Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dr.McKay
    Ich find die optisch und technisch einfach klasse. Und irgendwie stell ich mir Sheppard mit MP 40 doch recht super vor.

    über das optische kann man ja bekanntlich streiten, aber technisch war die mp40 (wie der name ja schon sagt : 40 also 1940 entwickelt) der sten unterlegen. übrigens heisst das von euch so genannte "MP44" "STG44"
    "Saigon...verdammte scheisse..."
    "Charlie surft nicht!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von tsuribito

      Das Sturmgewehr 45 wäre eher mein Favorit. Naja vielleicht landet man ja mal durch das Sternentor auf nem Nazi Planeten
      Wäre ja nicht wirklich überraschend oder?? Wobei ich das hier vll nicht mal so schlimm finden würde, weil es vll sogar interessant wäre wie Kulturen sich in etwa gleich entwickeln können obwohl verschiedene Galaxien. Aber muss net sein, wär wohl wieder ein altbekannter abklatsch. Hast recht das 45er war auch nicht schlecht.

      @klo-gnom MP44 ist eine ebenfalls korrekte Beschreibung! So wird Sie auch in Fachbüchern bezeichnet, es gab viele doppeltbezeichnungen in der Zeit. Und das die zahl für das Jahr steht ist uns auch völlig klar...das war auch bei anderen Sachen der Wehrmacht so wie zb Stahlhelme. Aber darum gehts nicht, nur das ein Rodney McKay mit MP44 nen guten Eindruck machen würde.
      my props

      Kommentar


        #33
        ah ok. der is abba nich so der waffen typ oder? der quatscht die gegner ja tot ^^
        "Saigon...verdammte scheisse..."
        "Charlie surft nicht!"

        Kommentar


          #34
          Na ja und falls die eben sein gerede nicht hören wollen kann er ja schießen. Dann eben Sheppard...oder Dex mit ner aka47.
          my props

          Kommentar


            #35
            Zielen kann McKay schon das hat man ja in "Der Überlebende" gesehen, aber was er machen soll nach dam er kein Munition mehr hat weiß er nich!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tachschen
              Zielen kann McKay schon das hat man ja in "Der Überlebende" gesehen, aber was er machen soll nach dam er kein Munition mehr hat weiß er nich!
              Stimmt...da wäre vll ein hunderter Magazin von nöten.
              my props

              Kommentar


                #37
                Ne sowas wie lara Croft in Tombraider, automatisches nachladen...
                Und die Jaffa Rüstungen sind echt lächerlich, da können die gleich ohne rumlaufen, sind dafür aber leichter und etsprechend mobiler/schneller und könnten besser ausweichen!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #38
                  mcKay legt de necht erst mit ein paar hundert magazinen um!
                  Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
                  Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

                  Jaja, das ist Jack =)

                  Kommentar


                    #39
                    was habt ihr eigentlich immer mit der p-90 und ihrem "überdurchschnittlich großem 50 nschuss magazin"? das m 249 aus SGA hat 200 schuss! und das verschiesst keine pistolen patronen sondern 7,62.
                    "Saigon...verdammte scheisse..."
                    "Charlie surft nicht!"

                    Kommentar


                      #40
                      aba ich glaub, dass das mit der rüstung der jaffa doch nen sinn hat:
                      Wenn mn mit einer kugel auf jemanden schiesset, der ne kugelsichere weste trägt, dann wird er trotzdem umgehauen. Und zwar durch den aufprall der kugel
                      je kleiner die fläche, auf die die kraft des aufschlages hingehen kann, desto stärker wird man an der getroffen stelle zurückgestoßen (Trägheit:Jeder körper will seine bewegung fortsetzen. Zwar wird die Kugel durch die weste abgefangen, aba die trägheit stösst den träger um)
                      da jetzt die bauchrüchstung der Jaffa net grade breit is, ist die kraft relativ groß
                      da euch vll schonma aufgefallen is, dass die Tau'ri imma auf den Bauch schiessen (dort is der Symbiont), dann trift der trägheit den Symbionten, der stark verletzt wird
                      Software is like Sex: It's better when its free!!

                      Colson:Was ist grade passiert?
                      Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Klo-Gnom
                        was habt ihr eigentlich immer mit der p-90 und ihrem "überdurchschnittlich großem 50 nschuss magazin"? das m 249 aus SGA hat 200 schuss! und das verschiesst keine pistolen patronen sondern 7,62.
                        Das M-249 ist aber entsprechen schwerer, größer und unhandlicher. Allein die Magazine sind ja mega unhandlich.
                        Die P-90 hat für eine SMG schon ein überdurchschnittliches großes Magazin und ist außerdem sehr kompakt, was sie zu einer sehr gut handzuhaben Waffe macht.
                        Andere Waffen in der Größe haben nur Magazine in der Größenordnung von 20-30 Schuß und sind dabei meistens nicht so kompakt wie die P-90.

                        Außerdem kann man im Normalfall - wenn man keinen Heldenbonus wie Sheppard hat - mit einem M-249 freistehend und freihand auf 100 m nicht mal ein Scheunentor treffen, so einen Rückstoß hat die Waffe und entsprechende Ungenauigkeit.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          außerdem haben die SG-Teams sicher keinen bock, so ne riesenwaffe mit rumzuschleppen.
                          Außerdem, falls sie auf jaffa treffen, ist das meißtens ein hinterhalt und dann brauchen die ne kleine handliche und vorallem ne waffe, die genugschuss hat
                          Software is like Sex: It's better when its free!!

                          Colson:Was ist grade passiert?
                          Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                          Kommentar


                            #43
                            Ober wenn sie selber jemanden überraschen wollen, mit so nem riesen ding wie die M-249 kann man sich schlecht Verstecken.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tachschen
                              Ober wenn sie selber jemanden überraschen wollen, mit so nem riesen ding wie die M-249 kann man sich schlecht Verstecken.
                              Das hört sich ja gerade so an als ob das M249 3 Meter lang ist.

                              Hier mal ein Foto vom M249.

                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #45
                                @Guyver Nicht gerade 3 Meter, aber auch nicht gerade klein. Halte ich ehr für eine Waffe wenn man auf Missionen ist wo man einen festen Standplatz hat, sprich zur Verteidigung. Dafür halte ich sie für besser geeignet als wenn man damit so spazieren geht.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X