Wie erklärt man der Menschheit das man schon seit Jahren gegen Aliens kämpft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erklärt man der Menschheit das man schon seit Jahren gegen Aliens kämpft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Die ist doch leider kaputt gegangen, 10. Staffel? Ori Satellit?
    Es wäre sowieso praktischer es nach Jim bekannt zu geben und da gibt es die Prometheus janoch
    Zitat von Corvin88 Beitrag anzeigen
    Wurden eigendlich in stargate Atlantis jemals Deutsche erwähnt??
    Man sieht hin und wieder rwelche rumlaufen und dann oft auch noch mit der Flagge/ fahne (was auch immer) falsch herum
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #32
      Leiste deinen Beitrag... wir haben die Schiffe... wir haben die Waffen... aber wir brauchen Soldaten! Soldaten wie Lt. Colonel Samantha Carter...

      Etwa so?
      Genau Sowas zieht immer, naja, jedenfalls fand ich die Propagandasendungen zwischendrin immer witzig Und ich denke es würden sich genug Leute dadurch beeilflussen lassen. Wenn man sich geschickt anstellt bekommt man vielleicht sogar das komplette Gegenteil einer Massenpanik, und löst damit ein patriotistisches Hochgefühl aus (so auf die Art: Hey, wir sind die besten in der Milchstrasse!), nicht das is sowas gut fände, aber.. naja lassen wir das . Über die Wraith würde ich vorerst nichts sagen. Wenn man es das später veröffentlicht könnte ich mir gut etwa so was vorstellen: Carter steht mit ner P-90 vor nem Wraith und ballert ihm die Arme und Beine weg "Wenn man ihm die Gliedmaßen verschießt ist er immernoch zu 10% einsatzbereit" ballert ihm die Rübe weg "Wenn man dagegen das Nervenzentrum ausschaltet... (ja, ich fand den Film wirklich unterhaltsam, was dagegen? ). Aufjedenfall denke ich das wäre die beste Lösung es zu veröffentlichen, nicht die ganze Wahrheit um den Menschen keine Angst zu machen, eher ihnen durch sowas zeigen, Hey, wir sind denen da draussen überlegen.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #33
        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Genau Sowas zieht immer, naja, jedenfalls fand ich die Propagandasendungen zwischendrin immer witzig Und ich denke es würden sich genug Leute dadurch beeilflussen lassen. Wenn man sich geschickt anstellt bekommt man vielleicht sogar das komplette Gegenteil einer Massenpanik, und löst damit ein patriotistisches Hochgefühl aus (so auf die Art: Hey, wir sind die besten in der Milchstrasse!), nicht das is sowas gut fände, aber.. naja lassen wir das .

        Der Gedanke an sich, ist sicherlich nicht falsch. Es währe so auch möglich in einem breiterem Spektrum zu forschen, wenn z.B auch andere Länder Zugriff auf die von SG-Teams mitgebrachten Technologien hätten. wäre die Erde mit absoluter Sicherheit bald auf einem viel höheren Stand der Entwicklung.

        Statt unsere Alleierten vorzustellen, wäre es meiner Meinung nach wichtiger die Bevölkerung über unsere Feinde ( Replis, Goa ´uld, Wraith, Ori....... ) aufzuklären. Es ist jedoch wahrscheinlich das nicht alle Länder auf unserer Welt mit der selben Stimmung reagieren würden. Ich könnte mir z.B gut vorstellen das einige Regierungen auf "eigene Faust" Allianzen eingehen würden, um ihren Machtbereich auszudehnen. Es währe nicht auszudenken wenn auf einmal die Ori anfangen würden ein dritte Welt Land zu bekehren oder quasi als "Sekte" getarnnt die Leute in Massen bekehren würden.

        Wahrscheinlich wäre auch das derzeitge Weltbild von so manchen Erdenbewohner ziemlich gestört . Somit würden sich sicherlich einige Leute fragen ob sie ihrer Regierung überhaupt noch trauen können. Bei so vielen Vertuschungen innerhalb der letzten Jahre ( wie z.B die Insektenaliens aus einer anderen Deminson aus "die Unsichtbaren, oder der Angriff von Aphopis und Anubis ) außerdem wie würde wohl die U.S Regierung und andere Länder das Thema Antiker angehen.

        ......Vor langer Zeit gab es eine Rasse die Sternentore gebaut hat mit dennen man zu anderen Planeten Reisen kann....und übrigens Atlantis exestieren wirklich!!!!.....Wer sich von euch gut anstellt und als Würdig erweißt hat sogar die Chance selbst auzusteigen....

        Kommentar


          #34
          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
          Wahrscheinlich wäre auch das derzeitge Weltbild von so manchen Erdenbewohner ziemlich gestört . Somit würden sich sicherlich einige Leute fragen ob sie ihrer Regierung überhaupt noch trauen können. Bei so vielen Vertuschungen innerhalb der letzten Jahre ( wie z.B die Insektenaliens aus einer anderen Deminson aus "die Unsichtbaren, oder der Angriff von Aphopis und Anubis ) außerdem wie würde wohl die U.S Regierung und andere Länder das Thema Antiker angehen.
          Von den Fastweltuntergängen und seltsamen Vorkommnissen auf der Erde bräuchte die Bevölkerung ja nichts erfahren, was glaubst du was pasieren würde wen herauskommt das es da mal Insekten auf der Erde gab die sich fast ausgebreitet hätten (2. Taffel Insekten des Todes) Da würden die Kammerjäger sicher Hochkonjunkturhaben, "Hilfe eine Riesenkillermücke Hilfe!"

          Ich würde von den Großen Glorreichen Schlachten erzählen von Siegen der Erdstreitkräfte von "Lägenderen" Helden auf dem Schlachtfeld.

          Kommentar


            #35
            Es währe nicht auszudenken wenn auf einmal die Ori anfangen würden ein dritte Welt Land zu bekehren oder quasi als "Sekte" getarnnt die Leute in Massen bekehren würden.
            Gehen wir mal davon aus das es erst nach TAOT veröffentlicht wird SPOILER die Ori sind vernichtet (ist das überhaupt nen Spoiler? ^^). Also hat die Erde keinen wirklich ernstzunehmenden Feind, bis auf die Wraith SPOILERDie ja in der vierten Staffel auch schwächeln. Es könnte sich sogar äußerst positiv auf das Atlantis-Programm auswirken, mehr Soldaten, mehr Geld.
            Kommen wir zu den negativen Auswirkungen. Die Welt hat keine einheitliche Regierung, also könnte es gut sein dass, wie Keymaster schon gesagt hat aufeinmal jede Nation ankommt und willkürlich Allianzen schließt. In dem Fall würde ich sagen das das Stargate, Raumschiffe usw. direkt der UN unterstellt werden, die dann die Vollmacht darüber hat. Die USA sollten vielleicht noch ein gewisses Mitspracherecht haben, sind ja ihre Schiffe. Wie würde sich das auf die Religionen der Erde auswirken, die meisten haben ja ihre Schöpfungstheorien. Wie würden die Menschen reagieren wenn man ihnen sagt das sie nur die zweite Evolution sind, und vor ihnen schonmal Menschen auf der Erde gelebt haben? Wie erklärt man ihnen das diese Menschen die Möglichkeit hatten eine ganze Galaxie per Knopfdruck zu bevölkern?
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #36
              Das es keine Übermächtigen fende mehr gibt kan man so nicht sagen, wieviele Galaxien kennen wir? da währe die Milchstraße die Pegasus die Ehemalige Asgardgalaxie und die Ehemalige Ori Galaxie... doch es gibt Millionen Galaxien, reichlich Wohnraum für Böse Mächte.

              In der 3. Staffel SG1 (Auserirdische auf dem Vormarsch) kammen Wessen vor die aus einer Fremden Galaxie kammen, ihre technologie war Vortgeschritten hatte aber ihre Macken. Infiltratoren wie diese werden vieleicht wieder auftauchen... So viele Galaxien so viele Potentiele Superfeinde.

              Kommentar


                #37
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                In der 3. Staffel SG1 (Auserirdische auf dem Vormarsch) kammen Wessen vor die aus einer Fremden Galaxie kammen, ihre technologie war Vortgeschritten hatte aber ihre Macken. Infiltratoren wie diese werden vieleicht wieder auftauchen... So viele Galaxien so viele Potentiele Superfeinde.
                Die kamen aus einer anderen Galxie, wurde das da gesagt? wie soll den das gehen, wie sollen die wieder heimgewählt haben, die hatten keine extra Batterie dabei, zumindest hat man keine gesehen.
                Vieleicht sollte man den Leuten auch von der Schlacht in der Arktis erzählen( nicht alles) aber eben so viel, dass rüberkommt, wie sie diese mächtige Bedrohung abwenden konnten.
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #38
                  So viele Galaxien so viele Potentiele Superfeinde.
                  Selbstverständlich. Aber keine mehr die erklärte Feinde der Tau'ri sind. Seit die Goa'uld weg sind gibt es nunmal in der Milchstrasse keinen Feind mehr der den Tau'ri wirklich gefährlich werden könnte oder? Klar kann hier und dort noch ein Feind auf einem Planeten sitzen, aber der sollte dann auch kein Problem mehr sein, immerhin hat man einige der mächtigsten Waffen die das Stargate-Universum je gesehen hat.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    In der 3. Staffel SG1 (Auserirdische auf dem Vormarsch) kammen Wessen vor die aus einer Fremden Galaxie kammen, ihre technologie war Vortgeschritten hatte aber ihre Macken. Infiltratoren wie diese werden vieleicht wieder auftauchen... So viele Galaxien so viele Potentiele Superfeinde.

                    Du hast recht die Aliens aus (Auserirdische auf dem Vormarsch) sind ja auch nie wieder erwähnt worden, eigentlich schade da ging viel Potential verloren.
                    die Replis in der Pegasusgalaxie würde ich allerdings auch noch als extrem Gefährlich ansehen.

                    Ich wäre jedenfalls überrascht wenn wir in anderen Galaxien wieder hauptsächlich nur auf Menschen stoßen würden. Andere völlig fremde Rassen wären im SG-Universum, auch mal eine gelungene Abwechslung.

                    Kommentar


                      #40
                      die Replis in der Pegasusgalaxie würde ich allerdings auch noch als extrem Gefährlich ansehen.
                      SPOILERHast du die vierte Staffel Atlantis schon gesehen? Die meisten sind in einem ziemlich großen Knall draufgegangen, und der Rest wird wohl zu so einem Nebenfeind wie die Genii degradiert.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        Die kamen aus einer anderen Galxie, wurde das da gesagt? wie soll den das gehen, wie sollen die wieder heimgewählt haben, die hatten keine extra Batterie dabei, zumindest hat man keine gesehen.
                        Vieleicht sollte man den Leuten auch von der Schlacht in der Arktis erzählen( nicht alles) aber eben so viel, dass rüberkommt, wie sie diese mächtige Bedrohung abwenden konnten.
                        Die Aliens sprachen in der Folge von "dieser Galaxie" wenns die eigene ist werden sie wohl "die Galaxie" oder so sagen. Ach ja ich glaube das dieses Volk auch mal später vorkammen, in der Episode wo die Prometheus in einem nebel strandete und Carter dieses Kind sah. Das Alienschiff würde vom Aussehen her zu dennen passen.

                        @alanos

                        Neue Todfeinde macht man sich schneler als Freunde

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          Du hast recht die Aliens aus (Auserirdische auf dem Vormarsch) sind ja auch nie wieder erwähnt worden, eigentlich schade da ging viel Potential verloren.
                          Vieleicht waren die die auf der Erde waren die einzigen Überlebenden aus ihrem Volk und da ja die die auf der Erde waren sowieso alle gestorben sind und es auch gut möglich ist, dasss auch die die schon durch Tor sind in die Luft gesprengt worden sind wäre es ja möglich das alle dieser Art tot sind.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                            Vieleicht waren die die auf der Erde waren die einzigen Überlebenden aus ihrem Volk und da ja die die auf der Erde waren sowieso alle gestorben sind und es auch gut möglich ist, dasss auch die die schon durch Tor sind in die Luft gesprengt worden sind wäre es ja möglich das alle dieser Art tot sind.
                            Mh... dan währ ihr Selbstmord ziehmlich Sinnlos, auserdem bekammen die Immer neuen Nachschub. Ich glaube das diese Vögel noch da trausen sind, sie lauern, und vieleicht sind Andere Völker auch Infiltriert

                            Dieser Vorfall wurde selbst aus den Internen Akten getilgt zu peinlich, das darf die Menschheit nie erfahren

                            Kommentar


                              #44
                              Vielleicht sollte man der Bevölkerung die Sache mit dem Stargate in "Häppchen" vorsetzen. Zum Beispiel die Missionsberichte der SG-Teams in ne Zeitung rein und dann gibts jede Woche ne Fortsetzung

                              Auch Streit könnte es ums Stargate geben. Man könnte aber auch das SGC direkt der UN unterstellen und dann irwo im Atlantik (vielleicht auch im Antikeraußenposten auf Antarktika) eine künstliche Insel das Stargate aufstellen.

                              Eine internationale Flotte währe denk ich schon sehr nützlich, man könnte vor allem die BC-304 im ganz großen Stil bauen und hoffentlich sogar eine ganze Industrie für die Triebwerke gründen
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #45
                                man könnte auch die SG Teams mal nicht nur aus Amis bestehen lassen, ok es gab ja schon ein paar andere, aber das sollte einfach fairer aufgeteilt sein, aus jedem Land, das interesse zeigt und irgendwie groß genug ist darf ein Team stellen, in dem Team müssen abr alle Englihsc sprechen können.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X