Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also das einzige was mir zu deinem doch sehr langem beitrag 8hätte man ruhig trnnen können) einfällt, ist dass sich die beiden Rassen nicht vergleichen lassen.
    ich merkr du bist en großer ST Fan, und kennst dich mit SG nur so am Rande aus... Und wenn wir schon bei Nanotechnologie sind, die neuste Generation von Replis besteht auch aus Nanao-Bausteile. und bei vielen Milliarden Prplibausteinen, die miteinander Kommunizieren, fällt auch ein Ausfall von ein paar tausend Bauklötzen nicht deraurt auf, dass ihre "Intelligenz" dadurch schwindet... Und anpassen können sich beide, wobei meiner Ansicht nach die Replis schneller sind (1 Asgardschuss zum Anpassen). und die Replis greifen gleich die wichtigen Systeme an, so dass sie die Selbstzerstörung etc. sehr schnell umgehen können! Und wie die SChilde der Borg genau funktuionieren weiß ich nicht (wohl niemand) denn sie werden nur bei Beschuß benutzt, ob sie dann einen Schutz gegen Krabelviecher bilden weiß ich nicht! Und von der Mobiliätet würde ich beide rassen in etwa gleich setzten, soweit sie sich nicht entsprechend anpassen!
    Und wenn man noch bedenkt, in welchem Tempo sich die Replis an die neuen Waffen etc. angepasst haben, so denke ich die Borg haben im Kampf keine Chance, es sei denn sie schaffen es die Replis zu Assimilileren, und das halte ich für unwahrscheinlich!!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #32
      ich denke auch das die Borg den kürzeren ziehen würden.
      Wenn die Borg ein Volk assimilieren, dann lassen sie sich z.T. durch reden eine Zeitlang aufhalten.
      Die Replis legen los ohne das man nur mit der Wimper zucken kann. Dazu passen sich die Replis in wenigen Augenblicken einer Situation an. Die Borg brauchen da schon länger.
      Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

      Kommentar


        #33
        Borg=cyborg

        Borg wären den Replikatoren hoffnungslos unterlegen. ihre waffen wirken gegen sie nicht und die Borg brauchen Fleisch also humanoiden im zu überleben "cannot survive with out their organic components "aus first contact sagt mir, sie können keine roboter assimilieren und da die replis gegen ernergie waffen imun sind wäre die borg im arsch
        ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

        Kommentar


          #34
          Zitat von blackfriar
          Borg wären den Replikatoren hoffnungslos unterlegen. ihre waffen wirken gegen sie nicht und die Borg brauchen Fleisch also humanoiden im zu überleben "cannot survive with out their organic components "aus first contact sagt mir, sie können keine roboter assimilieren und da die replis gegen ernergie waffen imun sind wäre die borg im arsch
          nicht komplett richtig. Die Replis sind gegen Waffen nicht imun. Nach den ersten Schüssen haben sich die Replis darauf eingestellt. Dann nützen sie nichts mehr und müssten anders eingestellt werden damit sie wieder nutzbar sind. Da aber eine solche Modifizierung von dauer ist, kann man sich nicht wehren.
          Auf die Waffen des SG Teams können sie sich natürlich nicht einstellen, da es ja Projektilwaffen sind.
          Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

          Kommentar


            #35
            Ich würde sagen, dass die Replikatoren stärker sind. Die greifen doch blitzschnell die Schiffssysteme am, da haben die Borg gar keine Chance.
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

            Kommentar


              #36
              Die Replis können sich doch genau so anpassen!!
              wie z.B. 5te, der hat ja auch n abbild von Cater gebaut!
              ich denk die Borgs würden´s garnet peilen dass sie von den Replikatoren übernommen werden...

              Fazit: Replikatoren machen die Borg Platt!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Brig. General J
                Die Replis können sich doch genau so anpassen!!
                wie z.B. 5te, der hat ja auch n abbild von Cater gebaut!
                ich denk die Borgs würden´s garnet peilen dass sie von den Replikatoren übernommen werden...

                Fazit: Replikatoren machen die Borg Platt!
                Ja, das stimmt.
                Aber mich würde mal interresieren, ob die Replikatoren auch stärker wären als Spezies 8472.
                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Voth
                  Die Replikatoren gehen aber nicht so vor, sondern fangen direkt damit an das Schiff zu übernehmen. Somit würden die Borg die Replikatoren schnell als Bedrohung ansehen.

                  Ich will nicht sagen das die Replikatoren keinen Schaden anrichten würden, aber die Borg können sich an jede Technologie sehr schnell anpassen und diese in ihr Kollektiv integrieren. Die einzige Ausnahme scheint die Techologie von Spezies 8472 zu sein die Biochemisch ist.
                  Da geb ich dir recht. Die Replis dringen direkt in die Systeme ein und geben sich sofort als Bedrohung preis. Aber was wollen die Borg gegen das machen? Sie können sich zwar einer Bedrohung sehr schnell anpassen. Die Replis können das aber auch und sind im Gegensatz zu den Borg um einiges schneller. Wie sollen die Borg einen Repli assimilieren? Machen sie ihn zu einer Drohne? Ist kaum möglich, da die Replis aus Metall sind das die Borg mit ihren komischen Stacheln sicher nicht durchdringen können. Soviel ich weiß, töten die Replis nicht durch Energie. Daher können sich die Borg nicht anpassen. Zudem gibt es bei den Replis kein Organ das assimiliert werden kann.
                  Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, die Borg können auch Technik assimilieren/anpassen. Also es wäre schon möglich, dass sie die Replis unter umständen assimilieren könnten, wobei diese sich dann auch sehr schnell anpassen würden. Und die Replis greifen ja in solchen Massen an, dass die Borg da keine Chance hätten!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #40
                      Die Replis sind einfach zu viele! Da haben die Borg gar keine Chance!
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        #41
                        zudem passen sich die Replis viel schneller an einen Gegner an als die Borg.
                        Ausserdem benötigen die Borg eigene Raumschiffe. Wenn die Replis über die Borg herfallen würden, dann hätten die Borg ja auch keine Schiffe mehr, damit sie sich den Replis anpassen können.
                        Dann wären die Borg ja sowieso im Arsch, da die Replis alle abschalten würden.
                        Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                        Kommentar


                          #42
                          Woher wollt ihr wissen das die Replikatoren ned Assimiliert werden können? Ich denke die Borg könnten sich sehr wohl gegen die Replikatoren wehren notfals schmelzen sie sie einfach weg oder sonst was!Wenn die Borg an board eines Schiffes sind dann eigenen sie sich auch sofort die Schiffssysteme an nur mach die des meiner Meinung nach ein wenig schlauer da sie ned Sofort bemerkt werden!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Füsschen
                            Woher wollt ihr wissen das die Replikatoren ned Assimiliert werden können? Ich denke die Borg könnten sich sehr wohl gegen die Replikatoren wehren notfals schmelzen sie sie einfach weg oder sonst was!Wenn die Borg an board eines Schiffes sind dann eigenen sie sich auch sofort die Schiffssysteme an nur mach die des meiner Meinung nach ein wenig schlauer da sie ned Sofort bemerkt werden!
                            mit was willst du die Replis einschmelzen? Offenes Feuer steht den Borg net zur Verfügung(wobei das sowieso nichts nutzen würde) und mit Laserwaffen oder sonstigen Mitteln erwischen sie net alle Replis. Die haben sich zu schnell an die Waffen angepasst. Die Borg können nur die Selbstzerstörung aktivieren. Da dies nur die Königin machen kann, wird die von den Replis überfallen und die Borg sind sowieso im Arsch. Bei den Borg hängt ja alles von der Königin ab. Die ist Dreh und Angelpunkt der ganzen Borg.
                            Da sich die Königin ja nur auf einem Schiff aufhalten kann, können sich die Replis die anderen Schiffe unter den Nagel reißen und die Selbstzerstörung deaktivieren. Wenn ein Schiff erstmal im Besitz der Replis ist, dann haben die Borg auch keine Chance mehr dieses zurückzubekommen. Da kann auch die Königin nichts dagegen machen.
                            Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                            Kommentar


                              #44
                              Man hat es doch auch jetzt in ihrer letzten Folge gesehen. Ihr erstes Ziel war die Selbstzerstörung vom SGC. Sie wussten wo, wie und haben sie sofort ausgeschaltet, damit man sie nicht so stoppen kann! und die Sensoren die sie entdecken würden sind ja auch immer ihre ersten Ziele.
                              und selbst wenn es den Borg gelingen sollte einige wenige Replis zu asimilieren, und es werden nciht viele sein, passen sich diese a so schnell an, dass sie Imun gegen die Borg werden, und zum anderen gibt es dann am schiff immer noch 1000-10 Stück! kein wirklicher Verlust, und danach gibt es eh gleich wieder kräftig Nachschub!
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von MOLE
                                Man hat es doch auch jetzt in ihrer letzten Folge gesehen. Ihr erstes Ziel war die Selbstzerstörung vom SGC. Sie wussten wo, wie und haben sie sofort ausgeschaltet, damit man sie nicht so stoppen kann! und die Sensoren die sie entdecken würden sind ja auch immer ihre ersten Ziele.
                                und selbst wenn es den Borg gelingen sollte einige wenige Replis zu asimilieren, und es werden nciht viele sein, passen sich diese a so schnell an, dass sie Imun gegen die Borg werden, und zum anderen gibt es dann am schiff immer noch 1000-10 Stück! kein wirklicher Verlust, und danach gibt es eh gleich wieder kräftig Nachschub!
                                eben, deshalb werden sich die Borg bei einer solchen Konfrontation nicht lange halten können.
                                Da alle Borg ja von der Könnigin gelenkt werden, wird es mit einem schlag keine Borg mehr geben. Königin ausschalten und die Borg sind vergangenheit.
                                Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X