Schleichwerbung in sg1? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleichwerbung in sg1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Allso mir ist es egal welche Marke die Computer usw in Stargate haben, mich würde nur stören wen T´alc eine Pepsidose drinken würde und sie grinsend in die Kamera halten würde und dabei spricht eine Stimme: "Pepsi auch T´alc trinkt Pepsi um für den kampf gegen die Gua´uld stark zu sein!"
    Solange Schleichwerbungen nicht solche Ausmase annehmen ist alles ok.

    Kommentar


      #17
      Ich denke auch das das Militär ihre Waren ja irgendwo einkauft. Die werden die Monitore usw. ja nicht selber bauen. ^^

      Und wenn da irgendwo mal ne McDonalds Tüte rum steht oder wie GGG schon gesagt hat eine Pepsi Dose dann sehe ich das als realistisch an. Denn wenn man sich so in andere Serie schaut das sind bei den Zeitschriften die Namen abgeklebt sowas finde ich nur affig. Kann aber auch sein das das nur bei den Deutschen so ist. Denn die Serie war Marienhof. Muss ich beim Abendbrot immer schauen weil meine Mutter die Sendung schaut.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #18
        Bei Marienhof war die Schleichwerbung wirklich absicht. Das ist sogar in die Dialoge eingeflossen

        Aber ein anderes Beispiel ist GZSZ. Ich habe mal einen Artikel gelesen, wo beschrieben war, dass die dort eine Werkstatt haben die extra erfundene Artikel herstellt. Und das bei allem egal ob Elektronik, Zeitschriften, Naschereien oder Konservendosen.
        Dadurch wird die Welt noch künstlicher als sie so schon ist
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Zitat von Serenity
          Bei Marienhof war die Schleichwerbung wirklich absicht. Das ist sogar in die Dialoge eingeflossen

          Aber ein anderes Beispiel ist GZSZ. Ich habe mal einen Artikel gelesen, wo beschrieben war, dass die dort eine Werkstatt haben die extra erfundene Artikel herstellt. Und das bei allem egal ob Elektronik, Zeitschriften, Naschereien oder Konservendosen.
          Dadurch wird die Welt noch künstlicher als sie so schon ist
          Ok wir komen jetzt ein wenig vom Thema ab

          Naja und das mit der Schleichwerbung mit NEC ver,ute ich auch, aber wirklich stören tut es mich nicht... Das "staatliche" Einrichtungen oft verträge mit Firmen haben leuchtet mir auch ein, aber dass jeder Monitor da von NEC ist, lässt wahrscheinlich nur daraus erklären, dass da soviel Geld dirn steckt, dass wenn neue Bildschirme gekauft werden, gleich der ganze Stützpunkt neue kriegt

          Egal, solange das net zu extrem wird und man eben noch richtiges Stargate bekomt (was ich in Staffel 9 manchmal bezweifele) bin ich zu frieden
          MFG mr.x1

          Kommentar


            #20
            Naja, wie gesagt, irgendwelche Monitore etc. musst du ja benutzen, das heißt die sind automatisch von irgendeiner Firma. Und wenn du jetzt die PEPSIdose abklebst, damit man den Namen nicht mehr als Werbung lesen kannst ist es auch blöd.
            Was die wechselnden Autos angeht ,so waren die entweder einfach inkonsequent, oder es war absicht, damit sie keine einsitige "Werbung" machen!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              Also eine der letzten Folgen (mir ist der genaue Name entfallen) enthielt DEFINITIV Schleichwerbung, und zwar für das neue Stargate-PC-Spiel!

              Kam es euch nicht auch so vor, als ob damit versucht wurde, die ganzen Zuschauer so richtig auf das Spiel heißzumachen? Die Folge war eine Art dezente Methode der Teal'c-Pepsi Werbung. Zwar hat er nichts in die Kamera gehalten, dennoch kam ganz deutlich die Message rüber: "Kauft unser Game! Es ist so realistisch, sogar Teal'c spielt es! Und es ist eine echte Herrausforderung für ihn!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Gearman
                Also eine der letzten Folgen (mir ist der genaue Name entfallen) enthielt DEFINITIV Schleichwerbung, und zwar für das neue Stargate-PC-Spiel!

                Kam es euch nicht auch so vor, als ob damit versucht wurde, die ganzen Zuschauer so richtig auf das Spiel heißzumachen? Die Folge war eine Art dezente Methode der Teal'c-Pepsi Werbung. Zwar hat er nichts in die Kamera gehalten, dennoch kam ganz deutlich die Message rüber: "Kauft unser Game! Es ist so realistisch, sogar Teal'c spielt es! Und es ist eine echte Herrausforderung für ihn!"
                Das sehe ich anders, in der Folge hat T´alc eine VR-Maschiene getestet die zu trainingszwecken verwendet werden solte, ok es wurde auf einem Monitor kurz ein Spiel gezeigt aber für mich machte das nicht den Eindruck das es ein Echtes Spiel sein soll. Genausogut könte man sagen das die Holodeckfolgen von TNG eine Werbung für diverse Star trek Spiele sind.

                Kommentar


                  #23
                  Genau, ich glaub auch nicht, dass es ernsthafte Werbung sein sollte. Sollte halt nur darstellen, dass es die VR ist und nicht die Realität, außerdem sollte der Übergang so besser gemacht werden.
                  Und zum anderen, es macht auch wenig Sinn jetzt schon (also schon VOR 1 Jahr USA) ein Spiel zu bewerben, dass wohl erst nächstes Jahr rauskommt. Wäre dann extrem verfühte Werbung und verliehrt dadurch die Wirkung, wenn man so lange warten muss...
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiß, worum es in der Folge ging (hab sie ja schließlich gesehen ^^).
                    Das sehe ich anders. Von was sollen die Szenen sonst kommen?
                    Glaubt ihr, man würde sich für ein paar Sekunden so einen riesigen Aufwand machen, und mehrere 3D-Modelle erstellen, komplett animieren, ne Map drumrum bauen, und ein paar kleine Programme schreiben, die ihnen Leben einhauchen?
                    Das müssen Szenen aus dem Spiel gewesen sein. Meiner Meinung nach war das ein Versuch, die Aufmerksamkeit der Spieler auf das Spiel zu lenken.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weis eigentlich gar nichts über dieses Spiel, auch durch das Betrachten dieser Folge weis ich nicht mehr darüber. Auserdem diese Bilder sahen nicht so aus alls ob sie aus einem Modernen Spiel sind sahen eher Verstaubt aus!

                      Kommentar


                        #26
                        ich glaube nicht das das werbung ist!ich habe den trailer vom spiel gesehen und da sah die grafik nicht so aus wie da!und daniel jackson sah im film ganz anders aus als im trailer!aber ich glaube das die umgebung schon vom spiel war,und das sie einfach noch ein 3d model umgewandelt haben oder so was in der art!ausser dem wurde das(das was ihr meint aus dem spiel ist) auch nur sehr kurz gezeigt!
                        also wenn ihr meine meinung dazu hören wollt:
                        !KEINE AHNUNG!
                        Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
                        Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

                        Jaja, das ist Jack =)

                        Kommentar


                          #27
                          Tja, die haben aber auch sonst nie Probleme damitdiverse Szenen am PC zu machen. Die müssen das Spiel ja nicht Programmieren, sondern nur eine Solche Grafik aufzeihnen und als Video machen, genau wie sonst auch immer, nur müssen die hier nicht so sehr auf die Grafik achten....
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #28
                            Leute, ich versteh' einiges von der Spieleprogrammierung mit 3D-Engines und kann euch sagen, dass es eine heidenarbeit ist, eine solche Szene wie die gezeigte herzustellen. Solche Modelle kann man nicht einfach mal "umwandeln", die werden Vertex für Vertex und Polygon für Polygon zusammengesetzt, geskinnt animierte (entweder über ein Bone-System oder über Motion Capturing).
                            Die gezeigte Grafik sah nicht alt aus, die wasr sogar ziemlich neu, so wie ich das sehe. Könnte man bei der 3D-Version von Jackson nicht sogar einzelne Haare erkennen? Wisst ihr, was es für ein Auswand ist, realistisch wirkende Haare zu implemetieren?

                            Ich bin mir sicher, dass das Szenen aus dem Spiel waren und die Produzenten der Serie einen kleinen Deal mit den Entwicklern ausgehandelt haben, um das ganze als eine Art Werbung oder wenigsten zur Weckung von Aufmerksamkeit für das Spiel haben einfließen lassen.

                            Kommentar


                              #29
                              Nein, ich meinte, die haben da nix Programmiert, sondern nur ein Video gemacht. So wie sie es ja auch für Raumschiffe, Umwelt etc. machen.
                              Einfach ein entsprechendes Grafikprogramm benutzt, um das dann als kurzes Video zu drehen. Da muss man dann nix extra modelieren oder programmieren. Außerdem kann die Grafik dann ja auch schlechter sein (stört ja nichtfür ein Spiel) als bei einem üblichen Raumschiff etc.(real).
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #30
                                Notebooks

                                @Guyver: Falls es Dich noch interessiert. Die Notebooks sind DELL Inspiron 8600er (oder zumindest die 8000er Serie). Das weiß ich deswegen so genau, weil ich diese Zeilen gerade an einem solchen tippe

                                Übrigens nicht nur bei Atlantis, sondern auch Jack hat oft eins auf seinem Scheibtisch im SGC.

                                Aber was anderes. Weiß einer ob und wo man diese SG-Aufkleber herbekommt, die in Atlantis immer an den Notebooks pappen?

                                Gruß und schönes WE
                                Andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X