Offiziell: SG-1 Staffel 10 und Atlantis Staffel 3 bestätigt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offiziell: SG-1 Staffel 10 und Atlantis Staffel 3 bestätigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ???

    Zitat von Harmakhis
    http://dict.leo.org/ende?search=cliffhanger


    Generell hilft es bei solchen Sachen immer die Suchmaschine und das Wörterbuch seines Vertrauens zu Rate zu ziehen.
    das heißt den ja das es immer weitergeht???!!!


    noch verwirrter

    Kommentar


      #47
      Nein. Es gibt viele Serien, die abgesetzt wurden und dann mit Cliffhangern endeten
      Wenn es geplant ist, gibt es am Ende einer Serie natürlich ein richtiges Finale, dass die Story und/oder die Charaktere zu einem Abschluss bringt

      Es heißt nur, dass eine Staffel (oder auch eine gewöhnliche Folge) auf einer sehr spannenden Stelle - meistens mit den Helden in Gefahr - aufhört, damit die Zuschauer nach der Sommerpause wieder einschalten. Oder dem Anfang der nächsten Staffel zumindest engegenfiebern.
      Wird heute etwas inflationär von fast allen Serien verwendet

      Ein Mittelweg ist, dass man eine Episode mit einem richtigen Ende schreibt, aber bestimmte Punkte der Story offen lässt oder am Ende neu aufwirft.
      "Deep Space Nine" z.B. hat das (mit Ausnahme vielleicht der 6. Staffel) immer gemacht
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #48
        Sorry Leute, wenn ich nicht gesucht habe, habe heute nacht dazu irgendwie keine Lust:

        Wann kommt die dt. Syncro für die Staffel 10, weis das jemand, hab ja nun mitbekommen, dass am letzten Freitag in den USA Staffel 10 anlief.

        Kommentar


          #49
          Zitat von plaTTi
          Wann kommt die dt. Syncro für die Staffel 10, weis das jemand, hab ja nun mitbekommen, dass am letzten Freitag in den USA Staffel 10 anlief.
          Bekannt ist da noch nichts! Aber ich würde einmal sagen ehestens Frühjahr 2007 (April-Juni auf ATV). Aber wie du richtig festgestellt hast, lief ja erst vorigen Freitag die 10. Staffel in den Staaten an und RTL 2 hat noch nicht einmal mit der 9. begonnen (in Österreich sind sie nächsten Monatg mit der 9. Staffel durch)! Da kann man sich schon zusammenreimen wie lange das noch dauern wird.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #50
            Ich halts nicht mehr aus, muss ich mir wirklich überlegen, ob ich mir das in Englisch reinziehe

            Kommentar


              #51
              also ich würds machen das problem is nur das ichs nich ma auf english hab

              Kommentar


                #52
                Zitat von plaTTi
                Ich halts nicht mehr aus, muss ich mir wirklich überlegen, ob ich mir das in Englisch reinziehe
                Also da würde ich, wenn ich du wäre, nicht mehr überlegen sondern handeln! Lohnt sich auf jedenfall!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  ja ich hab mir auch schon die erste halbzeit von staffel 10 angesehen und sie verspricht viel, auch wenn ich so manches nicht verstanden habe.


                  und weiß vielleicht jemand wann sie mit der zweiten hälfte weitermachen?

                  mfg maxl007

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von maxl007 Beitrag anzeigen
                    ja ich hab mir auch schon die erste halbzeit von staffel 10 angesehen und sie verspricht viel, auch wenn ich so manches nicht verstanden habe.


                    und weiß vielleicht jemand wann sie mit der zweiten hälfte weitermachen?

                    mfg maxl007
                    ich glaub morgen soll es weiter gehen , allerdings in kanada. in den usa erst in etwa 6 monaten.

                    Kommentar


                      #55
                      Heute geht es nicht mit Staffel 10 von SG1 sondern Staffel 3 von SGA in Kanada weiter, für SG1 muss man wie immer auf die BRiten warten bei denen es wohl im Januar soweit sein wird.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Heute geht es nicht mit Staffel 10 von SG1 sondern Staffel 3 von SGA in Kanada weiter, für SG1 muss man wie immer auf die BRiten warten bei denen es wohl im Januar soweit sein wird.

                        Du meinst dass die briten zuerst die erste hälfte bringen müssen damit der sci fi channel die zweite bringen darf?
                        diese briten. nur ärger mit denen

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von maxl007 Beitrag anzeigen
                          Du meinst dass die briten zuerst die erste hälfte bringen müssen damit der sci fi channel die zweite bringen darf?
                          diese briten. nur ärger mit denen
                          Mein ich nicht, ich sage nur das es bisher immer so üblich war das SkyOne die 2. Hälfte von SG1 vor SciFi ausgestrahlt und es sich auch diesmal nicht ändern wird. Wieso das so ist wie es ist, frag SciFi und MGM.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #58
                            es geht wahrscheinlich so wie immer nur ums geld.

                            ich frag mich nur warum die ein halbes jahr pause machen zwischen einer staffel.

                            Kommentar


                              #59
                              Hat schon jemand SG-1 Staffel 10 gesehen ??
                              Ich habe die ersten 4 Folgen auf englisch gesehen und ich kann nur sagen es ist der ober hammer.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Nordwind Beitrag anzeigen
                                Hat schon jemand SG-1 Staffel 10 gesehen ??
                                Ich habe die ersten 4 Folgen auf englisch gesehen und ich kann nur sagen es ist der ober hammer.
                                Hier kannst du dich mit anderen über die 10. Staffel austauschen.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X