SCI FI schneidet Credits auf 10 Sekunden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCI FI schneidet Credits auf 10 Sekunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von F!shBone
    Und für Premiere zahlen bringt einem auch nicht viel, SciFi zeigt auch nur Serien, die schon zig mal wiederholt wurden und die Premiere Film Kanäle zeigen nicht viele Serien, Lost lief dort und die Sporanos im Moment, das wars schon.
    Desperate Housewives, Nip/Tuck, Deadwood, The Dead Zone, Farscape (eine Staffel die vorher noch nicht lief)

    Aber nur für Serien Premiere zu abonnieren lohnt sich wirklich nicht. Ist mehr ein Bonus
    Zuletzt geändert von Serenity; 11.07.2005, 23:04.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #17
      Zitat von F!shBone
      Die Werbung ist übrigens auf 12 Minuten pro Stunde begrenzt, beo privaten Sendern, sofern sich da nichts geändert hat.
      Also das nutzt dann RTL2 aus bis auf die letzte sekunde!! Nicht nur das die DREI Werbeblöcke während einer knappen 40 minütigen Folge bringen...die geht auch noch jeweils extrem lang. Als auf 12 minuten kommen die da mit muss, wenn nicht noch mehr.
      my props

      Kommentar


        #18
        Zitat von Serenity
        Desperate Housewives, Nip/Tuck, Deadwood, The Dead Zone, Farscape (eine Staffel die vorher noch nicht lief)

        Aber nur für Serien Premiere zu abonnieren lohnt sich wirklich nicht. Ist mehr ein Bonus
        Farscape hab ich wohl verpasst, aber Desperate Housewives läuft im Moment nicht mehr auf Premiere, das wollte ich damit sagen. Das sich das nur für Serien nicht lohnt ist schon klar, dafür haben die zu wenig neues drin, vor allem kaum Serien die erst auf Premiere laufen und dann erst im Free-TV.
        Nur jetzt zuletzt halt Desperate Housewives und Lost.

        Zitat von Dr.McKay
        Also das nutzt dann RTL2 aus bis auf die letzte sekunde!! Nicht nur das die DREI Werbeblöcke während einer knappen 40 minütigen Folge bringen...die geht auch noch jeweils extrem lang. Als auf 12 minuten kommen die da mit muss, wenn nicht noch mehr.
        Es gab schonmal Zoff mit der EU weil sich deutsche Privatsender nicht ganz an die Richtlinien gehalten haben, was Länge und häufigkeit angeht.

        Kommentar


          #19
          Zitat von F!shbone
          Die Werbung ist übrigens auf 12 Minuten pro Stunde begrenzt, beo privaten Sendern, sofern sich da nichts geändert hat.
          Soweit ich informiert bin, ist das aber ein Durchschnittswert.
          Bedeutet in der Praxis: Wenn man Nachts, wenn eh kaum einer zuguckt, weniger Werbung bringt, kann man die "aufgesparten" Minuten tagsüber draufdonnern.

          Kommentar


            #20
            Seit ein paar Jahren schon kommen immer mehr Spielfilme ins Kino, die keinen Vorspann mehr haben. Sie gehen einfach in die Story rein und bringen alle Credits am Ende des Films. Vielleicht ist das auch nur der erste Schritt in diese Richtung. Am Ende fängt die Folge an und es wird nur kurz eine Info-Animation darüber eingeblendet welche Serie da gerade läuft (präsentiert von Budweiser... oder so, nicht zu vergessen).
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.McKay
              Also das nutzt dann RTL2 aus bis auf die letzte sekunde!! Nicht nur das die DREI Werbeblöcke während einer knappen 40 minütigen Folge bringen...die geht auch noch jeweils extrem lang. Als auf 12 minuten kommen die da mit muss, wenn nicht noch mehr.
              Womöglich beinhalten diese 12 Minuten Werbung aber auch nur die Werbezeit für Produkte (Autos, Bier etc. ), und nicht die sich meist anschließenden Trailer für andere Serien, die auf dem Sender laufen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rhiannon
                Am Ende fängt die Folge an und es wird nur kurz eine Info-Animation darüber eingeblendet welche Serie da gerade läuft (präsentiert von Budweiser... oder so, nicht zu vergessen).
                Erinnert mich irgendwie an die 2. Staffel von Alias die großtenteils so ablief. Story geht los, kurze Einblendung des Wortes Alias und dann die CastCredits eigeblendet in den normalen Folgenablauf.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #23
                  Alias hat ein "richtiges" Intro. Es kommt nur im Vergleich zu anderen Serien sehr spät. Manchmal 10-15 Minuten nach dem Start

                  Ein besseres Beispiel wäre Lost wo nur kurz ein Schriftzug eingeblendet wird. Dass passt aber auch sehr gut zur Serie
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Serenity
                    Ein besseres Beispiel wäre Lost wo nur kurz ein Schriftzug eingeblendet wird. Dass passt aber auch sehr gut zur Serie
                    Zu der Serie passt das, da ists auch nicht schlimm, weil wirs auch garnicht anders kennen, aber bei anderen Serien, wo vielleicht auch schon ne ganze Staffel mit Intro lief und das auch noch wirklich gut war, sollte man es nicht entfernen, nur um noch mehr überflüssige Werbung zu schalten

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Serenity
                      Alias hat ein "richtiges" Intro. Es kommt nur im Vergleich zu anderen Serien sehr spät. Manchmal 10-15 Minuten nach dem Start
                      Falsch. Ich hab schließlich die DVDs da und wieß wovon ich rede. Wenn du willst kann ich dir auch noch die genauen Folgen auflisten bei denen es fehlt.

                      Es war in der 1. Staffel und am Anfang der 2. Staffel üblich das Intro spät zu bringen. In vielen späteren Folgen der 2. Staffel hat man aber auch das rausgekürzt und nur das Logo zeigt, womit man genau bei dem angekommen ist was Rhiannon beschrieben hat.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #26
                        Kann sein. Ich habe die Zusammenfassung in der 2. Staffel immer übersprungen, weil sie mir nicht gefallen hat
                        Etwas mehr als nur ein Logo ist der der "Alias" Schriftzug und dann die Namen der Schauspieler aber. Naja, Definitionssache

                        Die 4. Staffel hat wieder ein längeres Intro mit Clips aus den vergangenen Staffeln
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Serenity
                          Alias Ein besseres Beispiel wäre Lost wo nur kurz ein Schriftzug eingeblendet wird. Dass passt aber auch sehr gut zur Serie
                          Aber Stargate ist nicht Lost. Dort passt es als Stilmittel aber eine Sci-Fi Serie braucht auch ein klassisches Intro.

                          Vergleiche mal die heutige Laufzeit von 42-43 Minuten, mit der von vor 20-30 Jahren.
                          Wie gesagt dass ändert aber auch nichts daran, dass es heute nicht mehr so ist. Und diese 50 Sekunden werden ja in die Werbung gesteckt und nicht in die Episode. Sehe da noch immer keinen Zusammenhang. Es würde mich sicher nicht aufregen wenn sie die Sendezeit für die Episode verwenden würden. Aber für noch mehr Werbung? Nein sicher nicht!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Peter R.
                            aber eine Sci-Fi Serie braucht auch ein klassisches Intro.
                            Sagst du

                            Das macht es noch lange nicht Fakt
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Serenity
                              Das macht es noch lange nicht Fakt
                              Nein dass sage nicht nur ich sondern auch die Erschaffer und Autoren von Stargate und das ist Fakt. Zumindest für jene welche eine Ahnung haben.


                              Um von dieser sinnfreien Diskussion mal wieder zum Thema zu kommen. Auf Stargate-Project kann man sich die verstümmelten Intros herunterladen.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Peter R.
                                Nein dass sage nicht nur ich sondern auch die Erschaffer und Autoren von Stargate und das ist Fakt. Zumindest für jene welche eine Ahnung haben.
                                *lol*

                                Sorry, aber die Macher von Stargate sind auch nur Leute, die eine subjektive Meinung zu dem Thema haben. Es geht ihnen auch nur darum, was sie für ihre Serie besser finden würden und nicht darum, was wirklich besser ist.

                                Ich schaue bei Intros (altmodisch Vorspann genannt) eh nicht hin, auf DVDs spule ich sie vor. Von daher ist mir die Kürzung ziemlich egal. Die Grundstimmung der Serie bekomme ich auch durch das Schauen der Serie. So what? Wenn dabei ein wenig mehr Handlung herausspringt...

                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X