Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ancients - Alteraner - Ori

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ancients - Alteraner - Ori

    Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt. Theoretisch stammen ja alle drei vom selben Volk ab. Aber irgendwie blick ich jetzt nicht mehr ganz durch:

    Am Anfang waren die Alteraner. Von denen haben sich dann irgendwann die Ori abgespalten, weil sie religiös waren und die Alteraner glaubten mehr oder weniger an die Wissenschaft.

    Da die Ori die Alteraner wegen dem fehlenden Glauben vernichten wollten, verließen die Alteraner ihre eigene Galaxie und kamen in unsere. Dort errichteten sie die Sternentore und besiedelten die Galaxie. Dann kam irgendwann eine Seuche (möglicherweise von den Ori), die die Alteraner so gut wie auslöschte. Einige von ihnen konnten aufsteigen (wahrscheinlich gleichzeitig mit den Ori) und wurden die Antiker. Die übrig gebliebenen Alteraner gingen in die Pegasus-Galaxie um dort das Leben zu verbreiten. Durch den Krieg mit den Wraith wurden aber die Alteraner wieder gezwungen Pegasus zu verlassen und zur Erde zurück zu kehren und auf der Erde weiter zu leben und sich mit den dortigen Menschen zu vermischen. (Einigen gelang es auch aufzusteigen und zu Antikern zu werden).

    Wenn ich das jetzt also richtig verstanden habe, dann sind die Alteraner der Pegasus-Galaxie und von Atlantis die vor-evolutionäre Stufe der Antiker, oder?

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    Hiesen die Antiker nicht schon Antiker bevor sie Aufgestiegen sind ? Das Volk der Antiker in ihrer Biologischen Form war unsere Vorfahren, und die Ori sind aufgestigene Antiker die aber böse wurden. es kan nicht jeder gut sein.

    Kommentar


    • #3
      Im Prinzip hast du doch alles richtig erklärt. Btw. Stargates gibs auch in der Ori-Galaxie. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass die Macht der Ori sich proportional zur Anzahl ihrer Anhänger verhält. (also je mehr Anhänger desto mächtiger und andersrum)
      Die aufgestiegenen Antiker sind vorher auch ganz 'normale' Alteraner gewesen (wie z.B. auf Atlantis).
      Antiker bzw. Ancients ist nur ein Name, den die anderen Völker den Alteraner gaben, weil sie eben schon so alt sind. Heißen tun sie eigentlich Alteraner. Die Alteraner in Pegasus und in der großen Allianz der 4 Rassen (siehe 'fünfte Spezies') waren weiterentwickelte Menschen, bloß mit Fähigkeiten wie heilen, etc. (siehe O'Neil in 'Lost City'). Es wurde auch erwähnt glaub in 'Threads', dass die Menschen in der Milchstraße 'Nachfahren' bzw. die zweite Evolutiuon der Alteraner sind. Nur eben noch nicht soweit entwickelt.
      Was mir noch unklar ist:
      • Als Atlantis abhob, war da die Seuche schon ausgebrochen?
      • Und sowieso der Hintergrund zur Seuche.
      • Warum mussten die Alteraner die Milchstraße wiederbevölkern? Die Seuche kanns nicht gewesen sein, die hat sie ja selbst ausgerottet.
      • Und was passierte mit Jaffa, Nox, Furlingern, etc. also 'wirklichen' Aliens, während der Wiederbevölkerung.
      • Und sind die aufgestiegenen Alteraner momentan noch stärker als die Ori oder gleichstark? Wenn die Menschen der Milchstraße die Ori anbeten, werden sie ja stärker als die Alteraner. (siehe 'The Fourth Hourseman Part 1')
      • Und warum haben die Goa'uld nur so 'alte' Antikertechnologien im Vergleich zu Atlantis? Atlantis' Technologielevel war ja auch in der Milchstraße vorhanden (Außenposten der Antiker z.B.).
      Mache Fragen davon wurden in den Serien auf keinen Fall beantwortet.
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


      • #4
        Zitat von GGG
        Hiesen die Antiker nicht schon Antiker bevor sie Aufgestiegen sind ?
        Du hast anscheinend noch nicht die 9. Staffel gesehen. Am Anfang wird das mit den Altereans erklärt

        Und wie gesagt nennen sich die Ancients wohl kaum selber so
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


        • #5
          hm... wie könnt ihr alle die 9. Staffel sehen?

          Die gibts hier noch nicht auf DVD und nicht im TV und man kann die nichmal aus den USA kaufen, da es die dort genausowenog auf DVD gibt...

          wie seht ihr die?

          MFG

          j the Bedebaba
          SciFi-Trek.de
          Nerd-News.net
          EEE-Wallpaper
          Links-Politik.de

          Kommentar


          • #6
            Tja, hier haben alle so ihre Quellen .... Also Verwandte aus den USA, die die Folgen aufnehmen und dann rüberschicken ...
            Naja, offiziell gibt es die aber wirklich noch nicht hier in Deutschland, da hast du Recht! Aber wer die wirklich unbedingt sehen will, der findet schon Wege an die Folgen zu kommen
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              Na ja ich bin eben Faul und geduldig und warte bis die 9te ins Fernsehen kommt. Aber ich finde es nicht gut das alles was in den 8 Stafeln zufor richtig war plötzlich nicht mehr stimt, und Plötzlich ganz anders ist

              Kommentar


              • #8
                Es ist nicht wirklich anders. Man erhält nur zusätzliche Informationen. Nichts das vorher bekannt war wurde widersprochen
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                • #9
                  Naja, bin da auch mal gespannt. Aber wenn die von RTL2 es geschickt anstellen, und sie nicht SGA und SG Parallel laufen lassen wollen, wie es eigentlich am sinnvollsten wäre, könnte man ohn Pausen SG sehen. erst die 8. Staffel zuende, dann SGA 2. Staffel und dannach 9. Staffel SG, könnte man ja so machen, oder wen sie warten wollen, dann aber bitte schon eine schöne sinnvolle Parallele Austrahlung!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Snobantiker
                    Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt. Theoretisch stammen ja alle drei vom selben Volk ab. Aber irgendwie blick ich jetzt nicht mehr ganz durch:

                    Am Anfang waren die Alteraner. Von denen haben sich dann irgendwann die Ori abgespalten, weil sie religiös waren und die Alteraner glaubten mehr oder weniger an die Wissenschaft.

                    Da die Ori die Alteraner wegen dem fehlenden Glauben vernichten wollten, verließen die Alteraner ihre eigene Galaxie und kamen in unsere. Dort errichteten sie die Sternentore und besiedelten die Galaxie. Dann kam irgendwann eine Seuche (möglicherweise von den Ori), die die Alteraner so gut wie auslöschte. Einige von ihnen konnten aufsteigen (wahrscheinlich gleichzeitig mit den Ori) und wurden die Antiker. Die übrig gebliebenen Alteraner gingen in die Pegasus-Galaxie um dort das Leben zu verbreiten. Durch den Krieg mit den Wraith wurden aber die Alteraner wieder gezwungen Pegasus zu verlassen und zur Erde zurück zu kehren und auf der Erde weiter zu leben und sich mit den dortigen Menschen zu vermischen. (Einigen gelang es auch aufzusteigen und zu Antikern zu werden).

                    Wenn ich das jetzt also richtig verstanden habe, dann sind die Alteraner der Pegasus-Galaxie und von Atlantis die vor-evolutionäre Stufe der Antiker, oder?
                    Alteraner ist einfach ein anderer Begriff für die rasse Antiker. Die aufgestiegenden heissen Acendend (aszensierte) oder so...
                    MFG mr.x1

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Serenity
                      Du hast anscheinend noch nicht die 9. Staffel gesehen. Am Anfang wird das mit den Altereans erklärt

                      Und wie gesagt nennen sich die Ancients wohl kaum selber so
                      Dem wird NICHT wiedersprochen, Antiker ist neinafch ein Name, der ihenn von anderen rassen gegeben worden ist.

                      PS: Ich hab die 9. Staffel, sowie 2. Atlantis bis e10 gesehen
                      MFG mr.x1

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X