Das Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich würde mal schätzen, dass das neunte Chevron für andere Universen sein könnte. Jetzt nicht parallele Realitäten (die durch den Spiegel zugänglich sind - und neuerdings auch durch Stargates und schwarze Löcher *Augenroll*) sondern einfach weitere Universen. Könnte ja sein, dass es noch mehr gibt (so a la MiB)...

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #17
      Habe da noch was anderes was mich am Stargate immer wieder verwundert:

      Woher weiß das SG denn immer wann es das wurmloch schließen darf? Klar solange materie oder irgend ein signal hindurchgeht lässt es offen, das wurde ja mal erklärt aber:
      Woher weiß denn das tor ob da 2 oder 20 leute durchwollen? komischerweiße schaltet es ja immer augenblicklich nach dem letzten ab. man sieht aber auch in manchen folgen dass zb 2 durchgehen und die andern 2 dann erst noch 20 sec brauchen...

      Kommentar


        #18
        vielleicht muss ja Sergeant Walter Davis immer eine Anzahl der Personen eingeben die durchs Stargate wollen/sollen und es wurde nur noch nie erwähnt?!

        ich weis auch net wofür das 9te Chevron gut is...

        Kommentar


          #19
          nein - wenn das tauri sg gar nicht im spiel ist ist es ja das selbe und auf den DHD's gibts keine knöpfe für die anzahl der leute öÖ

          Ich denke das ist einfach etwas worüber die macher gar nicht nachgedacht haben.

          Kommentar


            #20
            Das Tor kann auf Kommando abgeschaltet werden. Das heisst: Sind alle durch, schaltet jemand am DHD ab. Wäre ja doof das Tor die ganzen 38 Minuten offen zu lassen ohne eingehende Wurmlöcher zu erlauben.

            Theorie 1: Das 8. Chevron wird für Galaxiereisen benutzt, also steht das 9. Konsequenterweise für Universumsreisen

            Theorie 2: Es gibt mehr Galaxien als es Glyphen gibt und von daher wird das 9. Chevron als Zweistellige Galaxienvorwahl benötigt.
            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
            Antiker,Galaxie,Hive

            Kommentar


              #21
              imho wird das tor aber nur selten manuell abgeschaltet - va auf anderen planeten sieht es für michs o aus als würde es sich auf magische weiße immer selbst zum richtigen zeitpunkt deaktivieren.
              muss mir das mal nochma ganz genau ansehen ^^

              Kommentar


                #22
                Zitat von blackfriar
                pedrolamy,

                die zeitreise mit dem 9chevron ist finde ich ziemlich unwahrscheinlich, da die Antiker ja auch nach dem das SG-Netzwerk aufgestellt was noch in den bereich der zeitreise forschten, so als Jack auf dem Planeten mit Mayborn den Puddlejumper fand.

                und für dimensionsreisen haben die doch diesen komischen spiegel hoffe ihr wisst was ich meine

                bitte richtig lesen
                stimmt, aber das habe ich schon alles geschrieben.
                Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Snobantiker
                  Also ich würde mal schätzen, dass das neunte Chevron für andere Universen sein könnte. Jetzt nicht parallele Realitäten (die durch den Spiegel zugänglich sind - und neuerdings auch durch Stargates und schwarze Löcher *Augenroll*) sondern einfach weitere Universen. Könnte ja sein, dass es noch mehr gibt (so a la MiB)...
                  wo willst du ein zweites Universum hernehmen?
                  Als Universum wird ja alles was wir sehen und nicht sehen können bezeichnet.
                  Es weiß ja niemand wieviele Galaxien im Universum existieren.
                  Das Universum ist unendlich und man kann sich das nicht als Raum vorstellen in dem viele Galaxien sind. Sonst müsste es eingeschlossen sein und eine Tür haben von der man in ein anderes Universum hineingehen kann.
                  Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von tsuribito
                    Das Tor kann auf Kommando abgeschaltet werden. Das heisst: Sind alle durch, schaltet jemand am DHD ab. Wäre ja doof das Tor die ganzen 38 Minuten offen zu lassen ohne eingehende Wurmlöcher zu erlauben.

                    Theorie 1: Das 8. Chevron wird für Galaxiereisen benutzt, also steht das 9. Konsequenterweise für Universumsreisen

                    Theorie 2: Es gibt mehr Galaxien als es Glyphen gibt und von daher wird das 9. Chevron als Zweistellige Galaxienvorwahl benötigt.
                    Deine Theorien sind einleuchtend.
                    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                    Kommentar


                      #25
                      Was die zweistellige Vorwahl betrifft´, dann müten die Alteraner schon verdammt weit herumgekommen sein, schließlich kommt man ja nur zu Orten
                      an denen bereits ein Stargate steht.

                      Wenn die Urknalltheorie stimmt und bis jetzt spricht viel dafür, hat das
                      Universum eine Bestimmte Größe, die noch nicht genau bekannt ist, da
                      das Universum aber der für uns einzig existente Raum ist, ist das eine
                      nicht so leicht zu beantwortente Frage.

                      Es gibt Theorien das das Universum bildlich gesprochen sich ähnlich verhält
                      wie ein Möbiusband, egal wohin man geht man kommt irgendwann an seinen
                      Ausgangspunkt zurück, aber da das Universum so riesig ist fäält das nicht
                      auf.
                      Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                      sondern das was du verdienst.

                      Kommentar


                        #26
                        hmm muss nicht unbedingt sein dass es dann auch entsprechend viele galaxien mit stargates gibt. maybe wollten die antiker ja nur ein zukunftssicheres netz aufbauen um nicht später falls die einstellige vorwahl doch nicht mehr reichen sollte alles umbaun zu müssen.

                        Kommentar


                          #27
                          Nun wenn ich mal bedenke wie groß so ne Galaxie ist, und wie viele Planeten etc. es dort gibt. braucht man verdammt lange um die zu bevölkern, oder auch nur durch zu fliegen!Also da wären 45 Galaxien schon bei weitem genug, und auch zukunftsicher. Und wenn man dann irgendwann einige tausend oder noch viel mehr Jahre späer doch mehr brauchen würde, wären die Stargates eh veraltet und müssten ersetzt werden!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #28
                            Wahrscheinlich gibt es wohl nur relativ wenig Planeten die für Lebewesen wie
                            uns geeignet sind, und dann würde das mit der Besiedlung schneller gehen als
                            gedacht. Große Bereiche in unserer Milchstraße sind wahrscheinlich
                            für Leben nicht geeignet.
                            Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                            sondern das was du verdienst.

                            Kommentar


                              #29
                              tsuribito
                              bist du von selbst auf diese Idee gekommen?

                              finde die Nämlich richtig gut,

                              auch wenn ich eher glaube, dass es noch sehr viel mehr gallaxien gibt, als das ein 2stelliger code reichen würde.

                              Denn für alle hiesigen Planeten gibt es ja 6 symbole aber es gibt im Universum ja angeblich hunderte Galaxien also würde das doch wohl noch paar chevrons mehr benötigen oder?
                              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                              Kommentar


                                #30
                                nun Ja, wenn man die 8 Chevren abzieht, da es keine doppelten geben soll (warum eigentlich nicht? ) Dann hast du 31² ~fast 1000 Möglichkeiten, also das sollte dann schon reichen.
                                Wären dan aber extrems viele glaub ich also nicht so ganz. denke mal das 9. hat eine andere Sonderfunktion.
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X