Frage zum Funksystem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Funksystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    genau die waren noch net ma aus dem sonnensystem und haben dann auch schon 2-3 Minuten "Verstätung" gehabt. Ob jetzt antiker oder nicht, tatsache ist, dass sich nichts schneller als das licht fortbewegen kann!!!!
    Software is like Sex: It's better when its free!!

    Colson:Was ist grade passiert?
    Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

    Kommentar


      #17
      ok in gewisser hinsicht mag das ja stimmen. aber es gibt ja auch 8 fache lichtgeschwindigkeit (jetzt nur bei stargate oder sowas). da kann ja dann was nich stimmen

      Kommentar


        #18
        wo denn das???
        Software is like Sex: It's better when its free!!

        Colson:Was ist grade passiert?
        Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

        Kommentar


          #19
          ich denke schon das die antiker in der lage sind die komunikation in "echtzeit" aufrecht zu erhalten! wenn die graith ihre raumschiffe im hyperraum fliegen lassen können konnten die antiker das sicher auch (ich bin mir net sicher ob das je in atlantis vorkam ), auf jeden fall, warum nur schiffe durch den hyperraum schicken, warum nicht auch über so ne art "hyperraum-kanal" miteinander kommunizieren und der wär ja schneller als das licht! ich kenn mich mit der stargate technik net besonders aus, aber es wäre ne möglichkeit
          Offizieller Matrix-nicht-Versteher
          USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
          MfG, Achill

          Kommentar


            #20
            da muss ich dir redht geben, dass ist wahrscheinlich die logischste lösung. würde ja auch zu den antikern passen.

            und übrigens das mit der lichtgeschwindigkeit kommt jedes mal vor wenn sie mit nem schiff durch den hyperraum fliegen, da die geschwindigkeit hierbei in einem faktor der lichtgeschwindigkeit angegeben wird. als beispiel kann ich apohpis flug zur erde mit den beiden kampschiffen nehmen, da erzählen teal'c und carter zwischendurch was von 8-10 facher lichtgeschwindigkeit.

            Kommentar


              #21
              Das ist Science-Fiktion also auch Fantasy, da werden öfters mal die naturgesetze etc. etwas gebogen/gedehnt oder gar gebrochen. Die Reisen schneller als Licht (Warp, etc) Kommunikation in Echtzeit über 2 Galaxie entfernt (Voyager etc.) also wen stört es, wenn das nicht so ganz passt...
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Ja und im scifi ist auch jede noch so fremde oder moderne Technik mit der unseren - den guten alten Laptops und Funksystemen - kopatibel. Welch unendlicher Fortschritt...Btw nicht ganz zum Thema aber doch etwas. Gibts in ATLANTIS eigentlich Steckdosen?
                my props

                Kommentar


                  #23
                  Ne die Laptops haben wahrscheinlich alle eine kleine eingebaute Naquahdahzelle und so unendlich Strom
                  Und stimmt, einmal eben das gerät an den USB anschluss gesteckt und schon können wir die gesammte Technologie nutzen und verstehen?!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Ich verstehe ja das das mitgebrachte funktioniert, weil das konnten sie ja auf der Erde anpassen. Aber da sie nie zuvor in Atlantis waren, konnten sie eigentlich auch nicht wissen obs funkt. Zu mal sie ja auch neues entdecken....

                    Naquahzelle....kann man die irgendwo kaufen??

                    (haben die eigentlich ne Waschmaschine mitgeschleppt? Mhh der Thread sollte vll "Die Probleme von Atlantis" heißen )
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      waschmaschine...hm kann ich mir richtig vorstelln, wie ford, teyla, sheppard, mckay und weir in so ner art impro-waschsalon stehn und über die news des tages quatschen nein ich hör mal auf zu spinnen, ... ich glaub, da niemand über solche sachen nachdenkt werden die wohl keine waschmaschinen habn
                      Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                      USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                      MfG, Achill

                      Kommentar


                        #26
                        Klar, wer braucht das schon, Toiletten etc. gibts ja auch nicht!
                        Und die Antikertech ist um einiges höherentwickelt als die der restlichen Rassen, dementsprechend wohl noch schwerer so anzupassen, dass sie kompatibel zu unseren Geräten ist...
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #27
                          joa stell dir ma ne waschmachine vor die mit ner antikerstromquele läuft von mir aus mit nem ZPM ich glaub wenn du da keinen adapter zwischenschaltest, dreht sich die trommel ja mit lichtgeschwindigkeit, bevor das ding hoch geht aber irgentwie kommen wir vom thema ab
                          Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                          USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                          MfG, Achill

                          Kommentar


                            #28
                            ich denke schon das die antiker in der lage sind die komunikation in "echtzeit" aufrecht zu erhalten! wenn die graith ihre raumschiffe im hyperraum fliegen lassen können konnten die antiker das sicher auch (ich bin mir net sicher ob das je in atlantis vorkam ), auf jeden fall, warum nur schiffe durch den hyperraum schicken, warum nicht auch über so ne art "hyperraum-kanal" miteinander kommunizieren und der wär ja schneller als das licht! ich kenn mich mit der stargate technik net besonders aus, aber es wäre ne möglichkeit
                            aber dann müsste ja der Jumper, der nach mckays aussage keinen hyperraumgenerater hat, doch einen haben
                            Software is like Sex: It's better when its free!!

                            Colson:Was ist grade passiert?
                            Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                            Kommentar


                              #29
                              naja wir habens schon öfter besprochen aber es kann durchaus sein, dass der PuddleJumper n hyperraumantrieb hat -sozusagen als notfallpackung, damit man noch zum nächsten planeten mit gate kommt, bevor der jumper schlapp macht-
                              und weil wir das eben noch nich wissen, kann es durchaus sein, dass n hyperraumantrieb im jumper integriert ist und die funksignale dadurch in echtzeit zu atlantis übertragen werden können.

                              Kommentar


                                #30
                                jo die theorie wäre logisch, doch ich frag mich warum der sheppard oder irgentwer anderes das nie enddeckt hat, bei den zahlreichen flügen! naja aber es wär schon logisch!
                                Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                                USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                                MfG, Achill

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X