RPG interesse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPG interesse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Unter umständen, falls hier eventuell nicht genug Leute bzw der Aufwand vll doch zu groß wäre (die Rubrik zu erstellen), dann könnten wir es auch hier machen:



    Falls ich je kapiere warum man da nicht posten kann! Frauen und technik.
    Zuletzt geändert von Dr.McKay; 29.09.2005, 19:38.
    my props

    Kommentar


      #32
      Ist das dein Forum?

      Apropos: Da fällt mir gerade ein: bist du derselbe McKay wie auf Stargate-project.com? Die Posts dort sind denen von Dir hier manchmal verblüffend ähnlich

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #33
        Ich denke, dass sich dafür schon Leute finden werden!
        Und wenn es zu viel Aufwand ist, dann würde ich auch Eröffnungsposts ect. schreiben!

        @AlltagsRPG: Jetzt weiß ich wir ihr das meint! Jede Minute des echten Lebens auch auspielen! Es exitieren ja wie gesagt schon RPGs hier im Forum und da ist es so! Bei den ST-RPGs spielt man eine Charakter, der von einem selber erstellt worden ist. Dann hat der Charakter sagen wir mal eine 8 Stunden-Schicht und danach wird allerhand privates geschrieben. Zum Beispiel geht der Charakter nach Dienstende in eine Bar und unterhält sich mit anderen Besatzungsmitgliedern,...!
        Natürlcih gib es Zeitsprünge von z.B 18:30 auf 18:45! Man kann ja nicht jede Minute ausschreiben. Man kann auch zum Beispeil etwas um 18:30 danach 18:32 danach 18:36 schreiben und dann erst wieder um 9:30 und man beginn mit einer Zusammenfassung, was zwischen 18:36 und 9:30 passiert ist, da man keine Lust hat jede Minute da auszuschreiben (die Zeiten sind ingame Zieten!)
        Man sieht schon, dass das Private mindestens die hälfte der Zeit einnimmt. Ob man dann das Private ausschreiben möchte oder nur in einem Post den Nachmittag zusammenfasst ist einem dann selbst überlassen.
        Ihr könnt ja mal HIER in ein RPG reinlesen! Da werdet ihr sehen das es zum Beispiel HIER die Brücke gibt, wo man dienstliche sachen postet, also Missionen ect. und dann guck mal HIER , dass ist ein Quatier, wo sich private Sachen abspielen. Dann gibt es noch z.B HIER noch ein Casino...
        Ihr seht, dass man das gesamte Leben genau mit allem nachspielen kann. Ihr könnt wenn ihr wollt sogar spielen wenn eure Char auf Klo geht!
        Ich hoffe ihr habt ein paar Einblicke bekommen! Wenn ihr noch Frage habt...Ich bin da!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #34
          Zitat von Snobantiker
          Ist das dein Forum?

          Apropos: Da fällt mir gerade ein: bist du derselbe McKay wie auf Stargate-project.com? Die Posts dort sind denen von Dir hier manchmal verblüffend ähnlich
          Ja gerade "geschaffen" aber komischerweise kann man nur in der Hauptrubrik posten und nicht in den unterkategorien. Und ja der bzw ehr die bin ich.
          my props

          Kommentar


            #35
            @Xaver: jo, wobei ich es nicht so prickelnd fände, wenn immer ne allgemeine Zeit vorgegeben würde. Das sollen die Spieler dann lieber individuell entscheiden. Ausserdem fände ich es besser, wenn Zeit und Tagesangaben nur dann gemacht würden, wenn sie wirklich notwendig sind. Ist vielleicht etwas unübersichtlicher aber meiner Meinung nach besser...

            @Dr.McKay: Dachte ich es mir doch Und von mir aus können wir es auch in deinem Forum machen. Warten wir aber noch ab, ob es nicht doch auch hier geht.

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #36
              @Xaver: jo, wobei ich es nicht so prickelnd fände, wenn immer ne allgemeine Zeit vorgegeben würde. Das sollen die Spieler dann lieber individuell entscheiden. Ausserdem fände ich es besser, wenn Zeit und Tagesangaben nur dann gemacht würden, wenn sie wirklich notwendig sind. Ist vielleicht etwas unübersichtlicher aber meiner Meinung nach besser...
              Ist auch eigentlich so! Nur bei Missionen müssen natürlich alle Leute bei der selben Zeit sein! Und eine Zeit wird sonst von der Person selber bestimmt! Jedoch sollte diese immer bei dem Post stehen, da man sonst nie weiß, wer wo was macht!
              Aber sonst ist die Zeit dir überlassen!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #37
                @Snobantiker Ach ich bin zu leicht zu erkennen Hier wäre mir auch fast lieber

                @Xavier Stimme dir bei der Sache zu. Wichtiger, wegen Übersicht, ist es den Handlungsort zu trennen. Sonst kommts vor das eine Person an zwei orten ist bzw dorthin angeschrieben wird.
                my props

                Kommentar


                  #38
                  Für jeden Handlungsort einen Thread würde ich auch sagen. Das hilft eindeutig der übersicht. Um nicht zu viele Threads zu kriegen muss man halt versuchen sich ein bissl einzuschränken bzw. nur Orte zu erstellen die man wirklich nutzt, aber wäre auch so nicht dramatisch.

                  Immer die genaue Zeit angeben zu müssen find ich ehrlich gesagt ein bisschen umständlich und mühsam, aber wenn die Mehrheit dafür ist, mach ich da halt auch mit...*schulter zuck*

                  Apropos: Werd mich die nächsten Tage wohl nicht an weiteren Diskussionen beteiligen können, da ich im Urlaub bin, aber vielleicht schau ich ab und an rein und lass nen oberschlauen Kommentar ab

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #39
                    @snobantiker Na ja die genaue Uhrzeit muss nicht sein, solange wir alle noch im gleichen Tag "leben".
                    my props

                    Kommentar


                      #40
                      Immer die genaue Zeit angeben zu müssen find ich ehrlich gesagt ein bisschen umständlich und mühsam, aber wenn die Mehrheit dafür ist, mach ich da halt auch mit...*schulter zuck*
                      Warum das denn? Wen du deinen Post mit: [30.9.2005 - 14:54] beginnst! Das ist doch nicht umständlich! Der Vorteil ist, dass man weiß, wann sich Charakter in der Kantine ect. aufhält! Ich ich zum Beispiel dich besuchen kommen und ich komme um 15:00, du hast aber keine Uhrzeit, dann kann es sein, dass du um 15:00 ganz woanders bist. Ohne Uhrzeit kann es auch passieren, dass du in 2 Orten gleichzeitig bist. Trifft sich ein andere Charakter mit dir um 18:00 Uhr und ein zweiter auch um 18:00 mit dir. Da keiner weiß, wie spät ist es nun ist, kann man sich mit der Zeit auch nicht abstimmen! Aber das Thema sollte man wie schon gesagt erst in einem eventuellen Regelwerk festlegen!
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #41
                        ich würde auch mitspielen
                        "Saigon...verdammte scheisse..."
                        "Charlie surft nicht!"

                        Kommentar


                          #42
                          Besteht eigentlich mehr interesse an SGA oder SG-1? Meine wenigkeit könnte mit reinem SG-1 ziemlich wenig bis gar nichts anfangen. Schon wegen fehlendem Grundwissen.
                          my props

                          Kommentar


                            #43
                            Besteht eigentlich mehr interesse an SGA oder SG-1? Meine wenigkeit könnte mit reinem SG-1 ziemlich wenig bis gar nichts anfangen. Schon wegen fehlendem Grundwissen.
                            Ich kene mich eher mit SG-1 aus aber es kan ja nicht so schwer sein eine Story zu erfinden die jeder Verstehen kan, ich habe mir überlegt ob man nicht einfach die Alphabasis alls Operationsbasis verwenden könte die liegt in unserer Galaxie und das beste ist in SG-1 wird sie selten gezeigt was mehr Freiheiten bei der gestaltung gibt! Es gibt dort einen Colonel alls Komandant der (Name ist mir entfallen) und den Ex Miliardär Colton der dort alls Luftfahrttechnicker arbeitet den rest der Leute könte man selbst erfinden.

                            Kommentar


                              #44
                              Sind wir dann das SG-1 der Alphabasis? Ich glaub O'Neil wird in irgendeiner Staffel auf die Basis versetzt. Was machen wir mit dem? Oder spielen wir vorher?
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                              Kommentar


                                #45
                                @Luminara

                                Eigentlichh meinte ich das anders wier könten ein eigenes SG Team spielen Nr 7 oder so und O´Neill alls General kommt ab und zu forbei unser Komandant auf der Basis ist dieser Colonel (Name vergessen) da könten auch manchhmal Tok´ra und Jaffa vorbeischhauen. Auserdem dort gibt es einen Hhangar und Jäger eben ein kleines SG-Center. Mal sehn was die Anderen dazu sagen.

                                PS: SG-Seven klingt gut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X