Das Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jou, das mit den 2stelligen ist denk ich Unfug, genau wie das mit dem anderen Univerum.
    Man müsste ja ein anderes Universum bereist haben. Bei der Größe der Galacxie würden die immernoch reisen um den Rand zu erreichen, den es nach der Möbiusschleifentheorie aber gar nicht gibt.
    Zu den 2 Stellen: Wer sagt denn, dass nicht jedes Symbol als Galaxiesymbol dienen kann. Dann hättest du schonmal 36 Galaxien. Adressen können ja in einer Galaxie doppelt vorkommen. Selbst wenn du auf einem Planeten bist, der die selbe Adresse wie der Anwahlplanet hat unterscheiden sie sich ja noch durch das letzte Symbol. Das wären dann 63.606.090.240 Möglichkeiten für Gateadressen auf 38 Galaxien verteilt (Gerechnet: 38*37*36*35*34*33*1*32, jede Zahl ein Symbol, keins kann 2mal vorkommen, 38, da das 7te Festgelegt ist, was durch mal 1 ausgedrückt wird). Ich glaub das reicht um zu expandieren, immerhin hat man ja noch den Hyperraumantrieb ^^
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #32
      Zitat von KathreenJaneway
      Ja und für die Reise nach Atlantis haben sie das ZPM aus der Vergangenheit geholt.
      Das glaube ich nicht. denn Als sie das ZPM aus der vergangenheit holten war die Atlantistruppe ja schon längst abgereist.
      It was your stupid Idea - Thor
      Wenn du erkennst das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Mein sys Profil

      Kommentar


        #33
        Jap, die Reise nach Atlantis haben sie mit dem ZPM gemacht, dass Jack nach Antartika bringt um den Stuhl zu aktivieren. Das war in der Folge "Lost City I+II"
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #34
          Klingt ja alles echt interessant, jedoch vergessen alle, dass sich das Universum in ständiger Bewegung befindet (begonnen mit der Erdrotation um die eigene Achse). Sam hat in vielen Episoden bereits mehrmals koordinaten neu berechnen müssen, zwecks der Auseinanderdriftung der Planeten/Galaxien etc. Vielleicht hat das 9. Chevron damit etwas zu tun!? (<-- Spekulation)
          Stargate: Keine Ende in Sicht.

          Kommentar


            #35
            Nope. hat es nicht. Das DHD (das Anwahlgerät) errechnet immer die neuen Koordinaten der anderen Planeten, bzw. errechnet es die eigenen Koordinaten und teilt sie dann den anderen DHDs durch das Stargate Netzwerk mit. So sind die Koordinaten immer aktuell.

            Kommentar


              #36
              Ich glaub ich habs
              wenn man sieben chevrons benutzt dan kann man in der eigene galaxie rumreisen.
              wenn mann 8 chevron benutzt zu anderen galaxien (von der erde zu atlantis, von der erde zu asgard heimplanet)
              wenn man 9 chevron benutzt dann kommt man zur heimat galaxi der alterana (ori und antiker).
              Das wuerde auch erklaren warum ale stargate 9 chevron haben die antika sind durch das universum gereist und als sie zur milchstrase kammen haben sie stargate aufgaeschtaelt und konnten zur ihrer heimat galaxie zuruck
              Wenn jemanden meine rechtschreib kunst stort kann er mir eine priwate nachricht schreiben und ich werde im eklaren wieso ich so felahaft schreibe. Nach meiner erklarung wird er woll kein problem mit meinen schreib falern haben.
              http://x11.putfile.com/11/31203194533.gif

              Kommentar


                #37
                Du hast doch schon das 8. Chevron für Reisen in eine andere Galaxie. Wozu dann noch ein 9. Chevron für das gleiche? Und ich glaub wir waren uns soweit einig, das 1 Chevron erst mal reichen sollte, um alle erreichbaren Galaxien auch anzuwählen.
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #38
                  fuer die lange streake die zu atlantis furt braucht man 8 chevron aber di galaxie aus der die alteraner kammen ist noch viel, viel weiter also brauchen wir 9 chevron
                  Wenn jemanden meine rechtschreib kunst stort kann er mir eine priwate nachricht schreiben und ich werde im eklaren wieso ich so felahaft schreibe. Nach meiner erklarung wird er woll kein problem mit meinen schreib falern haben.
                  http://x11.putfile.com/11/31203194533.gif

                  Kommentar


                    #39
                    Wieso das? Du brauchst auch nur 7 Chevren, ob du nun nach Abydoss, oder Planet xy (gaaanz weit weg) anwählst.
                    Da klingt ein Paralleluniversum ja noch sinnvoller, wobei die ja schon anderweitig derartige Techs hatten, wozu also noch das Gate?! zeitreisen, aber da die verboten waren auch weniger...
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #40
                      Hey Leute habe vor kurzem gelesen das in der neuen Stargate Serie (Stargate Universe) das neunte chevron zu aktivierung des Stargates auf einem Raumschiff genutzt werden soll.
                      d.H. das man das stargate überall nutzen kann und es nicht auf einen Planeten fest installiert sein muss.
                      O Neill: "Ich sage was ich denke, das ist auch der Grund warum ich nicht viel rede..."
                      -------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Bra´tak: "Jetzt werden wir sterben."
                      O´Neill: "Das ist ein schlechter Plan."

                      Kommentar


                        #41
                        (Leichenfledderer Kannst du keinen alten Thread in Frieden sterben lassen?) Klingt interessant, widerspräche zwar allem was Koordinaten angeht, aber seit wann lassen die Autoren sich davon stören?
                        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                        Kommentar


                          #42
                          Die Information habe ich auch.
                          Aber vielleicht solltest du das Spoilern, immerhin gibt es auch welche, die sich vielleicht überraschen lassen wollen

                          Wäre es nicht sinnvoller diesen Thread zu verwenden? Dann musst du nicht, wie bereits von Galahad bemängelt diesen alten nicht ausgraben. Passt auch glaub ich besser vom Inhalt her.
                          Ist aber nur ein Vorschlag.

                          Gruß
                          Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                          O´Neill: "Cool!"
                          Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                          O´Neill: "Oh."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X