Sci-Fi möchte Budget der SG Serien kürzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sci-Fi möchte Budget der SG Serien kürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Serenity
    Atlantia hat recht. Es ist nicht so einfach wie du es darstellst.
    Man nicht sagen "Die Quoten sind in Ordnung" also wird die Serie so weiter laufen."
    SciFi könnte auch eine neue Serie billiger produzieren lassen und damit die selben Quoten bekommen. In gewisser Weise wäre es sogar besser für sie, weil man durch etwas neues mehr Aufmerksamkeit erlangt.
    Stargate war zwar bisher eine sehr zuverlässige Geldquelle, aber zumindest SG-1 neigt sich langsame dem Ende hin zu
    Wo habe ich das behauptet? Aber was soll eine solche Diskussion wo ja nun fest steht das es noch jeweile erstmal EINE weitere Staffel gibt? Und wenn sie es einstellen, dann ist eine diskussion auch sinnlos denn die fragen uns nicht ^^ Zu mal nirgends was steht von es könnte demnächst ende sein (bei SG1 denke ich schon es wird keine 11 geben, aber 10 sind auch genug. Also kann ich nicht sehen auf welcher grundlage man hier drüber Diskutieren soll. Ich meine hallo, das es ums Geld gibt ist ja nun wirklich NICHTS neues oder? Da musste man nicht erste auf ein Interview mit Wood warten

    Ja das sich SG-1 langsam dem Ende neigt sehe ich auch so. Na ja 10 Staffeln sind ja auch ne ganze Menge. Wobei meinetwegen hätten sie auch nach 8 aufhören können, aber egal.

    Effekte - Oh je die sind teilweise sehr, na ja schlimm Auch bei Atlantis, was da so teilweise "run fliegt", erinnert an alte Atari-Zeiten.
    my props

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zefram
      Es ist mittlerweile sehr viel billiger, eine Dokusoap oder eine neue Gerichtsshow oder eine neue "best of ..." - sendung zu produzieren, als eine teure SciFi - Serie im Programm zu halten, eine Entwicklung, die ja auch zu einem gewissen Teil dazu beitrug, dass UPN Enterprise "aufgab". Es gibt momentan soviele billigere Formate, die z.T. viel bessere Quoten bringen, als eine Serie aus einem Genre, welches spätestens seit dem Platzen der "Internetblase" auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.
      Zu dem Thema will ich dannauch auch noch was sagen. Ja genau das ist ja eben das Problem. Teilweise mit den Sch*** Talkshows, Richtersendungen etc. sind zwar saudoof und kaum einer schaut die, da sind die Qzuoten statt 5 mio (SG) nur 50.000, dafür ist die Produktion aber derart viel billiger, dass die damit trotzdem noch mehr Gewinn machen!
      Und dann wundern einen solche Aussagen nicht mehr!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Weil solche "Mittagssendungen" leider für die Masse der Zuschauer "interessant" sind...keine ahnung warum. Ich frag mich da immer ob die keine eigenen Probs haben das sie ne Sendung zu welchen gucken müssen...oder müll wie BB...
        my props

        Kommentar


          #19
          Zitat von MOLE
          Teilweise mit den Sch*** Talkshows, Richtersendungen etc. sind zwar saudoof und kaum einer schaut die, da sind die Qzuoten statt 5 mio (SG) nur 50.000, dafür ist die Produktion aber derart viel billiger, dass die damit trotzdem noch mehr Gewinn machen!
          Also ich weiß nicht, woher du diese Zahlen hast, aber zumindest in Deutschland ist es so, dass Richtersendungen und Realityshows nicht unbedingt schlechtere Quoten einfahren, als teure US - Serien. Gemessen am Marktanteil ist eher das Gegenteil der Fall, da zieht Frau Salesch und co Stargate, Enterprise, ja sogar desperate housewifes davon. Traurig, aber wahr (wobei die Sendezeit das ganze natürlich etwas relativiert, aber trotzdem...)

          Kommentar


            #20
            @ Dr.McKay

            Musst ja nicht mitdiskutieren, wenn du das Thema doof findest.
            Keiner zwingt dich!!

            Ich fand es aber durchaus sehr interessant das es mal so direkt gesagt wurde.
            Es erklärt eben doch so manche Sache oder lässt sie in einem anderen Licht erscheinen.
            Es zeigt auch die Gier von Sci-Fi, eine Top Show zu haben, und sie trotzdem beschneiden zu wollen, um noch mehr Gewinn zu erzielen.
            Denn davon bekommt man zumeist ja nix mit.

            Und ich fand die Aussage gut, das sie da mit aller Kraft versuchen, sich nicht unter Druck setzen zu lassen.
            Bei vielen Shows gelang das nicht.

            Deswegen ist es mir einen Thread wert gewesen!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Serenity
              Farscape
              Naja, bei Farscape war es eher so, dass sie einfach höhere Quoten wollten, obwohl die Serie damals relativ am Senderdurchschnitt erfolgreich lief. Daher fing die vierte Staffel auch recht schwach an, da man einige Einzelepisoden wollte, um mehr Zuschauer anzulocken.
              Gleichzeitig lief Stargate mit wesentlich höheren Quoten, weil es doch aufgrund der simpel gestrickteren Geschichten, für ein breites Publikum etwas leichter zugänglich ist. Da konnte Farscape nicht mithalten. Zur Zeit hat aber SciFi drei Serien, die mit etwas gleicher Quote erfolgreich laufen. Das werden die sicher nicht absägen. Nur eben etwas beschneiden...
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Atlantia
                @ Dr.McKay

                Musst ja nicht mitdiskutieren, wenn du das Thema doof findest.
                Keiner zwingt dich!!
                Du diskutierst nicht, du stellst nur irgendwelche Behauptungen auf. Da muss man sich durchaus melden, wenn man meint das dies irreführung ist.^^ Der Thread heißt doch:

                Sci-Fi möchte Budget der SG Serien
                Und ich frage mittlerweile zum dritten mal....WIE kommst du darauf? Steht das irgendwo? Und komme jetzt nicht mit Wood...da steht definitiv nicht drin was den Threadtitel entspricht. Denn der ist eine Behauptung, wonach Scifi bereits sagt das es kürzen will, und da du da nicht arbeitest, frag ich mich eben wir du auf sowas kommst?

                Also einfach mal nen Thread eröffnen über was, was eigentlich nicht (jedenfalls noch nicht) aktuell/existent ist. Und dann noch erwarten das alle deine "Erklärungen" als korrekt hinnehmen obwohl keinerlei Fakten. Nein das sich alles um geld dreht ist kein Fakt sondern ne Tatsache.

                SG-1 wird eh nach der 10 Staffel enden, weil ich bezweifle das die ne serie nach so vielen Veränderungen noch konstant weiterführen können. Und es ja zwangsläufig zu wiederholungen kommen muss.
                my props

                Kommentar


                  #23
                  Mal sehen, wie lang es noch läuft. Wenn die das jetzige Niveau halten, hoffentlich noch lange. Die Produzenten haben jedenfalls mal verkündet, dass sie noch Material bis Staffel 12 hätten.

                  Kommentar


                    #24
                    @ Mc Kay

                    Mann kannst du zickig sein!
                    (nix für ungut, aber der wievielte Kommentar mit demselben Inhalt ist das jetzt von dir??)

                    Ich habe überhaupt nix verdreht! Lies einfach mal gründlich nach.
                    Und informiere dich darüber im Internet, wie das TV Business funktioniert, wenn du mir nicht glaubst.
                    Je mehr du lernst, dest mehr wirst du erkennen das ich recht habe.
                    Die Arbeit machst du dir aber bitte selbst.

                    ICH habe mich jedenfalls aus verschiedensten Quellen über die Jahre hinweg damit auseinander gesetzt und denke doch, ich weiss wovon ich rede.

                    Und ich möchte hier nicht ständig darüber reden, sondern über die Aussage Woods!
                    Danke dafür, das zu respektieren!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Atlantia
                      @ Mc Kay

                      Mann kannst du zickig sein!
                      (nix für ungut, aber der wievielte Kommentar mit demselben Inhalt ist das jetzt von dir??)
                      Tja wenn du nie eine konkrete Antwort gibst...du wiederholst dich auch nur ständig statt fragen zu beantworten. Das hat nichts mit zickigkeit zu tun, es gibt eben leute die auch was genau wissen wollen.

                      Ich habe überhaupt nix verdreht! Lies einfach mal gründlich nach.
                      Und informiere dich darüber im Internet, wie das TV Business funktioniert, wenn du mir nicht glaubst.
                      Je mehr du lernst, dest mehr wirst du erkennen das ich recht habe.
                      Die Arbeit machst du dir aber bitte selbst.
                      Recht wobei? Ich bleibe dabei, der Threadtitel stellt eindeutig eine Behauptung auf die nirgends im netz bestätigt wird. Dann hättest du ihn einfach mal anderes nennen sollen. Ich kenne das TV Business mit sicherheit nicht schlechter als du, nur erlaube ich mir nicht zu argumentieren als würde ich da arbeiten...Du hast kein recht, du bestehst nur darauf.^^

                      ICH habe mich jedenfalls aus verschiedensten Quellen über die Jahre hinweg damit auseinander gesetzt und denke doch, ich weiss wovon ich rede.
                      Wow das beeindruckt mich jetzt...oder auch nicht. Verschiedene Quellen (müssen soviele sein um sich dran zu erinnern, denn hier wurde nie eine genannt...) und das über Jahre, gut das alles einheitlich ist. Eben du denkst das du weist wovon du redest, zweifelt man aber bei deinen Postings a bissl an. Grund dafür:

                      Zitat von Atlantia
                      Was haltet ihr von folgender Aussage?
                      Sie stammt von Martin Wood (Regisseur, Autor und Produzent bei SG).

                      Zitat:
                      ...es liegt alles am Geld, nicht an den Quoten – die Quoten sind fabelhaft. Die Sendungen kosten einfach eine Menge Geld und wir sind nicht bereit Abstriche zu machen, nur um eine neue Staffel zu bekommen.
                      Also bitte kläre mich auf, wo sagt Wood das Scifi kürzen möchte? Ich lese da eindeutig raus das MGM eben nicht bereit ist "schrumpel" zu produzieren nur weil es zu wenig Geld gibt. Dann stellen sie die Sendung lieber ein. Aber laut deiner Aussage ist dies ja bereits eine ziemlich feste Tatsache. Was eben nicht ist. Sparen will man immer, aber es wird in bezug zu Stargate derzeit nicht in direkten Betracht gezogen.

                      Und ich möchte hier nicht ständig darüber reden, sondern über die Aussage Woods!
                      Dann tu es doch endlich! Du verstehst nicht mal was ich geschrieben habe, nämlich das eben Woods Aussage nicht zum Titel des Threads passt! Oder liest du was anderes bei ihm als ich? Da steht wörtlich das alles vom Geld abhängig ist, nicht nur von den Quoten aber steht da auch automatisch das Scifi den Betrag kürzen möchte? Für mich nicht, ich meine worüber willst du reden? Das eine Serie jedes Jahr aufs neue um Geld und Sendeplätze kämpfen muss? Das sie geld kostet und Sender sparen wollen? Sorry aber das ist alles was ich aus deinem Posting herraus lese (das erste), die altbekannte Weisheit das TV von geld beherrscht wird.

                      Ehrlich was genau möchtest du denn eigentlich hören oder in diesem thread bereden? Das passt alles nicht ganz zusammen aber vll kannst du dich mal deutlich ausdrücken.

                      Wie gesagt es geht eigentlich nur um deinen gewählten Titel. Welcher eindeutig falsch ist, da kannst du Quellen haben soviel du willst. Da reicht schon sowas wie Deutschkenntnisse. Ein Fragezeichen am Ende hätte das schon wieder anders aussehen lassen.

                      Aber ist ja egal, das ist eh erst wieder in nem dreiviertel Jahr aktuell (hat BSG ne 3 staffel schon genehmigt bekommen?) Wobei hoffentlich nicht.
                      Zuletzt geändert von Dr.McKay; 30.10.2005, 21:30.
                      my props

                      Kommentar


                        #26
                        Na, Mc Kay, du kannst es ja echt nicht lassen!
                        Da kommst du deinem Original (in der Serie) charakterlich schon recht nahe.

                        Nochmal in Kürze: Ich wollte eure Meinung dazu hören.
                        Deine kenne ich, mehrfach, danke.
                        Weiss echt nicht, wieso du dich so über Details (die dir nicht passen) aufspielst.

                        Andere haben es auch verstanden.
                        Und sorry, ich will hier keinen Kindergarten mir persönlichen Fehden weiterführen.
                        Deine polemischen Comments sprechen nicht für dich, denn bis auf das "zickig", das ich mit nem Smily versehen habe, habe ich dich nicht angegriffen.
                        Du machst es schon. Wieso?

                        Dennoch muss ich sagen, das deine Kommentare wirklich nicht im geringsten darauf schliessen lassen, das du dich im Business besonders auskennst.
                        Echt nicht.
                        Ist nicht beleidigend gemeint! Im Gegensatz du deinem Comment!
                        Aber manche Kommentare zeigen es einfach überdeutlich. Es einfach so, wenn man ein bissl Ahnung hat.
                        Und nein, ich will nicht angeben.

                        Du kannst halt scheinbar nicht Ruhe geben.
                        Dafür ist der Thread aber nicht da!

                        Ich werde deshalb einfach hier NICHT mehr auf derartige Kommentare von dir eingehen.
                        Kannst sie dir also sparen (kannst du der Versuchung wiederstehen? ).

                        So, das war schon viel zu viel zum 'Thema'. Ist mir echt zu anstrengend und viel zu sinnlos.
                        Wir sollten alle besseres zu tun haben als so eine sinnlose Diskussion.
                        Peace!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich will ja kein Salz in irgendwelche Wunden streuen, aber ich hab mir die Stelle aus dem Interview gerade durchgelesen und ich muss Dr.McKay zustimmen. Da steht nirgendwo, dass SciFi das Budget kürzen will.
                          Eigentlich geht es um die 10. bzw. 3. Staffel, welche zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht sicher bestellt waren. Wood meinte, dass es bei den Verhandlungen hauptsächlich um Geld und nicht um die Quoten gehen würde, was ja eigentlich auch nicht verwundert...
                          Dass SciFi aber irgendwie den Geldhahn zurückdrehen will, wird dort mit keinem Wort angedeutet. Wo liest du das bitte raus?
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Zefram
                            Also ich weiß nicht, woher du diese Zahlen hast, aber zumindest in Deutschland ist es so, dass Richtersendungen und Realityshows nicht unbedingt schlechtere Quoten einfahren, als teure US - Serien. Gemessen am Marktanteil ist eher das Gegenteil der Fall, da zieht Frau Salesch und co Stargate, Enterprise, ja sogar desperate housewifes davon. Traurig, aber wahr (wobei die Sendezeit das ganze natürlich etwas relativiert, aber trotzdem...)
                            Das waren vollkommen wilkürliche Zahlen, die ich irgendwo aus der Luft gegriffen habe, und ich wollte damit nicht sagen, dass die Quoten so sind, obwohl ich das für wahrscheinlicher halte, als dass die die anderen Serie überflügeln, aber lassen wir das... ich wollte nur zeigen, dass teilweise auch niedrigere Quoten mehr Gewinn einbringen können, wenn die Kosten gering sind!!!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MOLE
                              Das waren vollkommen wilkürliche Zahlen, die ich irgendwo aus der Luft gegriffen habe, und ich wollte damit nicht sagen, dass die Quoten so sind, obwohl ich das für wahrscheinlicher halte, als dass die die anderen Serie überflügeln, aber lassen wir das... ich wollte nur zeigen, dass teilweise auch niedrigere Quoten mehr Gewinn einbringen können, wenn die Kosten gering sind!!!
                              Da muss ich dir recht geben

                              Aber meinst du die würden so eien "Zuschauerbringer" wie SG aufgeben?
                              MFG mr.x1

                              Kommentar


                                #30
                                So wichtig ist SG-1 auch wieder nicht.
                                Atlantis hat die gleichen Quoten und Battlestar Galactica liegt etwas höher.
                                Da alle drei Serien am selben Abend laufen, könnte man wahrscheinlich darauf verzichten und mit einer anderen, neuen Serie auch auf die Zahlen kommen. Besonders wenn man sie zwischen SGA und BSG platzieren würde
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X