SCI FI schneidet Credits auf 10 Sekunden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCI FI schneidet Credits auf 10 Sekunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Rhiannon
    Seit ein paar Jahren schon kommen immer mehr Spielfilme ins Kino, die keinen Vorspann mehr haben. Sie gehen einfach in die Story rein und bringen alle Credits am Ende des Films. Vielleicht ist das auch nur der erste Schritt in diese Richtung. Am Ende fängt die Folge an und es wird nur kurz eine Info-Animation darüber eingeblendet welche Serie da gerade läuft (präsentiert von Budweiser... oder so, nicht zu vergessen).
    hier eine freaky idee, die eh net funktioniert , aber egal.

    man macht nen Vertrag mit MGM , dass man die Folgen immer hochläd und gegen eine bestimmte Gebühr herunterläd, natürlich wesentlich weniger bezahlt als wenn man sie per DVD kauft. Die finnazierung könnte man durch Werbung erleichtern ( ich sag nur google und amazon)

    das könnte auf dauer billiger sein als premiere und angtenehmer als RTL

    Also wer macht mit
    MFG mr.x1

    Kommentar


      #47
      Und warum sollte MGM so dumm sein? Das würde auch beiw eitem nicht die Einnahmen haben wie DVD, denn viele laden keine Folgen (weil sie es auch technisch nicht können).
      my props

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dr.McKay
        Und warum sollte MGM so dumm sein? Das würde auch beiw eitem nicht die Einnahmen haben wie DVD, denn viele laden keine Folgen (weil sie es auch technisch nicht können).
        ich hb ja gesagt es funzt (zumindest z.Z.) net
        aber ich denke, dass es bald solche Angebote geben wird (NACH MP3 ALSO MUSIK PER INTERNET MIT BEZAHLUNG)
        MFG mr.x1

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dr.McKay
          Und warum sollte MGM so dumm sein? Das würde auch beiw eitem nicht die Einnahmen haben wie DVD, denn viele laden keine Folgen (weil sie es auch technisch nicht können).
          Ganz einfach. Man versieht die Datei mit DRM, so dass man sie z.B. nur 48 Stunden lang ansehen kann oder vielleicht 2 mal abspielen.
          Dann kann man sich die Serie zeitnah ansehen, aber wenn man sie archivieren will muss man die DVDs kaufen

          Die BBC hat schon so ein System mit Erfolg getestet. Aber vorerst nur für Briten, da die Kosten über deren Rundfunkgebühr abgedeckt waren
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #50
            Also, ich finde dieses neue "Intro", wenn man es so nennen möchte auch ziemlich ätzend.
            Gerade bei Atlantis fand ich die Musik und die Bilder so schön, geradezu majestätisch an Stellen, das ich dies echt vermisse.

            Wenn man die Kürzung vornehme, um die Epsiode an sicher länger zu machen, ohne Zeit für Werbung zu reduzieren. hätte ich dafür aber noch vollstes Verständnis.

            Doch leider will man wohl nur - schon wieder - mehr Zeit für Werbung schaffen.
            Und um nicht schon wieder die Laufzeit der Folgen zu kürzen, hat man sich diesmal - vorerst - nur am Intro vergriffen...

            Dabei fällt auf, das die Amis alle paar Jahre die Laufzeit der Episoden reduzieren, um in ihrem dämlichen '1 Stunde' denken mehr Werbung unter zu bringen.
            Die "1 hour shows" gingen zu Kirks Zeiten noch ca. 49 Min., bei TNG noch ca. 46, später 44 Min.
            Mitlerweile sind es im Schnitt so 39-41 Min. ÄTZEND!!!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Serenity
              Ganz einfach. Man versieht die Datei mit DRM, so dass man sie z.B. nur 48 Stunden lang ansehen kann oder vielleicht 2 mal abspielen.
              Dann kann man sich die Serie zeitnah ansehen, aber wenn man sie archivieren will muss man die DVDs kaufen

              Die BBC hat schon so ein System mit Erfolg getestet. Aber vorerst nur für Briten, da die Kosten über deren Rundfunkgebühr abgedeckt waren
              Ja sowas kenne ich von einigen Programmen, die kann man nur nen bestimmten Zeitraum nutzen. Wäre ansich schon interessant, muss man mit dem sehen nicht so lange warten. Wer es dann haben will kauft ja doch die DVD.
              my props

              Kommentar


                #52
                Kehren Opening-Credits wieder zurück?

                Schickt eure Fragen an Rob Owen. 'Wer ist das denn?' werden nun sicherlich einige fragen. Er ist TV-Editor der Pittsburgh Post-Gazette und beantwortet Fragen rund um das TV. Eine der jüngsten Fragen und ihre Antwort durch Rob Owen lässt so manchen Stargate-Fan aufhorchen bzw. hoffen.

                Ein Fan brachte seine Mißgunst über die auf 10 Sekunden geschrumpften Opening-Credits der Serien Stargate SG-1 und Atlantis zum Ausdruck und fragte, wann denn endlich ordentliche Opening-Credits kommen werden. Owens Antwort darauf:

                Der Sci-Fi Channel arbeitet daran. Einige Fraktionen möchten die Credits zurück. Andere nicht so sehr. Wartet ab wer gewinnt!
                Quelle: Stargate-Project

                Na das wäre doch etwas! Und zur Hölle mit den Fraktionen welche kein gutes Intro schätzen.

                @Serenity: Das predige ich schon seit Jahren. Es gäbe genügend Möglichkeiten solche legalen Downloads zu ermöglichen nur die Vertriebsfirmen stellen sich dieser neuen Art der Vermarktung in den Weg.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  das würde ich sogar machen, denn dann nervt die werbung net und mankann immer zwischendurch unterbrechen, wenn man mal seinen bedürfnissen nachgehen will
                  aba ich weiß net ob das vll die server, auf dem die geuppt werden, überlasstet werden, wenn da alle saugen, wenn ne neue folge rauskommt
                  aba is schon ne gute idee. Respekt
                  Das mit den Credits find ich auch scheisse, denn die wurden von Staffel zu staffel besser (bei SG-1) und bei Atlantis haben die auch ganze arbeit geleistet.
                  Software is like Sex: It's better when its free!!

                  Colson:Was ist grade passiert?
                  Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                  Kommentar


                    #54
                    Gerade auf einem anderen Board gefunden: Die Kanadier kommen anscheinend in den Genuß von kompletten (längeren) Opening Credits für Atlantis. Damit könnte Hoffnung bestehen, dass diese auch bei der deutschen Ausstrahlung oder wenigsten auf den DVDs zum Einsatz kommen und nicht die 10 Sekunden Fassung des Sci-Fi Channel.

                    Hier der Link. In dem dortigen Thread gibt es auch einen Link, wo man sich die neuen Opening Credits von Atlantis als MPG downloaden kann.

                    Kommentar


                      #55
                      ehrlichgesagt wäre mir das Intro etwas zu hektisch, da würd ich die 10 sek Variante vorziehen Aber es geht doch nichts über das Intro der 1. Staffel

                      Bin mal gespannt ob man das volle SG1 Intro auch zu sehen bekommt.
                      The very young do not always do as they are told.
                      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                      Kommentar


                        #56
                        Mir ist hauptsächlich deer Anfang etwas zu hektisch, genaugenommen der Teil zwischen der Einblendung Stargate Atlantis und der Einblendung von Joe Flanigan. danach gehts eigentlich mit dem Tempo.

                        Die Fragen die sich mir stellen da das ja das Intro erst ab Duets ist:

                        Welchen Vorspann haben die für die ersten Folgen von Staffel 2 benutzt?
                        Der alte kanns ja eigentlich nicht sein weil der nicht den kompletten Maincast hat.

                        Wie gehen die mit den Maincast Einblendungen um die ja bei SciFi den Vorspann ersetzen?

                        Wie gehen die damit um das Rainbow Sun Francks, obwohl er eigentlich nur noch Gaststar ist, bei SciFi immernoch mit dem Maincast geführt wird?

                        Und natürlich vor allem, wie sieht das neue SG-1 Intro aus? Aber das erfahren wir wohl erst wenn die SG-1 Ausstrahlöung in UK die SciFi Ausstrahlung überholt hat, also irgendwann im Dezember.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #57
                          Musikmäßig und auch optisch ansich völlig ok. Nur sind de Bilder zu schnell oder ich blind?? Die ersten beiden, Flanigan und Torri, gehen ja noch. Aber dann wirds immer schneller und man kann zu letzt kaum Namen/Charackter lesen bzw erkennen da auch etwas zu hell im Namensbereich.

                          Wieso wird McKay eigentlich als letzter eingeblendet? Mich stört das teyla noch davor ist. Nein im ernst, wieso? Ich meine wonach gehen die?

                          Auch die ausgewählten Bilder von Beckett und McKay sind scheiße, gabs da keine wo man auch was erkennt bzw sie nicht gucken wie nach 10 Flaschen Wodka?
                          my props

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hatte gehofft, dass man Bilder aus man Bilder aus der gesamten 1. Staffel - und dem Anfang der zweiten - zeigt. Aber über 90% ist aus The Siege und manche der Clips passen nicht so gut.
                            Der Art der Überblendungen ist aber sehr gut

                            Die hohe Geschwindigkeit liegt vielleicht daran, dass man Platz for Ronon Dex brauchte. Beckett kommt noch hinzu aber dafür fällt Ford weg
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #59
                              Ja aber bei der Geschwidigkeit könntens auch bei 10 sekunden lassen!! Oder sie hätten auf die Bilder verzichtet und nur die Namen genannt wie zb bei Star Trek TOS oder TNG.
                              my props

                              Kommentar


                                #60
                                So schlecht finde ich das gar nicht!
                                Dr. McKay:
                                Auch die ausgewählten Bilder von Beckett und McKay sind scheiße, gabs da keine wo man auch was erkennt bzw sie nicht gucken wie nach 10 Flaschen Wodka?
                                Da muss ich dir zustimmen! Die Anderen sehen ja ganz gut aus, aber die Beiden...
                                Aber was will man machen!
                                Was mir aber auffällt ist, dass es im Intro nur um Gewalt und so geht!
                                Man denkt, dass die Serie nur aus Kämpfen besteht!
                                Das Intro von Staffel 1 ist da viel freidlicher!
                                Ich hab zwar die 2. Staffel noch nicht gesehen, aber ich glaube nicht, dass die jede Episode kämpfen!?
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X