auch da muss ich noch gut einen Monat auf die Fortsetzung warten! Ich hasse Cliffhänger!

              Und RTL2 könnte wenigstens auch endlich die 8. SG Staffel ausstrahlen!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #37
                Ich find Cliffhanger auch ziemlich übel. Der Hintergedanke ist ja ganz nachvollziehbar, dass man die Zuschauer damit am Ball halten will, aber für denselben ist es eher frustrierend wenn er Fan ist und dann so berechnend in der Schwebe gehalten wird.

                Aber das war bei Science Fiction Serien ja immer schon so. Man denke nur an TNG Best of Both Worlds I und II, da bin ich ja auch fast geplatzt..

                Aber was denke ich neu ist sind die langen Wartezeiten zwischen den Seasons, können sich Arena und Co da nicht mal etwas beeilen?
                It's only a paper moon..

                Kommentar


                  #38
                  Also ich liebe Cliffhangar auf eine mesochistische Weise. Die sind doch das Salz in der Suppe einer guten Serie. Wie z.B.: Nemesis Teil 1 als am Schluss der eine Replikator auf das Wrackteil klettert!

                  Oder in der 5. Staffel von Ds9 (Zu den Waffen) als am Schluss die Defiant in die Flottenformation einschwenkt um den Krieg zum Dominion zu tragen. Herrlich! Gänsehautfeeling pur.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #39
                    jo die folgen kenn ich auch^^ ich hab mir extra n paar wecker gestellt um die fortsetzung net zu verpassen^^ tatsächlich hab ich dann bei ds-9 den 2. teil von "an die Waffen" nur zur Hälfte mitgeriegt -.-
                    Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                    USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                    MfG, Achill

                    Kommentar


                      #40
                      Vergesst doch mal die 2 Staffel, ich weiss genau irgendwo stand mal was davon wann die 1.Staffel als komplette Box erscheinen soll, gibts schon nen datum?
                      my props

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dr.McKay
                        Vergesst doch mal die 2 Staffel, ich weiss genau irgendwo stand mal was davon wann die 1.Staffel als komplette Box erscheinen soll, gibts schon nen datum?
                        Habe alle Einzel-DVD`s also interessiert mich die 2. Staffel mehr.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #42
                          Ja die hab ich auch, aber je nach der aufmachung würde ich diese gegen die komplette Box tauschen.

                          Und das die zweite staffel hier nicht so bald läuft, wurde ja nun geklärt.
                          my props

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hab die erste Staffel komplett auf Englisch. Hat nicht irgendjemand eine Ermutigung für mich, dass ich mir die endlich ansehe? ;-)

                            Irgendwie ist es doch komisch wenn man nicht jedes Wort versteht und erstmal den Sinnzusammenhang ableiten muss. Auf jeden Fall ist es viel anstregender wenn man sich laufend konzentrieren muss. Befürchte mir geht der Spaß dabei ein wenig verloren..
                            It's only a paper moon..

                            Kommentar


                              #44
                              Tja dafür gibts DVDS, da kann man in deutsch oder englisch gucken...mit oder ohne Subtitel.
                              my props

                              Kommentar


                                #45
                                Kann jetzt jemand sagen wann die erste Atlantis Staffel in ner DVD Box rauskommt?

                                Wo kauft ihr euch denn die Einzel-DVD's immer, wie ich zuletzt mal im LIBRO schaute, da war keine Spur davon zu finden. Hab mir jetzt bei amazon welche bestellt zur achten Staffel von SG1. Von Atlantis habe ich eh fast alle Folgen im Fernsehen gesehen, da war es mir das Geld nicht wert für solche Preise.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X