Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Funksystem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Funksystem

    Die Frage beschäftigt mich schon länger, es geht um ihre Ohrstecker. Es ist ja klar das wenn die "zentrale" jemand bestimmtes anfunken will, sie das so einstellen kann. Aber wenn person to person funkt, was sie in der serie ja öfter tun. Können dann alle mit hören? Weil theoretisch nutzen ja alle die gleiche Frequenz und der Funk weiss ja net von allein wen ich will. Und teilweise sind es ja auch privatere gespräche, denn man klebt ja net aufeinander. Ich kann mir nicht verstehen das ich das teil anklicke und habe wen ich haben will.

    Da stell ich mir immer bildlich nen Raum vor mit nem Tisch und netten Damen und Herren davor...die einen dann verbinden.
    my props

  • #2
    Und teilweise sind es ja auch privatere gespräche
    Wo wie?
    Wann gab es Privatgespräche?
    Hab ich noch nie gehört!

    Ich denke, wenn sie Privatgespräche führen wollen, dann wechseln sie einfach die Frequenz!
    Sonst bleiben sie auf der Standartfrequenz und jeder kann mithören.
    Und außerdem sollen die Teams ja keine Privatgespräche führen, sondern sich auf die Mission konzentrieren!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


    • #3
      Ja aber sie tippen NUR an den Ohrknopf und DA kann man keine Frequenz ändern. Privat war vll etwas falsch ausgedrückt, ich meine jetzt wenn McKay Sheppard in der stadt anfunkt, ist das gespräch dann für jeden??? Wär auch irgendwie nervig wenn du stöndig die reden anderer im ohr hast....
      my props

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht sagt er dann Vorweg: " McKay Kanal 4!"
        dann schalten Beide dahin und können sich ungestört unterhalten.
        Der Nachteil ist dann nur, dass dann wenn die Stadt irgentwas will, die auf dem falschen Kanal sind!
        Ich denke aber, dass die alle auf einem Kanal bleiben! Bei der Bundeswehr und so ist das ,so weit ich weiß, heutzutage auch so!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


        • #5
          Ich wundere mich auch wie sie teilweise den funkkontakt aufrecht erhalten können wenn sie durch das gate gegangen sind. Erstens sit die entfernung enorm und wenn ich nicht irre funkten die auch mal bei geschlossenem gate!
          my props

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.McKay
            Ich wundere mich auch wie sie teilweise den funkkontakt aufrecht erhalten können wenn sie durch das gate gegangen sind. Erstens sit die entfernung enorm und wenn ich nicht irre funkten die auch mal bei geschlossenem gate!
            Mit geöffnetem Wurmloch ist das kein Problem!
            Wenn sie kein Wurmloch offen haben, ist es teilweiße durchaus auch möglich!
            Die Erde kann ja auch mit der Prometheus kommunizieren, wenn diese ziemlich weit weg ist!
            Man hat glaub ich mal rießige Antennen oder so erwähnt, mit denen sie dann kommunizieren. Allerdings glaube ich, dass da ein normales Funkgerät auf der anderen Seite nicht ausreicht! Da hat bestimmt das Malp eine spezielle Antenne dabei!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


            • #7
              Ne Antenne muss sein, die Teile würden sonst nie soweit reichen.
              my props

              Kommentar


              • #8
                da fällt mir nur der funkkontakt zwischen dem puddlejumper und atlantis ein, als sheppard, mckay, usw. zu dem verteidigungssatelliten geflogen sind. da gabs ja soweit ich weiß noch nich mal ne zeitverzögerung bei der übertragung.

                Kommentar


                • #9
                  Das war ja auch im selben Sonnensystem. Und da die Prometheus & Daedalus ja schon über Subraumfunk verfügen, wird Atlantis damit noch weniger Probleme haben.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von snetre
                    da fällt mir nur der funkkontakt zwischen dem puddlejumper und atlantis ein, als sheppard, mckay, usw. zu dem verteidigungssatelliten geflogen sind. da gabs ja soweit ich weiß noch nich mal ne zeitverzögerung bei der übertragung.
                    Ham bestimmt das Funksystem des Jummpers genommen un der is ja von den Antikern, da gibts bestimmt keine Zeitverzögerung, egal welche entfernug da is.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja ich meinte ja nur. aber wenn ich da mal einen verlgeich geben darf in andromeda hat so ne übertragung ins gleiche sonnensystem schon mal 14 stunden verspätung gehabt

                      Kommentar


                      • #12
                        Adnromeda hatte auch keine Antiker. Die sind bei sowas eben schneller.
                        my props

                        Kommentar


                        • #13
                          ich meinte das ja nur mal so, denn in andromeda sind die mit der technik so 500-800 jahre weiter als wir es jetzt sind.

                          Kommentar


                          • #14
                            Sicher? Bei der Folge als Teal´c und Jack in dem Todesgleiter festsaßen hat das auch nich so lange gedauert.

                            Kommentar


                            • #15
                              ähm andromeda is keine stargate folge, sondern ne ganz andere serie. nur damit ich dass jetzt auch so der vollständigkeit halber mal erwähnt hab.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X