SCI FI schneidet Credits auf 10 Sekunden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCI FI schneidet Credits auf 10 Sekunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schon schade das sie die Intros kürzen wollen.Besonders bei SG-1 fand ich das immer ganz nett ( hab manchmal nur wegen dem Intro kurz umgeschaltet ) . Antlantis schadet es wohl kaum : das Intro ist doch wirklich langweilig gemacht!

    Kommentar


      #32
      Ich dachte eigentlich, es wäre kein großes Problem, wenn das Intro gekürzt wird. Jetzt hab ich das Ergebnis bei SGA allerdings gesehn und ich muss sagen, es stört mich.
      Zum einen gefiehl mir mittlerweile die SGA-Titelmelodie richtig gut und zum anderen geht IMHO einfach ein Stück Atmosphäre verloren. Bei SG hat das Intro eigentlich immer noch so ein "Jetzt geht's richtig los"-Gefühl vermittelt. Das fehlt leider
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #33
        Mit solchen Aktionen sollen die Zuschauer in Richtung DVD gelenkt werden, Sofern diese auf dem Markt sind.
        Wenn man Intros häufig genug gesehen hat, fängt man irgendwann von alleine das Spulen an. (So geht es mir bei Star Trek).

        Kommentar


          #34
          Also ich hab nix gegen Kurze und knackige Intros wie bei "Lost", "Mein cooler Onkel Charlie" oder sonstigen Serien, aber dann müssen die schon von Anfang an so geplant sein. Und nicht im nachhinein wenn die ersten paar Staffeln schon mit Intros waren plötzlich einfach so das Intro kürzen/wegschneiden!
          Entweder von Anfang an oder gar nicht!!!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #35
            Das Intro ist ein Teil der Serie! Das "Erkennungszeichen" sozusagen!
            Ich finde es gehört einfach dazu.
            Wenn die Qualität von Stargate dafür so bleibt, wie sie ist, dann ist das okay!!
            Ich finde nämlich, dass sie wenn sie sparen wollen, lieber beim Intro sparen als zum Beispiel bei den Effekten und damit die Qualität der Serie in den Keller ziehen!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #36
              Zitat von Trip05
              Ich finde nämlich, dass sie wenn sie sparen wollen, lieber beim Intro sparen als zum Beispiel bei den Effekten und damit die Qualität der Serie in den Keller ziehen!
              Ich denke nicht, dass es hier ums Sparen geht, denn das Intro wird einmal gemacht und steht dann (zumindest für die ganze Staffel) fest, das ist wohl einer der kleinsten finanziellen Posten.
              Es geht schlicht und einfach darum, noch mehr Zeit für die Werbung rauszuschinden.
              Irgendwann werden wir tatsächlich dankbar sein, wenn die Werbung kurz für die Sendung unterbrochen wird.

              Kommentar


                #37
                Ich denke nicht, dass es hier ums Sparen geht, denn das Intro wird einmal gemacht und steht dann (zumindest für die ganze Staffel) fest, das ist wohl einer der kleinsten finanziellen Posten.
                Ein vernünftiges langes Intro ist allerdings auch überdurchschnittlich teuer. Allerdings steht hier sowieso außer Frage, dass die gewonnenen Sekunden der Werbung zugute kommen. Von daher ist es natürlich schade.

                Außerdem weiß ich gar nicht, ob das vielen hier klar ist, aber in den USA sehen die Zuschauer je nach Fernsehsender sowieso ein anderes Intro bei Stargate und natürlich auch bei anderen Serien. So eng sieht das dort keiner.
                IMO sollte man idealerweise einmal beim Pilotfilm ein schönes Intro bringen und danach nur noch kurze Einblendungen oder nen ganz kurzes Intro bringen. Bestes Beispiel ist dort imo Scrubs oder Lost. Das Intro ist doch eh immer das gleiche. Und ne gute Serie braucht kein Intro um das richtige Feeling aufkommen zu lassen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Naja, alles Ansichtssache. Aber hier ist das Intro nicht mehr besonders teuer, da die ja schon eins haben. Da verliehren sie also weniger Geld...
                  Und wenn man schon entsprechend angefangen hat, dann Ok, aber es einfach so im Nachhinein entfernen ist doch schwachsinn. Schade genug, dass die im TV den Abspann immer wegschneiden (wahrscheinlich sogar mit den letzten 20 sec Film) dann endet alles immer so abrupt und merkt gar nicht wann es vorbei ist. besonders schön in der RTL Gruppe die noch 10 Sec vor schluss 3,24 min Werbung machen müssen...
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MOLE
                    besonders schön in der RTL Gruppe die noch 10 Sec vor schluss 3,24 min Werbung machen müssen...
                    Ja das nervt auch extrem.

                    Kurz vor dem Ende noch schnell Reibach gemacht, umschalten tut sowieso keiner aus Angst das Ende zu verpassen.

                    Kommentar


                      #40
                      Mir soeben noch eingefallen: Immer mehr Serien landen mit geschnittener Werbung in den Tiefen des Internets, und werden runtergeladen - statt im Fernsehen direkt zu schauen. Prompt hat man nicht nur fehlerhafte Einschaltquoten, sondern auch die Werbezeit verliert an Wert, was zur Folge hat, dass nach mehr Werbezeit gesucht wird seitens der Fernsehsender. Mit dem Schneiden der Folgen, um mehr Werbezeit zu gewinnen, sollte man sich nicht zu auffällig verhalten (weil sonst gar keiner mehr einschaltet), also ist das Intro dran...

                      Kommentar


                        #41
                        Na ja. Die meisten Downloads kommen aber aus dem Ausland, wohin die Serien zu Festpreisen verkauft werden.
                        Durch mich entsteht dem SciFi Channel kein Schaden, da ich es mir dort sowieso nicht ansehen könnte

                        In Deutschland ist ist es schon vorgekommen, dass Episoden für mehr Werbung geschnitten werden. Vor Jahren ist mir das ganz extrem bei Sat1 und Voyager aufgefallen. Weiß nicht ob das heute immer noch so ist
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hab schon Stargate Atlantis Siege part 3 gesehen.
                          Ich guck mir also den Anfang an........dann kommt des Intro, als des angefangen hat hab ich mir gedacht:"Des wird sicher so gut wie die anderen"
                          ABER WAS WAR?!?!?!
                          Is richtig kacke!!!!! 10 sec.
                          Stargate is wohl die einzigste Serie, bei der ich mir das Intro immer anschau, weil das einfach nur super gut ist, alles passt da: die musik, die bilder,...... Jetzt machen die da so ne scheiße! Ich finds richtig kacke!!!!!

                          Kommentar


                            #43
                            Stargate is wohl die einzigste Serie, bei der ich mir das Intro immer anschau, weil das einfach nur super gut ist, alles passt da: die musik, die bilder,...... Jetzt machen die da so ne scheiße! Ich finds richtig kacke!!!!!
                            Ganz so blumig will ich mich da jetzt nicht ausdrücken, aber ich muss dir leider in allem Recht geben, was die da mit dem Intro angestellt haben ist ja wohl eine Frechheit hoch 3.
                            Falls es noch keiner erwähnt hat: Es gibt da 'ne Petition gegen diese Kürzung!
                            Guckst du hier:

                            www.petitiononline.com/uhl4k9vg/petition.html

                            Ich hab' da auch schon meinen Senf dazu gegeben.
                            Riddick: Think someone could spend half their life in a slam with a horse bit in their mouth and not believe? Think he could start out in some liquor store trash bin with an umbilical cord wrapped around his neck and not believe? Got it all wrong, holy man. I absolutely believe in God... And I absolutely hate the fucker.

                            Kommentar


                              #44
                              cool. Hab ich nicht gewusst. THX
                              Hab natürlich gleich mal was geschrieben

                              Kommentar


                                #45
                                Also das sieht wirklich sowas von blöd aus! Gerade beim Intro da fängt das an und schwupps, ist da schon der Name und fertig. Dabei haben die ein wirklich schönes Intro, sogar noch besser als das alte.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X