SG Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SG Atlantis

    Hi,

    weiss jemand wann es jetzt mit Stargate Atlantis auf RTL 2 weitergeht? Ab nächste Woche kommen scheinbar stattdessen wieder Uralt-Folgen von SG 1.

    Gruß
    def
    It's only a paper moon..

    #2
    Zitat von d-fiant
    Hi,
    weiss jemand wann es jetzt mit Stargate Atlantis auf RTL 2 weitergeht? Ab nächste Woche kommen scheinbar stattdessen wieder Uralt-Folgen von SG 1.
    Frühestens im Herbst. Genau weiß das noch niemand. Jetzt läuft die 2. Staffel erstmal in den USA an.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #3
      Tippe sogar noch auf später, ende des Jahre bzw Anfang nächsten Jahres. Jetzt soll dann demnächst wohl erstmal SG.1 weiter gehen.

      Am 15 Juli startet die 2.Staffel in den USA und drei Tage später in Kanada (find ich etwas komisch da ja dort produziert). Also bleibt dann nur das warten auf die US DVDs, da die wohl vor der deutschen TV Ausstrahlung bzw Verleih-DVD erscheinen werden. Oder das (illegale) Downloaden zur eigenen Nutzung. Btwso illegal seh ich das nicht mal, wenn man Sie nur für sich selbst nutzt und es stehen ja keine alternativen zur verfügung.
      my props

      Kommentar


        #4
        Herbst ist zu früh gegriffen, da Atlantis wahrscheinlich in 2 Halbstaffeln ausgestrahlt wird. Mitte/Ende 2006 ist wahrscheinlicher

        Man könnte höchstens die erste Hälfte synchronisieren und dann ebenfalls eine Pause machen.
        Aber das ist früher ja auch nie geschehen


        Zur Produktion in Kanada:
        Das ist sehr viel billiger als LA. SciFi ist ein kleiner Kabelsender mit niedrigeren Budgets. Somit können sie in Vancouver Geld sparen, dass dann besser in andere Aspekte der Serie investiert werden kann.
        Vancouver ist recht beliebt fast zu einer Film/TV-Metropole ausgestiegen. Akte X wurde z.B. auch dort gedreht
        Zuletzt geändert von Serenity; 22.06.2005, 22:17.
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #5
          Ach?

          Sorry, bin leider nicht mehr so ein regelmässiger Mitleser hier, aber dass Stargate von SciFi produziert wird wusste ich noch gar nicht!

          Dann frage ich mich doch, warum die besten Serien bei SciFi immer erst so spät (oder gar nicht) ins Programm kommen..
          It's only a paper moon..

          Kommentar


            #6
            Der Amerikanische SciFi Channel! In Co-Produktion mit dem britischen Pay-TV Sender SkyOne

            Der deutsche SciFi Channel ist nur ein billiger Ableger, der mit dem Original nur den Namen gemein hat.
            Zwar kommen auf dem US-SciFi auch viele B-Movies, aber ingesamt ist die Qualität doch höher
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #7
              Ah, Danke für die Info!

              Die Qualität des deutschen SciFi ist echt nicht mehr zu unterbieten, was da teilweise für todlangweiliges alte Schinken laufen, die dann auch noch als "Klassiker" verkauft werden.

              Naja.

              Momentan hat dann halt RTL 2 in Deutschland die Nase vorn. Wobei wenn die jetzt wirklich 1 1/2 Jahre Pause machen sollten mit Atlantis, dann fühle ich mich doch wirklich in alte SAT.1 Zeiten bei der Erstausstrahlung von Voy zurückversetzt. Was haben wir darauf lange warten müssen..

              However. Vielleicht werden wir ja überrascht.
              It's only a paper moon..

              Kommentar


                #8
                Die Leih-DVDs wären ein gute Alternative für dich

                MGM lässt die Serien (SG-1 und SG:A) selbst synchronisieren, und kann daher die DVDs unabhängig von den Sendern anbieten.
                Die ersten Folgen der 8. Staffel von SG-1 sind schon erhältlich. Atlantis kam glaube auch vor der TV-Ausstrahlung heraus
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #9
                  Mit den Original-Synchronsprechern?
                  It's only a paper moon..

                  Kommentar


                    #10
                    @Serenity Also Mitt/Ende 2006 halte ich für absolut unrealistisch! RTL2 war so bemüht bei SG wie auch bei SGA so wenig Zeit wie möglich zwischen US und Germany Ausstrahlung zu lassen, das werden die jetzt nicht ändern. Immerhin würde Ende 2006 in den Staaten schon die 3 Staffel laufen.

                    Ausserdem denke ich das die schnelle veröffentlichung auf Leih-DVD fortgesetzt wird, und demnach wird sich RTL2 bemühen die Sendung vorher bzw Zeitgleich (wie ja jetzt auch gewesen, wenn auch teilweise nur einige Tage differenz) zu sende. Alles andere wäre blödsinn da unrentabel. genauso überflüssig wäre es das ganze in zwei Halbstaffeln zu bringen, was wohl auch kaum geschehen wird (man beachte dazu einschlägige SG Foren).

                    Zu Kanada, falls du dein kommentar dazu auf meine Bemerkung bezogen hast, ich weiss warum die da produzieren. Ich meinte nur das der US Start früher als der Kanadastart ist.

                    @d-fiant Sorry aber wie meinst du das mit original synchronsprechern? Die gleichen wie in der Serie (deutsche natürlich)?

                    Wie auch immer, zu erst wird man aber wohl mal die 8 Staffel von SG-1 senden. Denke mit Ende 2005 kann man realistisch mit SGA rechnen bzw eben Anfang 2006.
                    my props

                    Kommentar


                      #11
                      Mhhh nach nochmaligen Überlesen meines Postings muss ich mal sagen, wenn man die Leih-DVDs nochmal genau betrachtet (deren veröffentlichung), sollte man vll ehr fragen wann die raus kommen. Dann ist das TV ja eigentlich egal.
                      my props

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dr.McKay
                        @d-fiant Sorry aber wie meinst du das mit original synchronsprechern? Die gleichen wie in der Serie (deutsche natürlich)?
                        Jepp, die meinte ich. An französischen, italienischen oder spanischen Sprechern bin ich dann doch nur periphär interessiert..
                        It's only a paper moon..

                        Kommentar


                          #13
                          Mhh verwirrt mich zwar immer noch etwas, aber die Antwort ist wohl Ja.
                          my props

                          Kommentar


                            #14
                            also ich find s auch mähtig sch.....ade das das einfach abbricht, ich find das is dumm, erst meinen die großes finale und was is NIX sheppard steht kurz davor sich in die luft zujagen, teilas team ist erledigt (wohl net tod aber erledigt^^, die müssen sich ja noch nähren) und der ford (oder wie auch immer man den schreibt is von wraith eingekesselt, wirklich tller schluss -.-
                            Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                            USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                            MfG, Achill

                            Kommentar


                              #15
                              So etwas nennt man Cliffhänger....
                              my props

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X