Nietzscheaner v.s. Whried - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nietzscheaner v.s. Whried

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dabei wäre das Problem, dass die dann die Nanosonden mit aussaugen.. Hmm Vielleicht ein extrem kleiner Strohhalm durch den die Nanosonden nicht durchkommen, oder ein extrem großer mit Sieb

    Kommentar


      #17
      Zitat von DragoMuseveni
      Was würde passieren wen Ein Nietzscheaner schiff aus Andromeda
      Auf ein Wraith schiff aus Stragate trifft kämme es zum Kampf Können die Wraith auch Nietzscheaner aussaugen?
      Wer ist mächtiger?
      was sollen eigentlich solche Vergleiche?
      Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

      Kommentar


        #18
        Es sind einfach nur Gedankenspielereien. Hast Du noch nie gedanklich ein Crossover zwischen den verschiedenen Serien hergestellt? Also ich mach das schon, allerdings sollte man darauf achten, dass die Zeitlinien einigermaßen stimmen, vor allem, wenn man sich einen Konflikt vorstellt. Es wäre also sinnlos, einen Kampf zwischen Kirk´s Enterprise und den Vorlonen zu iniziieren.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Noir
          Es sind einfach nur Gedankenspielereien. Hast Du noch nie gedanklich ein Crossover zwischen den verschiedenen Serien hergestellt? Also ich mach das schon, allerdings sollte man darauf achten, dass die Zeitlinien einigermaßen stimmen, vor allem, wenn man sich einen Konflikt vorstellt. Es wäre also sinnlos, einen Kampf zwischen Kirk´s Enterprise und den Vorlonen zu iniziieren.
          ne, hab ich nicht. Ich seh keinen Sinn darin.
          Was oder wer sind die Vorlonen und welche Rolle spielt da die Zeitlinie?
          Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

          Kommentar


            #20
            hi ihr da oben
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #21
              Hi, Drago!
              Zitat von pedrolamy
              ne, hab ich nicht. Ich seh keinen Sinn darin.
              Was oder wer sind die Vorlonen und welche Rolle spielt da die Zeitlinie?
              Der Sinn ist einfach nur Vergnügen am Geschichten erfinden - so wie FF schreiben.
              Die Vorlonen sind eine der Rassen der Uralten in "Babylon 5". Und die Zeitlinie hat nur für mich eine Bedeutung. Ich hab halt in solchen Fällen gerne ausgeglichene Entwicklungsverhältnisse.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Noir
                Hi, Drago!
                hi noir
                ich hätte da noch andere vergleiche ich bin ein einzieger
                SCHREIBENDER MÜSSIKGANG[oder wie geschrieben]!!!!!!!!!!!
                ich stell sie bald mal on,ok?
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #23
                  Leutz, sowas nervt. Ein "hi, Ja" oder sonstiges Zeug ist sinnlos und hat hier nichts zu suchen. Wenn ihr posten wollt dann schreibt was sinnvolles, auf das man auch antworten kann!
                  Den "Guden" könnt ihr euch für den Chat oder PNs aufheben. Das ist ein Forum kein Chat!!!
                  Und ich hab inzwischen mal wieder komplett das Thema vom eigentlichen Thread vergessen, da hier seit x Beiträgen (fast) nichts sinnvolles steht!

                  Und wenn mit Whried die Wraith gemeint sein sollen, so muss ich sagen der Vergleich ist doch leicht unfair, da die Nitzschaner aus dem Jahr 5.000-10.000 nach Christus (oder sogar noch später) spielen. demnach haben sie automatisch bessere Waffen, Schilde etc.
                  Was den direkten Kampf angeht, so denke ich mal die Nitzscheaner sind bessere Kämpfer, dafür sind die Wraith nur sehr schwer tot zu kriegen. Da den wraith jedoch bisher die helden fehlen und sie nur als Kanonenfutter herhalten ist ein ernsthafter Vergleich sehr schwer. Würd mal sagen 1:1 sind sie in etwa gleich gut, auch wenn beide ihre anderen eigenen Vorteile haben!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Noir
                    Hi, Drago!

                    Der Sinn ist einfach nur Vergnügen am Geschichten erfinden - so wie FF schreiben.
                    Die Vorlonen sind eine der Rassen der Uralten in "Babylon 5". Und die Zeitlinie hat nur für mich eine Bedeutung. Ich hab halt in solchen Fällen gerne ausgeglichene Entwicklungsverhältnisse.
                    Es gibt ja in jeder Serie Kriege zwischen Völkern die einen mächtigen Entwicklungsunterschied haben.
                    Goa´uld vs. Abydonier z.B.
                    Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja - aber die leben ja in der selben Zeit und vermutlich auch in der selben Galaxie (genauso wie Wraith und Menschen.). Jedoch - wie MOLE schon gesagt hat - zwischen den Niezscheanern und den Wraith wären etliche 1000 Jahre Entwicklungsunterschied, und damit wäre ein Konflikt witzlos, es sei denn, man lässt die Wraith sich ebenfalls zig tausend Jahre entwicken, und das wäre dann reine Spekulation. Gut - ist es so auch, aber es wäre eben "fairer", wenn beide Seiten gleich viel Zeit gehabt hätten, sich zu entwickeln, es sei denn, man will die Wraith einfach nur abschlachten lassen.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Noir
                        Ja - aber die leben ja in der selben Zeit und vermutlich auch in der selben Galaxie (genauso wie Wraith und Menschen.). Jedoch - wie MOLE schon gesagt hat - zwischen den Niezscheanern und den Wraith wären etliche 1000 Jahre Entwicklungsunterschied, und damit wäre ein Konflikt witzlos, es sei denn, man lässt die Wraith sich ebenfalls zig tausend Jahre entwicken, und das wäre dann reine Spekulation. Gut - ist es so auch, aber es wäre eben "fairer", wenn beide Seiten gleich viel Zeit gehabt hätten, sich zu entwickeln, es sei denn, man will die Wraith einfach nur abschlachten lassen.
                        das stimmt. Die Goa´uld sind aber trotzdem viel älter als die Abydonier. Deshalb haben sie auch einen viel höheren Entwicklungsstandart. Also kann man das nicht auf die gleiche Stufe stellen.
                        Es gibt ja auch bei StarTrek gravierende Entwicklungsunterschiede zwischen den Völkern. Da spielt es keine Rolle ob man das Jahr 2000 oder 50000 schreibt.
                        Der Entwicklungsunterschied ist trotzdem der gleiche.
                        Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt entwicklung ist nicht gleich alter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von pedrolamy
                            das stimmt. Die Goa´uld sind aber trotzdem viel älter als die Abydonier. Deshalb haben sie auch einen viel höheren Entwicklungsstandart. Also kann man das nicht auf die gleiche Stufe stellen.
                            Es gibt ja auch bei StarTrek gravierende Entwicklungsunterschiede zwischen den Völkern. Da spielt es keine Rolle ob man das Jahr 2000 oder 50000 schreibt.
                            Der Entwicklungsunterschied ist trotzdem der gleiche.
                            Ja - aber die "leben" in ein und der selben Zeit. Bei einem Crossover ist das nicht der Fall. Für mich ist das schon ein Unterschied. Wenn ich die Menschen von Star Trek gegen die Menschheit heute kämpfen lasse (in einer FF), dann ist das für mich einfach unfair, denn normalerweise würde ein solches Ereignis nie stattfinden.

                            Sicher gibt es unterschiedliche Entwicklungsstadien auch in ein und der selben Zeit - die gibt es auch auf der Erde. Wir "zivilisierten" Europäer sind auch auf einer höheren Entwicklungsstufe als z.B. die Pygmäen....oder - wenn man mal 200 Jahre zurück geht - die Afrikaner. Was da bei Kämpfen raus kam ist ja bekannt. Aber - wie drücke ich das jetzt aus.... - das ist ein Ökosystem, und da kommt sowas eben vor....Fair ist es auch nicht, aber halt gemeinerweise Realität.
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              #29
                              das kann man drehen und wenden wie man will, Vergleiche kann man meiner Ansicht zwischen keinem Volk machen.
                              Da kann man auch einen Vergleich zwischen den Goa´uld und StarTrek machen.
                              Die StarTrek Technik ist schon so Fortschrittlich, dass die Waffenstärke sicher stärker ist als die der Goa´uld.
                              Aber nur die Technik von einem Raumschiff wie die Voyager würde in meinen Augen nicht ausreichen.
                              Die Goa´uld haben eine Technische Entwicklungsstufe mit der sie sogar die Voyager besiegen könnten, obwohl der zeitliche Unterschied enorm ist.
                              Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaube die Wraith würden gewinnen, sie haben einfach mehr Leute. Normale Projektilwaffen könen den Wraith fast nichts ausmachen, ich denke im nahkampf mit einem Nietscheaner würde ein Wraith siegen.

                                das stimmt. Die Goa´uld sind aber trotzdem viel älter als die Abydonier. Deshalb haben sie auch einen viel höheren Entwicklungsstandart. Also kann man das nicht auf die gleiche Stufe stellen.
                                Es gibt ja auch bei StarTrek gravierende Entwicklungsunterschiede zwischen den Völkern. Da spielt es keine Rolle ob man das Jahr 2000 oder 50000 schreibt.
                                Der Entwicklungsunterschied ist trotzdem der gleiche.
                                Die Gua´uld sind irgendwan stehengeblieben was ihre Technick betrift, Jedes Volk kan diese Schlangen Einholen. Beisspilesweise haben die Tolaner eine Technplogie gegen die sogar die Föderation aus Star Trek altausehen würde, trotzdem die Tolaner von der Erde stamen und sie haben die Gua´uld überholt.

                                Ja - aber die leben ja in der selben Zeit und vermutlich auch in der selben Galaxie (genauso wie Wraith und Menschen.). Jedoch - wie MOLE schon gesagt hat - zwischen den Niezscheanern und den Wraith wären etliche 1000 Jahre Entwicklungsunterschied, und damit wäre ein Konflikt witzlos, es sei denn, man lässt die Wraith sich ebenfalls zig tausend Jahre entwicken, und das wäre dann reine Spekulation. Gut - ist es so auch, aber es wäre eben "fairer", wenn beide Seiten gleich viel Zeit gehabt hätten, sich zu entwickeln, es sei denn, man will die Wraith einfach nur abschlachten lassen.
                                Für mich machen die Nietscheaner und ihre Technologie nicht den Eindruck alls ob sie gegen eines der großen Völker aus Star Gate eine Chance hetten, der einzige Vorteil den sie hetten were ihr Slepstream Antrieb.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X