Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10. Staffel SG1 ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10. Staffel SG1 ?

    Hi Leute,

    diesen Artikel hab ich gerade beim Stern gelesen:

    ----------------------------------------------------------
    Staffel zehn von "Stargate SG-1" mehr als wahrscheinlich
    Es sieht so aus, als ob es eine zehnte Staffel von der beliebten Sendung "Stargate Kommando SG-1" geben wird. Sollte die Staffel zehn kommen, ist SG-1 die längste Science-Fiction-Serie der Welt.
    Für die zehnte Staffel von SG-1 würde viele sprechen, besonders die sehr guten Einschaltquoten im SCI FI Channel. Auch die Sponsoren "SCI FI Channel und Sony" sollen die Mittel um ein Jahr verlängert haben.
    Jetzt wird nur noch auf die Pressemitteilung von SCI FI Channels gewartet.
    Quelle: www.stargate-project.de

    ----------------------------------------------------------

    Na da bin ich ja mal wirklich gespannt!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

  • #2
    Hey, das klingt doch mal sehr gut. Da fällt mir aber leider auch auf, wie weit ich bei SG1 in Verzug bin. Ich hab noch nicht mal eine Folge von Staffel 8 gesehen und hier wird schon über die 10. geredet. Wird wirklich Zeit, dass die bei RTL2 anläuft
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Dumm ist nur, dass die Einschaltquoten sinken könnten, da SCI FI Channel in USA bald auch zu Pay-TV wird (so wie bei uns auf Premiere). Bei den Amis war das ja erst nicht so!!!! Da regen sich ne Menge Leute auf!!!

      Ich würde mich aber über eine 10. Staffel freuen
      ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
      DOCTOR: Lots of planets have a North.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Angeleye
        Dumm ist nur, dass die Einschaltquoten sinken könnten, da SCI FI Channel in USA bald auch zu Pay-TV wird (so wie bei uns auf Premiere). Bei den Amis war das ja erst nicht so!!!! Da regen sich ne Menge Leute auf!!!

        Ich würde mich aber über eine 10. Staffel freuen
        Da mach ich mir jetzt aber nicht so die grossen sorgen!
        Denn das Pay TV System in den US ist eh ein bisschen anders als bei uns.
        Da gibts ja viele einzelne Sender die was kosten, aber bei weitem nicht so viel wie bei uns Premiere.
        Ist nicht HBO auch PayTV?
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Steve Coal
          Da mach ich mir jetzt aber nicht so die grossen sorgen!
          Denn das Pay TV System in den US ist eh ein bisschen anders als bei uns.
          Da gibts ja viele einzelne Sender die was kosten, aber bei weitem nicht so viel wie bei uns Premiere.
          Ist nicht HBO auch PayTV?
          Keine Ahnung, ob HBO auch Pay-TV ist! Fakt ist aber, dass sich viel junge Fans das nicht leisten können!!
          Premiere ist aber auch nocht so teuer!! Ich zahl €35 im Monat und wenn man nur das Paket haben will, wo der SCI FI Channel mit drin ist, dann zahlt man nur €15!!!!
          ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
          DOCTOR: Lots of planets have a North.

          Kommentar


          • #6
            würd mich wundern wenn es nicht noch ein paar Staffeln geben würde.
            Die Serie sollte diese staffel sogar in Stargate Command umbenannt werden wegen der Cast änderungen ergo das ist quais schon ne neue Serie würd mich nicht wundern wenn in den nächsten staffeln Teal'c Carter und Jackson auch noch ersetzt würden damit die Serie weiterlaufen kann.
            -derzeit keine Signatur-

            Kommentar


            • #7
              HBO ist ebenfalls ein Pay-TV Sender. Und es wäre generell ja kein Problem, wenn SG auf einem Pay-TV Sender laufen würde, auch wenn die Quoten sinken würden, da die Pay-TV Sender das ja mit einberechnen und von vornerein von niedrigeren Quoten ausgehen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Naja, ich seh schon, die schlachten SG jetzt vollkommen aus. Staffel 7 war ja schon nicht mehr sooo dolle, wie man (oder besser gesagt: ich) es von Stargate erwarte(t) und ich hoffe inständig, dass sich dieser Abwärtstrend in Staffel 8 nicht mehr vortsetzt.

                Aber so wie's aussieht, wird wohl auch SG dem Komerz zum Opfer fallen.
                "The only thing we have to fear is fear itself!"

                Kommentar


                • #9
                  SciFi ist fast schon PayTV. Der Sender ist in diversen Kabelpaketen enthalten für die man Geld bezahlen muss.
                  Was manche Kabelbetreiber - wie Comcast - jetzt machen ist die Sender in Premium Digital-Pakete zu verschieben die mehr Geld kosten.
                  Der Unterschied zu HBO ist, dass HBO praktisch sein eigenes Paket ist und sich selbst vermarktet.
                  SciFi ist natürlich noch werbefinanziert, aber - wie fast alle US-Sender - nicht kostenlos

                  Mit SG-1 sollte man spätestens nach der 10. Staffel aufhören, alle Storyarcs zu Ende bringen und sich auf Atlantis konzentrieren.
                  Das Geld könnte man dann in eine völlig neue Serie investieren
                  Zuletzt geändert von Serenity; 15.08.2005, 13:32.
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich sehe die neunte Staffel auch irgendwie als zweiten Ableger von SG1 an. Die Serie endete für mich mit dem Abrechnung/Jim-Dreiteiler. Dann noch "Möbius" als eine Art Rückblick. Die neunte Staffel hat dank dem neuen Team und den Ori im Grunde mit SG1 nicht mehr mehr gemein als Atlantis. Wäre irgendwie schade, wenn diese "neue Serie" nicht mehr als eine Staffel erhält. Folglich halte ich Staffel 10, 11 oder gar 12 vor alles andere als unwahrscheinlich (zumindest solange die Einschaltquoten stimmen).

                    Ein neuer Titel wäre auf jeden Fall jedoch angemessen gewesen.

                    Kommentar


                    • #11
                      ach Teal'c und Jackson bleiben sicher noch länger der Serie erhalten, die haben ja sonst nix ^^, das Anderson nach der Neunten wohl nicht mal mehr als Gast auftreten dürfte aber klar sein, Lust hat er sowieso keine mehr und mit 2 Hauptrollen (Jahrelang MacGyver und Jahrelang On'eil) dürfte er vermutlich genug Geld für sein Leben verdient haben
                      Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        Tja, wer hätte das gedacht?

                        Schon bei der 6. Staffel stöhnte ich etwas über die nachlassende Qualität bei den Stories.
                        Noch schlimmer fand ich die 7. Season, die mich so richtig enttäuscht hat.
                        Mittelmass pur und ein eklatanter Mangel an Ideen und Mut, etwas neues zu zeigen.

                        Doch Staffel 8 hat mich dann wieder ziemlich positiv überrascht.
                        Die Geschichten waren besser und relevanter. Sprich, man hat einiges in Bewegung gebracht, Veränderungen gewagt (und was für welche!) und mehr Qualität geliefert.

                        Nun läuft Season 9 und bis jetzt bin ich begeistert.
                        Viel frischer Wind, neue Antagonisten (es war an der Zeit!) und viele Ideen.

                        Bis jetzt ziemlich gut umgesetzt. Das neue Thema gefällt mir auch sehr gut.
                        Es ist sehr aktuell und brisant. Religiöser Fanatismus bietet viel Potential für für uns relevante Dramatik.

                        War ich vor kurzem noch der Meinung, man solle endlich Schluss machen mit SG1 wegen Ideenarmut, so muss ich nun sagen:

                        Ich freue mich auf Staffel 10 und meinetwegen noch 1-2 mehr, solange man wieder gute und frische Ideen hat und diese hochwertig umsetzt.

                        Man hat geschafft, was Star Trek nicht gelang, eine erfolgreiche Frischzellenkur.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Steve Coal
                          Sollte die Staffel zehn kommen, ist SG-1 die längste Science-Fiction-Serie der Welt.
                          Naja, an Dr. Who müssen sie schon noch vorbei. Da haben sie noch einen langen Weg vor sich...
                          Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
                          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kaff
                            Naja, an Dr. Who müssen sie schon noch vorbei. Da haben sie noch einen langen Weg vor sich...
                            Ja, das habe ich mir auch gedacht. Selbst wenn man die kürzeren Staffeln mit einberechnet ist Dr. Who länger. Von der Zeit ganz zu schweigen

                            Stargate-Project ist nicht gerade objektiv, was mich an der Seite stört
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                            • #15
                              Eine 10. Staffel wäre schon cool, aber ich fand ja schon die 8. Staffel net so gut und da kann ich nur hoffen dass die 9. Staffel wenigstens gut ist.
                              Und die 10. Staffel, wie soll die aussehen, alle Hauptdarsteller weg.....
                              Na ja ich hoffe mal wenn es eine 10. Staffel gibt das die wenigstens noch gut wird. (Auserdem sollte General O'Neill degratiert werden ich finds ein bischen langweilig ohne ihn )
                              Danach noch eine 11. Staffel, 12.,.................

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X