Sind die Goa'uld zu dumm um an ihren Stargates eine Iris zu installieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Goa'uld zu dumm um an ihren Stargates eine Iris zu installieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok, sie forschen ETWAS. Jo, aber eher im GROßEN - also so töte-alle-meine-Gegner-im Quadranten auf Knopfdruck, oder so.

    Oder sonstige machtvolle, wichtige Waffen. Bloß bei ner Iris handelt es sich nicht um ne Waffe.
    Sie schützt bei den Tauri ihr wertvollstes Gut - die Menschen.
    Bei den Goaud sind das Fliegen.

    Ne Iris ist also keine Mega-Waffe und würde auch nix schützen, was sie als schützenswert ansehen würden..also WOFÜR das Theater ? Und wofür da rumforschen - geschweige denn dann ENTGEGEN dem Gott-Komplex am Gate rumfummeln ?


    Fancy Destroyer

    Kommentar


      #17
      Goa´uld brauchen keine Iris, viel zu primitiv, ham doch ihre Energieschilde die sin wirksamer und halten mehr aus.

      Kommentar


        #18
        Meinste jetzt den Goaud-Körperschild oder nen Energie-Schild vorm Gate a là Atlantis ?

        Wenn nen Schild a là Atlantis meinst: Ist egal, ob jetzt Energieschild oder Iris hast - die Probleme mit dem Gott-Komplex und der Erforschung sind die selben.


        Fancy Destroyer

        Kommentar


          #19
          Naja, die sind/waren schon immer zu dumm oder faul um ne Iris zu installieren, aber forschen tun sie schon. ZB Naniten-tech, bessere Wirte (Metamorphose) etc. Und die Körperschilde waren wohl auch was neueres, da Teal´c es vorher nicht kannte!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Mir ist grad was durch den Kopf gegangen. Was passiert wenn Atlantis mal einen Stromausfall hat? Dann wird doch das Energiefeld vorm Stargate nicht funktionieren oder? Tja ich glaub ich hab den Wraiths grad mal einen Tipp gegeben
            www.dirkusman.com

            Kommentar


              #21
              So nach dem Motto: Ich sehen ein Auto, ich weiß, was es tut und ich weiß, wie ich es schrotten kann - aber DESWEGEN weiß ich noch laannnggee nit, wie ich eines BAUEN kann.
              Hathor hat das ganze Stargate Center nachgebaut in der Folge "In der Höhle des Löwen"

              Kommentar


                #22
                Und WEITER ?

                Ich kann ein Auto auch nachbauen, wenn ich es oft genug sehe. Kein Problem. Vom anlassen und damit rumfahren bin ich aber IMMERNOCH weit, weit entfernt.


                Fancy Destroyer

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube wenn du es sogar nachbauen kannst, dann ist das bedienen ein kinderspiel, zumall du es ja entsprechend verkabeln etc musstest... (Also der Vergleich ist ok, nur andersrum!)
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    ich glaube aber wirklich nicht, dass harthor das auf die reihe gekriegt hat, dass ganze sg-center nachzubauen. warum sollte sie dann überhaupt noch irgendwelche informationen von sg1 erpressen wollen. außerdem hat harthor das sgc ja nich komplett wahrheitsgetreu nachgebaut: da waren die lampen im gateraum zum beispiel eckig im originalen gate-raum sind die rund.
                    Zuletzt geändert von Snetre; 25.08.2005, 15:48.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MOLE
                      Ich glaube wenn du es sogar nachbauen kannst, dann ist das bedienen ein kinderspiel, zumall du es ja entsprechend verkabeln etc musstest... (Also der Vergleich ist ok, nur andersrum!)
                      FALSCH: Wieder n einfaches Bsp: Nur weil z.B. ne Stargate-p90-Requisite rumballert, kann ich noch LANGE nicht damit WIRKLICH jemand umbringen.

                      Nur weil ich das Auto nachbaue und sogar beleuchte, hab ich NOCH LANGE KEINE AHNUNG, wie es sich jetzt bewegt. Ich weiß, es macht *brumm* -ja und WEITER ? Warum ? Wodurch ? Wie ?
                      Und sogar, wenn du mal unter die Motorhaube sehen KÖNNTEST. Noch immer kannste keinen komplexen Motor zack-zack nachbauen...


                      Fancy Destroyer

                      Kommentar


                        #26
                        genau
                        die wollte denen sowieso nen symbionten einpflanzen, den die hatten
                        vll um nen fluchtversuch zu vereiteln, aber dann müsste man sich schon mehr mühe geben wenn das MEHR als SIEBZIG Jahre danach is. Da muss mehr als nur die Lampen anders sein.
                        Ach und wie wird die Iris eigentlich installiert? Ach und in der Folge Staffel 7 Folge 3 oder 4 gabs ja auch nen energieschild.
                        ach und ne art den menschen ins handwerk zu pfuschen ist, einfach warten bis das MALP kommt und dann das Energieschild ....
                        Software is like Sex: It's better when its free!!

                        Colson:Was ist grade passiert?
                        Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Manwe
                          genau
                          die wollte denen sowieso nen symbionten einpflanzen, den die hatten
                          vll um nen fluchtversuch zu vereiteln, aber dann müsste man sich schon mehr mühe geben wenn das MEHR als SIEBZIG Jahre danach is. Da muss mehr als nur die Lampen anders sein.
                          Ach und wie wird die Iris eigentlich installiert? Ach und in der Folge Staffel 7 Folge 3 oder 4 gabs ja auch nen energieschild.
                          ach und ne art den menschen ins handwerk zu pfuschen ist, einfach warten bis das MALP kommt und dann das Energieschild ....
                          ja das is ja klar die uniformen usw. waren ja auch anders aber das is logisch, weil das nach 70 jahren schon mal passiert, das ne uniform geändert wird. ABER, dass runde lampen durch eckige ersetzt werden, wobei die runden die modernen waren empfinde ich als extrem unlogisch. außerdem wären in 70 jahren mit sicherheit ganz andere lampen vorhanden, als die die wir jetzt schon kennen.
                          dass der eventuelle fluchtversuch durch den symbionten verhindert werden sollte war dabei wohl eher sekündär, da harthor viel wahrscheinlicher und dadurhc auch einfacher an die informationen von sg1 wenn nicht des gesamten sgcs gekommen wäre.
                          und das mit dem energieschild nachdem das malp durch is is an sich ne gute idee nur sind die jaffa so gut wie nie auf ne malpankunft vorbereitet, weil sie einfach nicht wissen (können) wann n malp durchkommt. dann müssten sich ne handvoll jaffa eigentlich immer direkt hinter dem gate verstecken, wo sie vom malp erst später entdeckt werden würden. aber das wäre durchaus möglich und logisch, außerdem könnten die goa'uld mit ihrem göttertick das dann wahrscheinlich auch vereinbaren, da das feld ja dann nur kurz aktiviert wirden wäre.

                          Kommentar


                            #28
                            und das mit dem energieschild nachdem das malp durch is is an sich ne gute idee nur sind die jaffa so gut wie nie auf ne malpankunft vorbereitet, weil sie einfach nicht wissen (können) wann n malp durchkommt. dann müssten sich ne handvoll jaffa eigentlich immer direkt hinter dem gate verstecken, wo sie vom malp erst später entdeckt werden würden. aber das wäre durchaus möglich und logisch, außerdem könnten die goa'uld mit ihrem göttertick das dann wahrscheinlich auch vereinbaren, da das feld ja dann nur kurz aktiviert wirden wäre.
                            Ich glaube auf einem Planeten des Gua´uld Baal gabs ein Energiefeld das alls Iris fungierte war ein Gefangenenlager! Es gibt ja genug Jaffa die Stargates der Gua´uld Bewachen könten aber die Gua´uld-Idioten-Götter machen das nicht, sind selbst schuld das sie am Ende sind

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von fancydestroyer
                              Nur weil ich das Auto nachbaue und sogar beleuchte, hab ich NOCH LANGE KEINE AHNUNG, wie es sich jetzt bewegt. Ich weiß, es macht *brumm* -ja und WEITER ? Warum ? Wodurch ? Wie ?
                              Und sogar, wenn du mal unter die Motorhaube sehen KÖNNTEST. Noch immer kannste keinen komplexen Motor zack-zack nachbauen...
                              Ganz genau?! irgendwie wiedersprichst du dir grad selbst. Aber wenn du es sogar schaffst das Ding nachzubauen ist die Funktionsweise sehr Simpel und kriegst du recht schnell durch probieren raus. Ist ja auch nicht wirklich so schwer mit der Bediehnung. Links/Rechts, Gas/Bremse dann noch Kupplung und Schalten, was wohl das schwerste ist, aber man dann auch noch nach einiger Zeit rausfindet. Also das Fahren kriegst du schon mit rumprobieren und üben hin, das nachbauen noch lange nicht!
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von GGG
                                Ich glaube auf einem Planeten des Gua´uld Baal gabs ein Energiefeld das alls Iris fungierte war ein Gefangenenlager! Es gibt ja genug Jaffa die Stargates der Gua´uld Bewachen könten aber die Gua´uld-Idioten-Götter machen das nicht, sind selbst schuld das sie am Ende sind
                                ja genug jaffa haben se ja, aber nein man is eitel und lässt sich lieber vernichten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X