Abrechnung Teil II, Spinnt RTL2 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrechnung Teil II, Spinnt RTL2 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich war auch voll entäucht. Ich saß schon in meinem Sessel in der einen Hand ein Bier und in der anderen Die Verbedienung und was muss ich da sehen eine alte Folge. Aber naja egal habe sie trotzdem Geschaut denn Mittwoch Abends ist mein RTL2 Tag erst SG und dann Andromeda (läuft sonst eh nix gescheites). Aber diese Unterbrechung ist wirklich voll für den Arsch genauso bei SGA die Wraith greifen an jo und wie es ausgeht erfährt man eventuell ein Jahr später. TOLL
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #17
      Hier machen alle einen Aufstand als würde die Welt untergehen

      Leute ihr seid einfach zu verwöhnt. Seid froh das euch RTL2 die Pause erspart die normalerweise drin ist und nur 3 Wochen macht. Zwar war die hier so nicht geplant aber 3 Wochen sind ja nun nicht die riesen Zeit. Normalerweise sind da meist 3 Monate Pause bei den Cliffhangern zwischen und nu beschwert ihr euch wegen 3 Wochen. Beim Cliffhanger von SGA Staffel 1/Staffel 2 z.B. hat es ca. 5 1/2 Monate gedauert bei Erstausstrahlung und keiner hat hier rumgemeckert...

      Einzig und allein ist es RTL2 vorzuwerfen das sie das nicht vorher im Programm selbst angekündigt haben, in jeder Programmzeitung war es ja zu lesen.
      Zuletzt geändert von Stargamer; 15.12.2005, 09:27.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #18
        Ich würde ja vielleicht nichts sagen, wenn es nicht mindestens drei Möglichkeiten gäbe, trotzdem die restlichen Folgen jetzt zu sehen
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stargamer
          Hier machen alle einen Aufstand als würde die Welt untergehen

          Leute ihr seid einfach zu verwöhnt. Seid froh das euch RTL2 die Pause erspart die normalerweise drin ist und nur 3 Wochen macht. Zwar war die hier so nicht geplant aber 3 Wochen sind ja nun nicht die riesen Zeit. Normalerweise sind da meist 3 Monate Pause bei den Cliffhangern zwischen und nu beschwert ihr euch wegen 3 Wochen. Beim Cliffhanger von SGA Staffel 1/Staffel 2 z.B. hat es ca. 5 1/2 Monate gedauert bei Erstausstrahlung und keiner hat hier rumgemeckert...

          Einzig und allein ist es RTL2 vorzuwerfen das sie das nicht vorher im Programm selbst angekündigt haben, in jeder Programmzeitung war es ja zu lesen.
          das Bei Atlantis is ja auch was anderes:
          klar wenn eine Staffel mit nem Cliffhanger aufhört, das man da lang warten muss bis weiter geht. RTL2 hat den Cliffhanger aber mitten in die 8. Staffel gebaut und das ist echt sch*** unfair da es eigendlich keinen logischen Grund dafür gibt.

          Kommentar


            #20
            Atlantis hat auch Cliffhanger in der Mitte der Staffel, nach denen es 3 Monate Pause gibt. The Storm / The Eye und The Lost Boys / The Hive.
            Auf RTL2 - oder im deutschen Fernsehen im Allgemeinen - bekommst du das nur nicht so mit
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #21
              das war dann aber weil die weiteren Folgen noch nicht gedreht waren (oder?), die SG1 Folgen der 8. Staffel sind aber schon lange fertig (immerhin beginnen doch bald die Dreharbeiten für die 10. Staffel.

              Kommentar


                #22
                Nein. Es ist nur wegen den Feiertagen, bzw. Ferien. Zur Zeit befinden sich die SciFi Serien ebenfalls in der Pause, obwohl zumindest die zwei Stargate Serien schon fertig gedreht ist. In Kanada läuft ja die die 2. Hälfte der 2. SGA Staffel bereits

                Ich möchte wirklich mal erleben wie ihr rumjammert, wenn ihr die US-Ausstrahlungen verfolgen würdet. Dort gibt es - bei den großen Networks, nicht auf SciFI- immer wieder mal Pausen von 1-3 Wochen in denen Wiederholungen laufen, weil man die ca. 20 Episoden einer Staffel zeitlich strecken muss.
                RTL2 hätte es wie gesagt deutlicher und früher ankündigen sollen, aber 3 Wochen sind nun wirklich nichts

                Ihr könnt ich die Folgen ja in der Videothek ausleihen oder im Internet herunterladen
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  ich kann die US-Ausstrahlung leider nicht verfolgen da ich den Sender nicht empfange. Außerdem jammere ich nicht. ich hab nur gemeint das es nicht wirklich fair ist, was RTL2 tut. ich kenn die Folgen ja sowieso schon. hab sie auf ATV+ (Österreichs Privatsender) gesehen. der hat die Folgen schon vor RTL2 ausgestrahlt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ego
                    ich kann die US-Ausstrahlung leider nicht verfolgen da ich den Sender nicht empfange. Außerdem jammere ich nicht. ich hab nur gemeint das es nicht wirklich fair ist, was RTL2 tut. ich kenn die Folgen ja sowieso schon. hab sie auf ATV+ (Österreichs Privatsender) gesehen. der hat die Folgen schon vor RTL2 ausgestrahlt.
                    Wenn Du die Folgen schon kennst, dann haste ja noch weniger Grund zum meckern.

                    Einzig unfair finde ich, dass RTL 2 die Pause nicht selber angekündigt hat. Ansonsten sind wir echt verwöhnt. Die Cliffhanger zur Midseason sind in den USA nichts Neues und die Pausen sind dort auch bedeutend länger. Mit nicht abgedrehten Staffeln hat das nichts zu tun, das wäre ja letzendlich nur eine Frage der Planung und der Logistik.

                    Viel mehr ist es so, dass man die allgemein Quotenschwächere Zeit mit Wiederholungen überbrückt und durch den Cliffhanger die Leute animiert, die Serie dann wiedereinzuschalten. Das ist eine reine marktwirtschaftliche Entscheidung und die finde ich okay. Immerhin sind Privatsender Wirtschaftsunernehmen und wenn die nicht genug verdienen, kommt gar kein Stargate mehr.

                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Serenity
                      Ich möchte wirklich mal erleben wie ihr rumjammert, wenn ihr die US-Ausstrahlungen verfolgen würdet. Dort gibt es - bei den großen Networks, nicht auf SciFI- immer wieder mal Pausen von 1-3 Wochen in denen Wiederholungen laufen, weil man die ca. 20 Episoden einer Staffel zeitlich strecken muss.
                      Naja, das schon, aber dafür müssen wir auch nicht 1 Jahr auf die neue Staffel warten. Immerhin hängen wir gut 1 jahr hinter den Amis her. Und in der langen Zeit, die sich RTL2 da gelsistet hat hätte man alle Folgen sammeln etc. können. Bei den Amis ist das insofern anders, dass die Ausstrahlen noch bevor fertig gedreht wurde. Die machen zwar eine "Sommenpause" fangen dafür aber früher mit der Ausstrahlugn an. Bei uns gibt es werder den einen noch den anderen Vorteil. Wir fangen Später an, und machen dann trotzdem Pause, obwohl eh alles schon fertig ist und man eigentlich weiter ausstrahlen könnte, die Amis käönnen das IMHO noch nicht...
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn das bei RTL 2 so weitergeht kommt Atlantis 2.Staffel erst 2007. Erst Ausrede Winterspiele, dann WM, und dann fällt denen bestimmt nochwas ein...

                        War ja auch 2004 so, wo die Stargate ganz nach hinten geschoben haben. Stattdessen fangen die schon wieder bei Staffel 4 an, die will doch keiner mehr sehen, die kenn ich schon in - und auswendig. Ich versteh die bei RTL2 einfach nicht mehr, da vergrault man nur die Zuseher....

                        Kommentar


                          #27
                          Es kann aber auch sein, dass die Folgen noch gar nicht synchronisiert sind. Und deshalb wieder unterbrochen wird. Sieht man doch auch bei King of Queens die 7 Staffel war nach 15?!!?? Folgen schon fertig obwohl 20 oder 22 Folgen produziert worden sind.
                          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                          Profiler-Liste

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo?! Die 8 Staffel liegt schon seit fast einem Jahr bei RTL2 im Keller und vergammelt da nur so langsam. Die waren im Februar alle Ausgestrahlt und sind inzwischen auch schon lange übersetzt.
                            Die Östereicher müssen sich da auch nicht so blöd mit RTL2 rumschlagen. Die haben ihr ORF, das die Sachen früher, besser und mit nicht so nerviger Werbung (3-4 Werbungen pro Stunde und die letzte noch 2 min. vor Schluß)! Da haben die es echt gut. Bei denen lief die 8. Staffel auch schon längst, ohne Probleme!!!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MOLE
                              Hallo?! Die 8 Staffel liegt schon seit fast einem Jahr bei RTL2 im Keller und vergammelt da nur so langsam. Die waren im Februar alle Ausgestrahlt und sind inzwischen auch schon lange übersetzt.
                              Die Östereicher müssen sich da auch nicht so blöd mit RTL2 rumschlagen. Die haben ihr ORF, das die Sachen früher, besser und mit nicht so nerviger Werbung (3-4 Werbungen pro Stunde und die letzte noch 2 min. vor Schluß)! Da haben die es echt gut. Bei denen lief die 8. Staffel auch schon längst, ohne Probleme!!!
                              Stimmt nicht so ganz:
                              unsrer ORF würde nie auch nur auf die Idee kommen Sci-fi zu sender. er sendet zwar ohne Werbeuterbrechung, dafür aber nur lahme Wiederholungen von langweiligen Serien.
                              ATV+ (Privatsender) hat Stargate ausgestrahlt und zwar mit Werbeunterbrechungen. zum glück allerdings nicht so viele wie bei RTL2

                              Kommentar


                                #30
                                Ok da entschuldige ich mich bei den Österreichern für die Verwechslung. Da ich aber weder den einen noch den anderen Sender empfange Hab ich davon leider nicht so die Ahnung.
                                Dennoch ist diese verschiebung ne Frechheit, die es in anderen Ländern/Sendern nicht gibt!
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X