Das Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Stargate

    Wieso (wenn ich fregen darf) ist wenn das Stargate ganz sichtbar ist 9 schewrons (fonetisch geschrieben) sichtbar wenn man doch nur 7 braucht
    z.B. http://www.stargate-sg1-planet.de/ga...targate005.jpg
    Wenn jemanden meine rechtschreib kunst stort kann er mir eine priwate nachricht schreiben und ich werde im eklaren wieso ich so felahaft schreibe. Nach meiner erklarung wird er woll kein problem mit meinen schreib falern haben.
    http://x11.putfile.com/11/31203194533.gif

    #2
    Nun für reisen in unserer Galaxie werden nur 7 Chevrons benutzt/gebraucht. Für Reisen in eine andere Galaxie (Asgard, Pegasus) braucht man 8 Chevren und viel mehr Energie!
    Wozu das neunte gut ist, weiß noch niemand (wohl noch nicht mal die SG-Autoren ). Was das angeht wird nur viel spekuliert. Unter anderem Zeitreisen, Dimensionsreisen, Parallelwelten-reisen, oder noch weiter Reisen. Auch das "Aufsteigen"war diesbezüglich schon im Gespräch. Aber da niemand was darüber weiß ist das alles halt nur Theorie/Wünschdenken/SciFi
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #3
      Zitat von MOLE
      Nun für reisen in unserer Galaxie werden nur 7 Chevrons benutzt/gebraucht. Für Reisen in eine andere Galaxie (Asgard, Pegasus) braucht man 8 Chevren und viel mehr Energie!
      Wozu das neunte gut ist, weiß noch niemand (wohl noch nicht mal die SG-Autoren ). Was das angeht wird nur viel spekuliert. Unter anderem Zeitreisen, Dimensionsreisen, Parallelwelten-reisen, oder noch weiter Reisen. Auch das "Aufsteigen"war diesbezüglich schon im Gespräch. Aber da niemand was darüber weiß ist das alles halt nur Theorie/Wünschdenken/SciFi
      So wie das SG auf den meisten Planeten aufgestellt ist, kann man nur 7 Chevrons verwenden. Die restlichen sind eingegraben. Bei dem auf der Erde sind auch nur 7 sichtbar. Die anderen beiden sind unter der Rampe versteckt.
      Bisher hab ich auch nur 7 Chevrons im Einsatz gesehen. Das 8. od. 9. hat man noch nie benötigt.
      Zudem ist die Software auch nur für 7 Chevrons vorgesehen.
      Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

      Kommentar


        #4
        Zitat von pedrolamy
        So wie das SG auf den meisten Planeten aufgestellt ist, kann man nur 7 Chevrons verwenden. Die restlichen sind eingegraben. Bei dem auf der Erde sind auch nur 7 sichtbar. Die anderen beiden sind unter der Rampe versteckt.
        Bisher hab ich auch nur 7 Chevrons im Einsatz gesehen. Das 8. od. 9. hat man noch nie benötigt.
        Zudem ist die Software auch nur für 7 Chevrons vorgesehen.
        Also das 8. hat man schon mehrmals benötigt. Als O'Neill die Asgard-Heimatwelt angewählt, ebenso als man Atlantis angewählt hat.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #5
          Und in der Folge wo das Stargate seien Energie aus der Umgebung bezog (weiß net mehr welche Folge das war) mit diesem komischen Völkchen da haben sie doch auch das 8. benutzt
          Die meißten Frauen lachen wenn sie sehen das ich knielange Boxershorts trage. Ihnen vergeht allerdings das lachen wenn sie sehen warum
          Harald Schmidt

          Punkrock vom feinsten^^
          http://www.thegogets.com

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rodney
            Und in der Folge wo das Stargate seien Energie aus der Umgebung bezog (weiß net mehr welche Folge das war) mit diesem komischen Völkchen da haben sie doch auch das 8. benutzt
            Das war SGA "Rückkehr zur Erde", da haben die von der Pegasus Galaxy aus, das Gate in unserer Galaxy angewählt, also in eine andere Galaxy gewählt. Deshalb wurde das 8te Chevron nenutzt.

            Kommentar


              #7
              zeitreise

              die zeitreise mit dem 9chevron ist finde ich ziemlich unwahrscheinlich, da die Antiker ja auch nach dem das SG-Netzwerk aufgestellt was noch in den bereich der zeitreise forschten, so als Jack auf dem Planeten mit Mayborn den Puddlejumper fand.

              und für dimensionsreisen haben die doch diesen komischen spiegel hoffe ihr wisst was ich meine
              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Harmakhis
                Also das 8. hat man schon mehrmals benötigt. Als O'Neill die Asgard-Heimatwelt angewählt, ebenso als man Atlantis angewählt hat.
                hatte zu wenig Infos darüber. Deshalb muss ich mich korrigieren und meine Annahme wiederrufen. Hab gestern erst die Folge gesehen, in der O´Neill das Wissen der Antiker übermittelt bekommen hat und damit zu den Asgard gekommen ist.
                Dort habe ich erfahren, dass die Asgard ausserhalb unserer Galaxy zu Hause sind und dafür der 8. Chevron nötig ist.
                Hat man bei der Anwahl von aussen auch gesehen, dass ein zusätzlicher Chevron aktiviert wurde. Konnte mit dem Programm im SGC nicht gemacht werden. Nur O´Neill konnte das mit seiner Programmierung machen die er vorher durchgeführt hat.
                Dazu hat er auch das Gerät gebaut, damit er die zusätzliche Energie bekommt die dafür notwendig war.
                Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                Kommentar


                  #9
                  Ja und für die Reise nach Atlantis haben sie das ZPM aus der Vergangenheit geholt.
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                  "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von blackfriar
                    und für dimensionsreisen haben die doch diesen komischen spiegel hoffe ihr wisst was ich meine
                    mit dem Spiegel sind sie in Parallelwelten gekommen. Das hat nichts mit Zeitreisen zu tun.
                    Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von pedrolamy
                      mit dem Spiegel sind sie in Parallelwelten gekommen. Das hat nichts mit Zeitreisen zu tun.
                      wer lesen kann ist klar im vorteil

                      ich schrieb was von zeitreisen mit dem Jumper und Dimensionsreisen, mit dem Spiegel, nicht von Zeitreisen, mit dem Spiegel, wobei sie da auch immer etwas in der Zeit verschoben waren ja, aber nicht richtig und nicht mit absicht also, wozu nun nummer neun?
                      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von blackfriar
                        wer lesen kann ist klar im vorteil

                        ich schrieb was von zeitreisen mit dem Jumper und Dimensionsreisen, mit dem Spiegel, nicht von Zeitreisen, mit dem Spiegel, wobei sie da auch immer etwas in der Zeit verschoben waren ja, aber nicht richtig und nicht mit absicht also, wozu nun nummer neun?
                        hab ich ja gesagt.
                        Zeitreisen hat nichts mit dem 9. Chevron zu tun. Ein Wurmloch in eine andere Zeit herstellen wäre ein bisschen zu weit hergeholt.
                        Was der 9. Chevron zu bedeuten hat wüsste ich auch gern wenn es überhaupt bekannt ist.
                        Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                        Kommentar


                          #13
                          Bei Atlantis Funktionieren immer alle 9 chevrons. Das sieht man in Folge eins der ersten Staffel. Also das Tor im Weltraum meine ich!

                          Kommentar


                            #14
                            irgendwo war die Rede davon wieviel Symbole auf einem DHD aktiviert werden müssen.
                            Habe das kürzlich gesehen. Auf dem DHD werden auch 7 Symbole aktiviert. Mit der roten Kugel bestätigt man die Eingabe und das Wurmloch wird aufgebaut.
                            Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                            Kommentar


                              #15
                              pedrolamy,

                              die zeitreise mit dem 9chevron ist finde ich ziemlich unwahrscheinlich, da die Antiker ja auch nach dem das SG-Netzwerk aufgestellt was noch in den bereich der zeitreise forschten, so als Jack auf dem Planeten mit Mayborn den Puddlejumper fand.

                              und für dimensionsreisen haben die doch diesen komischen spiegel hoffe ihr wisst was ich meine

                              bitte richtig lesen
                              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X