Episoden SG auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episoden SG auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Episoden SG auf DVD

    HI, ich bin leider erst jetzt auf die tollen Folgen von StarGate gekommen. Da man die ersten Folgen wohl nur noch bei E-Bay bekommt wundert mich doch einiges ? Es gibt die normalen Kauf DVD`s mit 4 Folgen oder die Videothek folgen mit 2 Episoden. Aber was sind DVD`s mit 3 Episoden ?

    2te Frage, Wieso stimmen die Folgen auf den ersten DVD`s nicht mit den Titeln überein die auf diversen SG Seiten veröffentlicht sind ? Zumindest in der Chronologischen, bzw bin ich der Meinung das dort einige Folgen nicht drauf sind ?

    Für Hilfreiche Antworten wäre ich dankbar

    Gruss Wolfgang

    #2
    Ich hab das ganze mal ins Stargate Hauptforum verschoben. Im Episodenbereich passt das nicht da da nur über die jeweiligen Folgen, in den jeweiligen Threads diskutiert werden soll.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      @ FTA
      Also bei Amazon werden mir die Staffel-Boxen angezeigt. Und einzeln gibt es die DVD bei Amazon zwar nur noch von einem anderen Anbieter, aber sie ist noch neu (Hier). Und die anderen ersten DVDs gibt es da auch noch - gebraucht und/oder neu. Was gibt's da nun für ein Problem? Ok, dass du es bei eBay nicht gefunden hast, ist nicht schön, aber auch nicht verwunderlich.

      Kommentar


        #4
        Was die DVDs angeht, die normalen Kauf DVDs haben 4 Episoden, die in der Videothek aus welchen gründen auch immer nur 2 (damit man wohl mehr ausleihen muss...?!) und dann gab/gibt es da noch eine Stargate Zeitschrift, die immer noch eine DVD dabei hat, das sind glaub ich die 3 Folgen.
        Am sonsten gibt es dann noch die Staffelboxen, die auch noch was billiger und besser/schöner zum sammeln sind!
        Und ja es stimmt, aufgrund der verschiedenen Ländern die die Folgen teilweise in verschiedenen Reihenfolgen ausgestrahlt haben, könnte es da auch zu chronologischen unterschieden kommen. Auch in Deutschland wurden einige Episoden teilweise in der falschen Reihenfolge ausgestrahlt. Sind minimale Unterschiede, die auf die gesammtstory keinen Einfluss haben, aber solche gab es auch hier (glaub in der 4. Staffel, aber ein gescheites Beispiel fällt mir leider nicht ein ...Hilfe?!)
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #5
          Auf den Einzel-DVDs ist die erste Season komischerweise auch nie komplett veröffentlicht worden (deswegen auch die Unterschiede in den Titelabfolgen zu den Episodeguides). Erst ab der zweiten Season hat mal alle Episoden. Wer also die erste Season komplett haben will, muß sich die Staffelbox holen.

          Kommentar


            #6
            Also die Einzel-DVDs der 8. Staffel haben auch nur 3 Folgen drauf!! Warum auch immer!! Ich hab nur die DVD 40 und da stimmt auch was nicht mit der Reihenfolge bzw. es fehlt ne Episode!!
            ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
            DOCTOR: Lots of planets have a North.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Angeleye
              Also die Einzel-DVDs der 8. Staffel haben auch nur 3 Folgen drauf!! Warum auch immer!! Ich hab nur die DVD 40 und da stimmt auch was nicht mit der Reihenfolge bzw. es fehlt ne Episode!!
              Ist vertauscht worden mit der Folge "Gemini", die dann auf DVD 41 kommt.
              DVD 42 und DVD 43 haben dann auch nochmal getauscht: nämlich die Folgen "Jim" und "Joe" .... kein Witz, möglicherweise liegt da eine echte "Namensverwechslung" vor
              "Joe" ist eine dieser Clipfolgen mit etlichen (keine Sorge, nicht zu viele) Rückblenden in die gesamte Serie und wurde vielleicht auch deswegen an den Releaseabschluß geschoben.

              Ach ja .... ein herzliches Hallo! Gibt's also doch noch ein paar treue Einzelscheibenkäufer

              Kommentar


                #8
                also die leih-DVDs haben nur 2 Folgen, das sind aber nicht die von MGM veröffentlichen "richtigen" DVDs, die haben nähmlich 3 Folgen und noch zusatzmaterial ...
                Software is like Sex: It's better when its free!!

                Colson:Was ist grade passiert?
                Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab jetzt mal ne Frage zu den DVD Boxen, hab jetzt gerade ein bisschen bei amazon gestörbert und diesen ARtikel hier gefunden: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BCINSS/qid=1128073864/sr=1-15/ref=sr_1_2_15/028-3283013-1861352

                  Weiß da jemand Bescheid um was es sich hier genau hándelt? In der Beschreibung steht ja nur dass es eine neue Verpackung gibt, aber der Preis ist echt nicht schlecht, ist fast um die Hälfte billiger als die anderen Boxen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mr.Viola
                    Ich hab jetzt mal ne Frage zu den DVD Boxen, hab jetzt gerade ein bisschen bei amazon gestörbert und diesen ARtikel hier gefunden: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BCINSS/qid=1128073864/sr=1-15/ref=sr_1_2_15/028-3283013-1861352

                    Weiß da jemand Bescheid um was es sich hier genau hándelt? In der Beschreibung steht ja nur dass es eine neue Verpackung gibt, aber der Preis ist echt nicht schlecht, ist fast um die Hälfte billiger als die anderen Boxen.

                    Hier bei Froeschl steht mehr dazu!!
                    ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                    DOCTOR: Lots of planets have a North.

                    Kommentar


                      #11
                      Wo genau steht auf Froeschl mehr dazu?

                      Sieht irgendwie so aus, als wäre die Verpackung ähnlich der der englischen Version.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Pekatacan
                        Wo genau steht auf Froeschl mehr dazu?

                        Sieht irgendwie so aus, als wäre die Verpackung ähnlich der der englischen Version.
                        Also das steht bei der DVD box der 4. Staffel für €39,89, die am 22.11 rauskommt:


                        Beschreibung:

                        Es gehört zum Erfolgsrezept der Serie, dass jede Episode ein abgeschlossenes Abenteuer erzählt, dass alle Folgen zusammen aber eine ein noch größere, epische Geschichte ergeben: die Geschichte vom Kampf des geheimen Stargate-Kommandos gegen die größten Feinde der Menschheit, die parasitären Goa'uld. Bei seinen Reisen durchs Sternentor begegnet das SG-1-Team unter Col. Jack O'Neill (Richard Dean Andersen) immer wieder neuen Aliens, die den Menschen mal freundlich, mal feindlich gesonnen sind. Fast alle tauchen in späteren Folgen immer wieder einmal auf. Da kann es nicht schaden, sich ihre ersten Begegnungen mit Erdenbewohnern ins Gedächtnis zu rufen. Episoden: "Nemesis, Teil 2", "Die andere Seite der Medaille", "Das Vermächtnis der Antiker", "Shan'aucs Opfer", "Gipfeltreffen", "Kein Ende in Sicht", "Planet des Wassers", "Die Unas", "Die Enkaraner", "Der Planet der Eiszeit", "Kein Zurück", "Rettung im All", "Die verhinderte Allianz", "Die Rückkehr der Orsiris", "Kettenreaktion", "2010", "Unbegrenztes Wissen", "Das Licht", "Das Wunder", "Die falsche Wahl", "Doppelter Einsatz", "Exodus".

                        Bonusmaterial:

                        Geheimakten des SGC: Verstärkte Effekte, Colonel Jack O'Neill, Das Stargate Universum, Außerirdische: Freunde und Feinde, Personalakten, Stargate SG-1: Das Tor zum Abenteuer, Sg-1 Video Tagebuch von Teryl Rothery, "Im Inneren des Grabmals", Die 100. Folge, Fotogalerie, Div. Audiokommentare, Div. Trailer.

                        So jetzt könnte man ja mit der anderen Version vergleichen!! Die billigeren Versionen sind auch kein Digi-Packs mehr!!
                        ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                        DOCTOR: Lots of planets have a North.

                        Kommentar


                          #13
                          Bei Fröschl gibt es ein Box-Set mit SG Staffel 1-8, Atlantis 1 und Stargate - The Beginning.
                          Soll "The Beginning" der Kinofilm sein??

                          Und was haltet ihr vom Preis EUR 689,89 auf die Staffeln umgerechnet ca. 75 EUR?
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #14
                            The Beginning ist der Kinofilm zusammen mit dem Pilotfilm der Serie Children of the Gods
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von captain slater
                              Und was haltet ihr vom Preis EUR 689,89 auf die Staffeln umgerechnet ca. 75 EUR?
                              Hände weg, die silbernen SG1-Boxen gibts bei Amazon für 71,97 (Staffel 1-7) bzw. 69,99 (Staffel 8, per TPG 68,89), Atlantis für 86,99 (bzw 79,89) per TPG und The Beginning für 23,97; mach insgesamt 684,74 Euro (mit TPG sogar nur 677,54), also mindestens 5 Euro weniger. Und bei Atlantis würde ich sowieso noch warten weils da bestimmt zum Verkaufstart noch ein paar günstigere Preise für die Amazon-TPG gibt.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X