McKay vs McKay - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

McKay vs McKay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    will auch habn^^ ich leih mir die nach m urlaub von meinem freund aus^^
    Offizieller Matrix-nicht-Versteher
    USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
    MfG, Achill

    Kommentar


      #17
      Zitat von Achill
      will auch habn^^ ich leih mir die nach m urlaub von meinem freund aus^^
      Ahhh und warum teilst uns das mit??? Wenn ich so deine Beiträge verfolge fast nur einzeiler und dann noch nicht mal zum Thema passend!! Nur um ne mitteilung zu machen was du gern hättest, must nicht posten!

      Btw manchmal ist mir Rodney etwas zu wenig arrogant in SGA. Hoffe das nimmt wieder zu.
      my props

      Kommentar


        #18
        Also ich find Mckay aus SGA besser, aber das liegt wohl auch größtenteils daran, dass er erst dort entsprechenden Tiefgang etc. bekommt. In SG war er ja nur der nervige Randcharackter, der alles nur schlecht macht. Sonst hatte er da ja kaum was, während er in SGA wirklich erklärt und Sinnvoll behandelt wird, ist halt klar Nebenchar zu Hauptchar, da sind dann ganz andere Verhältnisse die für den Charackterausbau benutzt werden.
        Aber generell war er schon in beiden gleich!!!
        Und was seine Synchro angeht, so ist die in SGA auch sehr schwach im Vergleich zum Orginal, denn die ist echt genial!!!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          Zitat von MOLE
          ... ist halt klar Nebenchar zu Hauptchar, da sind dann ganz andere Verhältnisse die für den Charackterausbau benutzt werden.
          Aber generell war er schon in beiden gleich!!!

          Ich bin ganz deiner Meinung! Ich glaube nicht, dass man McKay in SGC wirklich schon "ernst" nehmen kann. Erst in SGA lernt man ihn richtig kennen und mir gefällt seine arrogante Fassade - nichts anderes ist das nämlich! Ich glaube, der wird uns noch ganz schön überraschen im Laufe der Serie. Aber ich bin da ein wenig voreingenommen.

          Ich hätte mir anfangs sowieso nie gedacht, dass er wirklich zu SGA passt, aber jetzt nach der ersten Staffel liebe ich diesen Charakter.
          Ich kann es einfach schön langsam nicht mehr ab, das alle anderen so wahnsinnig "brav" und verantwortungsbewußt sind: "Alles für das Team!" Bäähh!!!
          McKay ist irgendwie tiefer (ich hoffe, irgendwer kann nachvollziehen, was ich meine).

          Ich find es nicht fair, den McKay von SGC mit dem von SGA zu vergleichen. Das wäre das Gleiche, wenn ich ein - keine Ahnung - Steak anschaue und ein anderes esse und dann behaupte, das gegessene Steak ist das bessere. (Klar???!!! )

          Naja, nachdem McKay mein Lieblingscharakter ist, wird man mir meine einseitige und sehr subjektive Meinung verzeihen!

          Kommentar


            #20
            Wow ein weiterer Mckay Fan, gleich in Chars voten. Mckay braucht noch stimmen. Ist knapp hinter Sheppard. was die wohl an ihm finden?! Mckay ist viel realistischer, besser und naja, wird tiefgehender erklärt, als zum beispiel nur so oberflächlich wie Shep, Weir oder Teyla, von Nebenchar Ford ganz zu schweigen!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              Finde McKay auch süß Der ist einer der besten SGA Charaktere. Ich glaube auch, dass die Synchro bei SGA besser ist... außerdem kommt da die Arroganz und der Sarkasmus viel besser zur Geltung Trotzdem denke ich, war das was er in Wiedergutmachung zu Carter sagt richtig süß. Sie als Künstlerin zu bezeichnen und so wie er erzählt hat, mich hätte er damit umwickelt Aber es ist natürlich so: Je näher man einen Charakter beleuten kann, ihm Tiefgang geben kann, desto besser wird er. Und bei SG1 war das nicht möglich.

              Er trägt ein "Mr. Fantastic" Shirt in Moebius?? DER Mr. Fantastic (Fantastic 4) oder nur so als Gag? Das "I'm with genius" Shirt war wohl in der Wäsche oder wie?

              Kommentar


                #22
                Mir ist McKay bei SG1 gar nicht richtig aufgefallen!! War halt ein ganz normaler Wissenschaftler!!
                Als ich ihn dann bei SGA wiedergesehen habe...
                uupps den kennste doch...
                aber die Syncro ist bei SGA wirklich viiiiiiel besser!! Ich finde, dass die Syncro irgentwie besser zu seinem Charakter passt!!
                Fazit: McKay bei SGA ist doppelt so gut!!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #23
                  Schwer zu sagen, in SG1 war er halt sehr arrogant und nur kurz zu sehen. In SGA ist er zwar auch noch recht arrogant, aber da kommt es halt etwas anders rüber, weil man ihn ja länger sieht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X