Sci-Fi möchte Budget der SG Serien kürzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sci-Fi möchte Budget der SG Serien kürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Atlantia:
    Um die Sache hier mal ein wenig aufzuklären:

    Du willst hier darüber Diskutieren, dass im "Busines" (wo du dich ja so toll auskennst) es eben nicht nur um Quoten, sondern auch bzw. fast nur um das Geld geht. richtig? Ist ja auch schön und gut, nur hättest du dass auch dann so in deinem Anfangspost schreiben müssen. Stattdessesn schreibst du dort, dass "SciFI das Budget kürzen will". Das stimmt aber so nicht und wird auch nirgends in deiner Quelle geschrieben. Darüber regt sich Dr.McKay hier so auf. Sprich, du hast deine Argumentation auf falschen Tatsachen aufgebaut bzw. scheint es so, wenn man deiner Argumentation hier folgt. Das du eigentlich was anderes denkst und auch meinst, ist mir klar. Aber du hast es halt nicht geschrieben
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Es ist schon fast wieder amüsant, mit welcher Verbissenheit man hier ständig attackiert wird!
      Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und wenn was jemand nicht passt fällt man wie ein tollwütiger Hund über den anderen her. Danke!
      Mein Thread sollte aber auch keine Doktorarbeit werden und ich bin kein Mitarbeiter hier.
      Nach wie vor stehe ich aber zu meinem Text und muss den Kopf schütteln über manche hier.
      Wenn euch eine Formulierung nicht passt, machts besser!
      Sicher kann man - konstruktive - Kritik anbringen, aber bedenkt auch, das dies hier keine Klausuren sind.

      Aber gut, ihr wollt es unbedingt, also lasst die Spiele beginnen... *kopfschüttel*

      Zitat von Dr.Bock

      @Atlantia:
      Um die Sache hier mal ein wenig aufzuklären:
      Oh super, noch ein Missionar der Aufklärung...

      Du willst hier darüber Diskutieren, dass im "Busines" (wo du dich ja so toll auskennst) es eben nicht nur um Quoten, sondern auch bzw. fast nur um das Geld geht. richtig?
      Hey, toller Anfang, da weiss ich ja gleich, auf welcher Ebene das hier laufen soll. Danke!
      Und dann noch von nem Mod, wird ja immer besser.

      Also ehrlich gesagt hab ich bald überhaupt keine Lust mehr hier irgendwas zu diskutieren, wenn dieser Stil hier so üblich ist.
      Selbstgerechte Besserwisser scheinen ja hier einige zu sein.

      Ist ja auch schön und gut, nur hättest du dass auch dann so in deinem Anfangspost schreiben müssen. Stattdessesn schreibst du dort, dass "SciFI das Budget kürzen will". Das stimmt aber so nicht und wird auch nirgends in deiner Quelle geschrieben.
      Schön und Gut, aha.
      Und es stimmt doch!!!

      Zitat von MIR:
      Was haltet ihr von folgender Aussage?
      Sie stammt von Martin Wood (Regisseur, Autor und Produzent bei SG).

      Zitat:
      ...es liegt alles am Geld, nicht an den Quoten – die Quoten sind fabelhaft. Die Sendungen kosten einfach eine Menge Geld und wir sind nicht bereit Abstriche zu machen, nur um eine neue Staffel zu bekommen.


      Gefunden bei Stargate-Project. Fand das Interview echt interessant und finde gerade diese Aussage sehr aufschlussreich.

      Gute Quoten reichen eben doch nicht. Eine Erklärung, warum es da teils so lange dauert mit den Verhandlungen.
      Sci-Fi ist offensichtlich daran interessiert die Kosten zu drücken.
      Weniger Geld für die Produzenten, die Stars oder einfach das Budget für die Effekte.
      Klar, geringere Kosten bedeuten, es bliebe mehr Gewinn für sie übrig...
      Das waren meine exakten Worte.

      Also, die absolut LOGISCHE Schlussfolgerung von Wood's Aussage ist:
      Sci-Fi (nicht MGM, denen kann es Wurscht sein, denn sie sind nicht die Auftraggeber ,sondern die Ausführenden) wollen das Budget drücken (Kosten sparen, mehr Gewinn machen).
      Dieser Versuch scheint für das kommende Jahr nochmal abgewendet worden zu sein, bleibt aber - sicher für beide Serien - als Damoklesschwert über der Produktion.
      Ergo sum: Sci-Fi will/möchte/würde gerne weniger Geld für Stargate ausgeben, obwohl die Quoten super sind.
      Die Produzenten wollen laut Wood aber lieber keine weitere Staffel, als eine mit gekürztem Budget.

      Diese beiden Infos fand ich besprechenswert/ bemerkenswert.
      Ist das so schwer zu akzeptieren oder nachzuvollziehen?


      Darüber regt sich Dr.McKay hier so auf. Sprich, du hast deine Argumentation auf falschen Tatsachen aufgebaut bzw. scheint es so, wenn man deiner Argumentation hier folgt. Das du eigentlich was anderes denkst und auch meinst, ist mir klar. Aber du hast es halt nicht geschrieben
      Was du meinst das ich meine ist mir allerdings nicht klar?!

      Abschliessend: Ich beteilige mich nicht hier am Forum um mich in sinnlose Wortgefechte zu verstricken.
      Wenn meine Aussage unklar war (ich finde wenn man meinen Text gründlich liest eigentlich nicht wirklich, aber jeder kann das anders sehen) kann man das vielleicht auch anders kommunizieren.
      Aber dieses nicht ablassende Herumgenörgele ist echt arg.
      Was macht ihr, wenn ich mal was sehr streitbares poste?

      Mich vierteilen, mit Pech begiessen und verbrennen?

      Kommentar


        #33
        Die Tatsache, dass die Verhandlungen lange gedauert haben bis zur nächsten Staffel und die Aussage aus diesem Interview, dass es am Geld, nicht an den Quoten liegen würde, kann man so interpretieren, dass SciFi wohl gerne die Kosten drücken würde.

        Absolut wissen tun das aber scheinbar niemand. Es ist nur eine Vermutung. Und über die Sache an sich (nur aufs Geld schauen) diskutieren hier ganz bestimmt gerne viele Leute. Ich zum Beispiel finde das schade. Schließlich sind die Effekte von SG okay, aber eben nicht der Primus der Branche (im TV-Geschäft).
        Was wollen die da erst bei BSG machen?

        Wenn nun aber jemand (in dem Fall McKay) fragt, wo eine Quelle für diese Aussage stünde und Du behauptest, er würde nur ablenken, ihm keine Quelle nennst und einfach behauptest, dass sei aber so...
        Und jetzt willst Du Dich noch darüber beschweren, dass das nicht so gut empfunden wird? Auch oder gerade auch von einem Mod?!

        Man sollte sich halt möglichst klar ausdrücken, gerade, wenn man Behauptungen äussert (zumindest der Threadtitel ist eine klare Behauptung!).
        Wenn das mal daneben geht, wirst Du vermutlich drauf hingewiesen bzw. dadurch darauf hingewiesen, dass jemand etwas fragt, häufig nach einer Quellenangabe. Spätestens dann kann man das ja aufklären.
        Niemand ist perfekt, alles kann mal passieren.

        Aber bitte nimm es auch so an! Jetzt nicht noch weiter Andere und den Umgang mit Dir bemängeln.
        Wenn Du das wiederum immernoch nicht einsiehst, dann hast Du wohl Recht, dass wir das hier so nicht gut finden.

        Über die eigentliche Sache diskutieren wir gerne. (Habe ja ein, zwei Sätze dazu geschrieben in diesem Post)
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar

        Lädt...
        X