Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    habt ihr schonmal was vom m249 para gehört? das hat ne klappschulterstütze und is wesentlich leichter und hat auch den aus SGA bekannten vordergriff. ausserdem ist ein 249 para kürzer als ein standard M16.
    "Saigon...verdammte scheisse..."
    "Charlie surft nicht!"

    Kommentar


      #47
      Schon mal mit einem M249 bzw. einen vergleichbaren Maschinengewehr wie z.B. der Hitler-Sense geschossen?
      Ich nämlich schon... und ich kann dir sagen: solche Teile sind reine Unterstützungswaffen mit wahnsinnig ungenauen Feuern und alles andere als handlich.
      So wie die SG Teams ihre Waffen einsetzen (meist kurze Distanz, wenige Gegner oder auch in urbanen Gebieten) sind solche SAWs völlig nutzlos.
      Insbesondere wird die Handhabung völlig falsch dargestellt: in der SG-A Folge "Duet" trifft Sheppard mit soetwas im stehen, freihand einen fliegenden Wraith-Dart. Das halte ich für gelinde gesagt unmöglich.

      Generell sind die SG-Teams ja auch immer noch Aufklärungseinheiten (bis auf die speziellen Marines-Teams) und brauchen solche Waffen nicht. Klein, kompakt und leicht mit möglichst viel Man-stopping-power im Verhältnis ist das die Devise. Und da reicht eigentlich SMG völlig, als MP5 oder P-90.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        ne frage zu den waffen im SGC torraum: was sind das für standmgs die das tor links und rechts flankieren? Caliber 50 browning sind das nicht, zumidest nicht die standard ausführung.
        "Saigon...verdammte scheisse..."
        "Charlie surft nicht!"

        Kommentar


          #49
          ich finde aber das die mgs zb para oder so verdammt doll verziehen!zb bei css da hab ich mal genau auf dem kopf gezielt und hab 100 schuss abgefeuert aber es ist nichts passiert!
          die p90 ist wesentlich handlicher und auch genauer!und hat ein schönes 50 schuss magazin!
          Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
          Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

          Jaja, das ist Jack =)

          Kommentar


            #50
            find ich auch
            zb bei cs ist die p90 ne geile rush waffe.

            Ne aba zb in der folge "der kreis scließt sich" Staffel 6 folge 22 hat Teal'c ja auch ne para für die verteidigung
            Software is like Sex: It's better when its free!!

            Colson:Was ist grade passiert?
            Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Klo-Gnom
              ne frage zu den waffen im SGC torraum: was sind das für standmgs die das tor links und rechts flankieren? Caliber 50 browning sind das nicht, zumidest nicht die standard ausführung.
              Du meinst sicherlich das hier:


              Ist zwar nicht das aus dem Torraum aber das gleiche Modell.

              Das ist ein Browning caliber 50 MG
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #52
                cs oder css sind ja auch nicht realität. theoretisch schiesst jede modernere waffe den ersten schuss genau ins ziel (wenn man mit dem ding auch umgehen kann)
                @guyver: genau das ding mein ich nicht! das sieht total anderst aus. das "50 cab." kenn ich also vom aussehen her (geschossen hab ich damit noch nicht )
                "Saigon...verdammte scheisse..."
                "Charlie surft nicht!"

                Kommentar


                  #53
                  und ich weiß net, ob das die gleiche ist wie die im torraum
                  Software is like Sex: It's better when its free!!

                  Colson:Was ist grade passiert?
                  Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                  Kommentar


                    #54
                    Ich würde Waffenerfahrungen aus Counter Strike oder anderen Videospielen durchaus nicht überbewerten. Es sind gelinde gesagt keine, weder Waffen noch Erfahrungen..


                    Schon mal mit einem M249 bzw. einen vergleichbaren Maschinengewehr wie z.B. der Hitler-Sense geschossen?
                    Würde die Knochensense und das M249 aka Minimi nicht unbedingt vergleichbar nennen
                    Aber ja , In der vorgesehenen Nutzung soll man damit nicht unbedingt Präzisionschüsse verteilen.
                    Sonst liefen ja alle Soldaten mit LMGs statt mit Sturmgewehren rum.


                    Ich halte es in Anbetracht des Settings durchaus für Glaubhaft, dass die Panzerung der Goa´uld gegen Feuerwaffen so anfällig ist, weil sie für Energiewaffen ausgelegt ist und niemand mit etwas so primitivem wie einer Feuerwaffe gerechnet hätte als sie erfunden wurde.
                    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                    Antiker,Galaxie,Hive

                    Kommentar


                      #55
                      ich hab hier nen link der die waffen im toorraum zeigt: Waffen im Torraum
                      Zuletzt geändert von Harmakhis; 15.08.2005, 21:51. Grund: Link gekürzt
                      "Saigon...verdammte scheisse..."
                      "Charlie surft nicht!"

                      Kommentar


                        #56
                        aha!ganz witzig!aber trozdem ist die p90 meine lieblingswaffe!
                        Angehängte Dateien
                        Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
                        Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

                        Jaja, das ist Jack =)

                        Kommentar


                          #57
                          Die P90 hat schon was. Und gerade im "Einsatz" macht sie durchaus was her und ganz unnützlich ist sie ja auch net.
                          my props

                          Kommentar


                            #58
                            Ich glaube ich werde mir mal eine P90 demnächst als Softairgun holen habe da gesehen die kostet nur ca. 40 €. Ich werde zwar nicht mit ihr rum laufen und in der Gegend rumballern aber an die Wand hängen und mich darüber freuen das werde ich machen.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #59
                              ich hab sie schon und es is einfach nur geil sie in der hand zu halten.
                              also: hol sie dir, hol sie dir, hol sie dir......

                              Kommentar


                                #60
                                was an der p 90 softair derbe is, is das 750 schussmagazin :-D ein bischen dran rumbasteln, dann sieht sie noch geiler aus.
                                "Saigon...verdammte scheisse..."
                                "Charlie surft nicht!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X