Neuauflage Stargate Staffelboxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuauflage Stargate Staffelboxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuauflage Stargate Staffelboxen

    Hi Leutz,

    seit kurzem gibt es Stargate in einer Neuauflage als Staffelbox. Erfreulicher Weise nun für ca. 32 Euro die Staffel. Link

    Gibt es da nun einen Unterschied zu den bisherigen Silbernen?

    Außerdem ne Frage. Bei Staffel 8 wird ein EU-Import angeboten von jemanden Namens "Diamnet" für 42 Euro. Kann mir da jemand den Unterschied zur Deutschen Version sagen bzw. wo es herkommt. Was bedeutet der Hinweis "Eu-Import". Da hatte sich nämlich jemand in den Bewertungen beschwert, dass auf die Folgen dieses Hinweises nicht hingewiesen wurde.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    #2
    der Unterschied zwischen den Silberboxen und der Neuauflage ist in erster Lienie einmal der Preis (die Silberboxen kosten so um die 90€)
    wärend in den Silberboxen alle 6 DVDs in einer Schachtel sind ,sind in der Neuauflage die DVD-Hüllen extra

    also eigendlich eh nur Preis und Verpackung
    sonst hat sich meines Wissens nach nichts verändert.

    Kommentar


      #3
      Habe weder die Silberboxen noch die Daten zur Neuauflage, sodass es schwierig wird etwas darüber zu sagen. Wenn man von bisherigen Neuauflagen ausgeht, so beschränken sich die Neuigkeiten in erster Linie auf Design und den Preis wie ego schon sagte. Kann sein, dass ein paar Minuten Bonusmaterial mit dazugekommen sind, aber sonst sollte sich eigentlich nichts ändern.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #4
        die alten Staffelboxen waren mir einfach zu teuer, allerdings beim Preis der neuen Boxen überlege ich nun doch mir Stargate vielleicht auf DVD anzuschaffen da es eine meiner Lieblingsserien ist.

        Mal sehen was Weihnachten bringt, vielleicht reichts auchnoch für die Babylon 5 Box, dann bin ich glücklich
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

        Kommentar


          #5
          also wie ich das gesehen hab das es eine neuauflage gibt mit diesem preis hab ich gleich staffel 1 und 2 geholt und der rest folgt im nächsten jahr ich denke auch das es nur am bonus material liegt das der preis so unterschiedlich ist....

          Kommentar


            #6
            Naja, hab die heute auch mal im Laden gesehen. Also die sind schon viel billiger, sehen aber auch billiger aus. Während die Silberboxen von Außen schon gut was her machen, sind die neuen eigentlich nur die normalen DVDs einer Staffel, in eine billig Papbox gepackt. Klar ist viel billiger, aber für die richtigen Sammler, oder die mit etwas weniger Platz lohnt sich die Silberbox dennoch mehr!
            Ansicht und Preissache, aber jetzt hat man die Auswahl
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #7
              Ich denke, die sind den englischen Boxen nachempfunden. Die hab ich mir ja komplett bei Amazon.co.uk bestellt für ~25 Pfund.
              Wurde auch Zeit, dass diese am deutschen Markt eingeführt werden. Denn 99€ für ne DVD-Box, silberne Pappe hin oder her, finde ich übertrieben und albern. Meine Schmerzgrenze für eine Staffel, egal welche Serie, liegt bei 49€.
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #8
                naja, aber die Silberboxen sind schon anders. Die sind da ja glaub ich alle in einer Box und die ist kleiner, schmaler wie die 5 normalen DVDs, die in den neuen Packungen sind!
                Geschmackssache, aber gut das man jetzt die Auswahl hat!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab vor nem halben Jahr angefangen mir die Silberboxen zu kaufen und ich finde die Silberboxen auch besser. wie du schon sagtest sind alle (übrigens 6) DVDs in einer Box. dadurch ist sie natürlich auch schmäler. da ich jetzt schon 4 SB besitze, ich jetzt allerdings die Möglichkeit habe mir die Staffeln billiger zu besorgen, werde ich die Neuauflage kaufen und mir die Silberbox selst basteln. kann doch wohl nicht so schwer sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist jetzt aber schade.

                    Jetzt habe ich schon fast die Silberboxen komplett, mir fehlen nur noch Staffel7 & 8, und da kommt plötzlich eine preiswertere Variante aus den Markt.
                    Naja nicht so schlimm, wer großes Vertrauen in den Verkäufer hat und öffters mal in EBAY stöbert, wird feststellen das man auch so preiswerter an SilberBoxen kommen kann.

                    Ich hoffe nur weitere Staffeln (zB.:Staffel9) auch in der Silberbox rauskommt.
                    Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                    Kommentar


                      #11
                      naja mir fehlt eigentlich nur staffel 8. Dann dürften die Silberboxen mit ihrem design auf der rückseite "fertig" sein. Staffel 9 werde ich dann günstiger holen.

                      Weis einer von euch was über den EU-Import, den ich im ersten post erwähnt habe? Wahrscheinlich wird es keine Silberbox sein, oder?
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich habe alle bisher erschienene Boxen in der England Variante im Regal stehen. Sind zwar nicht so einheitlich wie die silbernen (Nicht alle haben die deutsche Tonspur, was mir aber ehrlich gesagt herzlich egal ist, da ich eh nur in Englisch schaue und die Rücken sind etwas bunt durcheinandergewürfelt) aber dafür waren sie auch nicht ganz so teuer wie die silbernen.

                        @matrix089
                        Bei EU-Importen handelt es sich aller wahrscheinlichkeit nach um Boxen, die anderswo erstanden wurden, vermutlich ausserhalb der EU, daher der Hinweis auf andere Sprachen auf dem Cover, sprich sie sind in die EU importiert worden.
                        In wiefern es sich bei diesen DVD's um legale Versionen handelt ist von der Beschreibung her nicht zu erkennen. Durchaus möglich, dass es sich um die US/Canada Varianten handelt, wobei ich mir nicht sicher bin, dass diese eine deutsche Tonspur haben. (in England gibt es die DVD's IIRC erst nächstes Jahr)
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          #13
                          Naja ich habe mir die 7. Staffel der billigeren Variante bestellt, klar dass die Silberboxen optisch mehr hergeben, aber für mich ist der Preis der entscheidende Faktor. Wenn ich die 7. mal geliefert bekomme (wegen eines anderen z.Z. nicht lieferbaren Artikels erst Mitte Jänner) habe ich dann die Staffeln 1-8 auf DVD. Aber absolut nicht einheitlich. Den Pilotfilm habe ich kürzlich auf Einzel-DVD bekommen, dann die 1. Staffel aus dieser Sammleredition, die es einzeln zu kaufen hab inkl. Heft, diese habe ich über ebay gekauft. Dann die Staffeln 2-5 habe ich als UK-Import. Die 6. als deutsche Version, allerdings ohne Pappkarton (auch über ebay). Und die 8. Staffel habe ich mir auch als Einzel-DVD's gekauft, was preislich allerdings nicht billig war. Bei der 9. STaffel werde ich wieder warten bis sie einheitlich zu kaufen ist bei topbaer oder so.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #14
                            Schade, weil es so auch für Sammler absolut Chaotisch/unsinnig ist. Die Silberboxen find ich potisch super toll, sind auch Preislich im Vergleich zu den Einzel DVDs sehr billig. Die neue Version, besteht eigentlich aus den einzel DVds, kostet aber wenigstens weniger! Was die Folgen selbst angeht dürfte so kein Unterschied vorherschen, aber es sieht zum sammeln mit so gemischten Sets Doof aus.
                            Das war ja auch mein Problem. Hab die 4.6 Staffel als einzell DVDs, wurde mir dann aber zu teuer. Die Sammaleboxen sehen an sich gut aus, und sind Platz-sparender und billiger , kamen aber zu spät. Umsteigen dann wieder Verschwendung. Weiterhin Neukauf der Einzell DVDs zu teuer und ein Wechsel mitten drin (wie es bei mir wäre, und bei dir ist) wäre irgendwie doof!
                            Schönes neues/billiges System, nur irgendwie für viele zu spät! Und das wohl mit Absicht!?
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #15
                              Sind bei diesen neuen Staffeln auch von Anfang an alle Folgen drauf? Es gab doch mal dieses Problem, das entweder der Film oder der Pilotfilm nicht mit drauf waren. Kann jemand der die neuen Staffeln hat, sagen wie es damit aussieht?
                              Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X