Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG Atlantis - Eure Top 5 der Staffel 1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SG Atlantis - Eure Top 5 der Staffel 1

    Dachte mir, sowas wie ein 'Best Of' von Staffel 1 bei Atlantis wäre doch mal eine interessante Sache. Eure Top 5 der besten Folgen.
    Wäre schön, wenn auch eine kurze Begründung dabei wäre.

    Das kann man dann ja jeweils jährlich pro Season wiederholen.


    Also meine Lieblingsfolgen waren:


    1.) 1x20 Die Belagerung (2) / The Siege (2)
    Eine extrem packende und dramatische Folge mit einem üblen Cliffhanger und wahnsinns Action und Effekten. Das bedrückende Gefühl der Hoffnungslosigkeit kommt sehr stark herüber.
    Auch schön, wie das arrogante US Militär, das sich mit Waffen Herr jeder Lage wähnt, hier vorgeführt wird.
    Die Ankunft der Wraith bei Atlantis ist ziemlich spektakulär geworden.

    2.) 1x01/1x02 Aufbruch in eine neue Welt / Rising
    Eine tolle Pilotfolge die sowohl die Figuren als auch das Setting gekonnt einführen. Man ist gespannt auf mehr. Tolle Effekte und Ideen runden die gute Story ab.

    3.) 1x17 Nachrichten aus der Pegasus Galaxie / Letters from Pegasus
    Also Clipfolgen sind ja überhaupt nicht mein Ding. Aber umso verblüffter war ich, wie gut diese Folge geworden ist. Teils sind die Rückblenden einfach genial eingefügt und die Episode bietet ein breites Spektrum an Emotionen und Dramatik. Die Szenen auf dem Planeten, der von den Wraith heimgesucht wird sind teils erschütternd.

    4.) 1x11 Das Auge (2) / The Eye (2)
    Eine packende Actionfolge. Nach dem Anschauen hat man das Bedürfnis sich erstmal abzutrocknen, so völlig durchweicht sind alle Schauspieler. Der Sturm sowie das Katz und Maus Spiel auf Atlantis sind klasse inszeniert.

    5.) 1x19 Die Belagerung (1) / The Siege (1)
    Nicht so gut wie der Zweite Teil und im wesentlichen ein 'Vorspiel', aber dennoch sehr gut.
    Der Einsatz um den Antiker-Satelliten ist sehr interessant und bietet ein paar tolle Momente.
    Die Bedrohung um die Ankunft der Wraith wird weiter ausgebaut und man spürt die Anspannung und Hoffnungslosigkeit des von der Erde abgeschnittenen Atlantis-Teams.


  • #2
    Eigentlich ist unsere Reihenfolge nahezu identisch:

    1. Die Belagerung 2 (Wahnsinns-Effekte, epische Stimmung)
    2. Aufbruch in eine neue Welt (einer der besten Pilotfilme die ich kenne)
    3. Nachrichten aus der Pegasus-Galaxie (viele Gänsehautmomente gepaart mit viel Humor)
    4. Der Sturm / Das Auge (superspannende "Geiseln im Sturm"-Variante mit netten Effekten)
    5. Bruderschaft (hatte etwas Indiana-Jones-artiges an sich und in Sachen Trostlosigkeit erinnerte die Folge an "Das Imperium schlägt zurück")

    Kommentar


    • #3
      Muss ich noch extra erwähnen, dass es dazu schon 2 Threads gibt, die dem Thema dienen?!
      Naja, mal Egal.
      1. Siege1-3
      2.Der Sturm (beide Teile)
      3. Hide and Seek
      4. Nachrichten aus der Pegasus Galaxie
      5. Der Pilot!
      (6. Wäre dann 10.000 Years)
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MOLE
        Muss ich noch extra erwähnen, dass es dazu schon 2 Threads gibt, die dem Thema dienen?!
        Stimmt und sorry aber die meisten haben weder lust noch interesse alles doppelt zu schreiben oder zu posten.
        Übrigends du hast da was falsch Mole, Siege 1-3 geht nicht, da 3 Staffel 2 ist

        1) Bruderschaft
        2) Hide and seek
        3) The siege 2
        4) 10.000 Jahre
        5) The Storm/Eye (gehört zusammen und ich kann es irgendwie nicht einzeln bewerten)
        my props

        Kommentar


        • #5
          Also, habe extra nachgeschaut und keinen einzigen Thread gefunden, der sich speziell mit der ersten Staffel von Atlantis beschäftigt!

          Es gibt einige zu SG oder Allgemeine (best of aller Staffeln), aber das ist imho nicht dasselbe.

          Kommentar


          • #6
            Meine Favoiten waren:

            1. The Eye (2)

            2. The Storm (1)

            3. The Siege (2)

            4. The Siege (1)

            5. Rising

            Es waren für mich die action-reichsten Folgen, die wo das meiste Gefühl dringesteckt hat und bei denen man auch einfach am besten mitfiebern konnte. Alle 5 könnte ich mir immer wieder ansehen, während ich manch andere Episoden noch nicht mal ein zweites Mal sehen wollen würde, weil sie mich aufregen, aber diese 5 sind TOP!
            "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
            "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
            "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
            "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

            Kommentar


            • #7
              1.die belagerung 2
              2.die belagerung 1
              3.bruderschaft
              4.die gabe
              4.hot zone

              Kommentar


              • #8
                Die Belagerung Teil 2
                Einfach der Höhepunkt der ersten Staffel, genial, die Wraith greifen an Hilfe von er Erde...einfach eine Weltuntergangsstimmung und dann der Cliffhanger am Schluss, Spannung pur .
                38 Minuten:
                Eigentlich eine recht einfache Folge, aber dadurch das es irgendwie lebensbedrohlich war und irgendwie spannend gemacht wirklich eine sehr gute Folge.
                Hot Zone:
                Ein tödlicher Virus in Atlantis droht alle umzubringen...gruslig und spannend, und die Umsetzung der Folge ist auch sehr gut, McKay in Todesangst, da kann er fast nett sein und die Idee um alles zu retten(natürlich von Sheppard ) war auch gut.
                Das Auge:
                Atlantis in Gefahr...Sheppard bringt alle Leute von Kolya um, alleine....witzig ist sie auch noch und vorallem der Schluss ist sehr spannend und das Bild wo der Schild die Wellen stoppt schaut so genial aus
                Der Überlebende:
                Eine geniale Wraith folge und wer Wraith mag muss diese Folge lieben, der einsame Wraith überlebt 10.000 Jahre, der ist einfach zäh nicht tot zukriegen und der Schluss ist unheimlich witzig.
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                • #9
                  1. The Siege 2: Die Wraith kommen mit drei Basisschiffen, kurz vor der Evakuierung kommt Hilfe von der Erde und man wird angewiesen die Stadt bis zuletzt zu verteidigen. Dann die Schlacht, einfach herrlich.
                  2. The Siege 1: Vorbereitung für The Siege 2, ein Hive wird von einem Antiker-Verteidigungssatelliten zerlegt, man erfährt etwas über das Verteidigungssystem der Antiker.
                  3. The Rising: Pilotfilm. Eine Expedition wird nach Atlantis, die große Stadt der Antiker geschickt. Nicht wirklich Actionlastige Folge, aber das gleicht die Handlung mehr als aus.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                  • #10
                    Also bei mir sinds:

                    1: Der Sturm Teil 1+2 (Einfach grandiose Effekte - fantastische story)
                    2: Der Pilot (Super Effekt wie die Stadt hochkommt - coole Story - und der O´Neill am Anfang...)
                    3: Die Belagerung Teil 2 (Ebenfalls geile Effekte - super Story - bissl viel Schießerei für meinen Geschmack )
                    4: Die Bruderschaft (Super Story - Bohnus für ZPM )
                    5: Dunkle Schatten (Gute Effekte - guter Humor am Anfang - gute Story...).

                    Mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine favouriten sind:

                      1. Die Belagerung Teil 1-3

                      2. Der Überlebende

                      3. Aufbruch in eine neue Welt 1+2

                      4. Der Sturm/ Das Auge

                      5. Hot Zone

                      Kommentar


                      • #12
                        @Stargate95&JulianeMD: könntet ihr auch noch ein wenig begründen wieso genau das eure Lieblings folgen sind?
                        Die meisten haben das ja auch gemach und der Thread ist ja auch ein wenig dazu da zu diskutieren und nicht einfach nur stumpf die Namen hinzuschreiben, sonst weiß man ja nicht wieso...und das hat keinen Sinn...
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                          @Stargate95&JulianeMD: könntet ihr auch noch ein wenig begründen wieso genau das eure Lieblings folgen sind?
                          Die meisten haben das ja auch gemach und der Thread ist ja auch ein wenig dazu da zu diskutieren und nicht einfach nur stumpf die Namen hinzuschreiben, sonst weiß man ja nicht wieso...und das hat keinen Sinn...
                          Ok


                          1. Die Belagerung Teil 1-3(einfach klasse Folgen! Und hurra die Daedalus kommt nach Atlantis mit einem ZPM, Damit können die Tauri erstmals den Schild mit einem zpm aktivieren.)

                          2. Der Überlebende (Diese Wraith wollen einfach nicht sterben! das dachte sich wohl Sheppard als er gegen den wraith kämpfte. Ich war erstaunt was alles nötig war um einen wraith umzulegen.)

                          3. Aufbruch in eine neue Welt 1+2 (Die Pilotfolge hat mich irgendwie an die erste folge von sg-1 erinnert, wie in sg-1 landen die menschen von der erde und einige Athosianer in einem gefängnis[in einem wraithschiff]. deswegen fand ich die folge klasse)

                          4. Der Sturm/ Das Auge (super Zweiteiler in dem das erste mal der schild von atlantis aktiviert wird und in der Sheppard alleine genii aufs korn nimmt. Klasse fand ich auch die spezialeffekte mit dem wasser.)

                          5. Hot Zone (Wer hätte es gedacht ein Antikernanovirus tritt aus und lässt einen Geister sehen. könnte eigentlich auch unter die gerene Thriller fallen da es mich stark an einen erinnert hat. Nur eine offene frage wieso wird nach der folge weiterhin erwähnt es gäbe 5 naquadah generatoren obwohl einer über atlantis explodiert ist? vielleicht weiss da jemand ne antwort.)


                          So ists besser, oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            zu 2: Das war wohl ein besonderer Wraith, immerhin war er der einzige, der solange überlebt hat, irgendwie muss er ja die ganze Crew ausgesaugt haben.
                            zu 5: Also ich dachte immer das sei ein Virus der Asuraner gewesen

                            Und ja, es ist viel besser
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                              zu 5: Also ich dachte immer das sei ein Virus der Asuraner gewesen

                              Echt kamm das mal in einer folge vor oder war das nur ne vermutung?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X