Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gehts weiter im Deutsche TV?? (SG1 staffel 9?)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gehts weiter im Deutsche TV?? (SG1 staffel 9?)

    Hi Leutz,

    hab bis jetzt noch keinen Thread zum thema SG1 staffel 9 gefunden!
    kann mir jemand sagen ob rtl2 od. jemand anders geplant hat die neunte Staffel auszustrahlen???

    Greetz Dave

  • #2
    Zuerst läuft die 1. Staffel von Battlestar Galactica mit 13 Episoden und dann die 2. Staffel SG: Atlantis mit 20.
    Da kannst du dir ja selbst ausrechnen wann SG-1 kommt falls man immer direkt weitermacht

    Einen genauen Termin gibt es wahrscheinlich noch nicht
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      THX @Serenity

      Meiner Meinung nach könnte man BSG auch ausfallen lassen!
      Das getue über Weihnachten von RTL2 hat ja auch schon genervt!
      aber soooo lang warten will glaub kein Stargate Freak!!!

      WILL SG!!!

      Kommentar


      • #4
        BSG ist genausogut also np

        Kommentar


        • #5
          Naja, obs genau so gut ist sei mal dahingestellt. Fand den Pilot (den halben) etwas seltsam. Mal schauen, ob sich das im Verlauf der weiteren Folgen bessert und verständlicher wird.
          Aber das ist ja nicht das Thema. Es geht um die SG Ausstrahlung. Und da ist es wirklich schade, dass uns RTL2 mal wieder so lange sitzen lässt. Und sollen ie nicht sagen, da wäre keine Zeit im Programm. Mittwoch nach BG könnte man anstatt uralter schon 20 mal (bestimmt nicht mal übertrieben) Stargate Wiederholungen auch neue Folgen zeigen. Dann wäre der Mittwoch auch mal wirklich ein gescheiter und interessanter SciFi Tag. Denn sonst kann/macht man ja um 21.15 wieder den Fernseher aus, da a nix läuft oder b schon zur hälfte vorbei ist! RTL2 könnte so viel mehr Zuschauer gewinnen bzw. behalten. ZUmal sich dan beide Serien gegenseitig puschen würden, denn was will man sonst mit dem angeknacksten Abend machen....
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MOLE
            Mittwoch nach BG könnte man anstatt uralter schon 20 mal (bestimmt nicht mal übertrieben) Stargate Wiederholungen auch neue Folgen zeigen.
            Nee, das ist wirklich nicht übertrieben. Die haben die Staffeln ja im Monats-Rhythmus rausgehauen...
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


            • #7
              also so schlecht finde cih bsg nicht, hab das frühe auch gerne geguckt, nur das starbuck eine frau ist,
              wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

              Kommentar


              • #8
                die idee mit den beiden serien, die sich puschen ist super, aber das problem ist, RTLII muss erst mal die alten Folgen auslutschen, denn so klug wie wir sind die nicht.

                also erst BSG, dann SG-1, dann SG-Atlantis und dann Andromeda?

                mach doch lieber Mittwoch SG-1 und dann SG-Atlantis

                und an nem anderen Tag BSG und Andromeda oder so, aber der abend sollte nicht zulang werden, da leute ja auch noch zur schule oder arbeiten müssen
                ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                Kommentar


                • #9
                  Sehe ich auch so. Nur weil mit BSG eine neue Serie läuft (die ich übrigens bis jetzt recht gut finde), schließt das doch noch lange nicht aus, dass auch neue SG Folgen gezeigt werden können. Ich dachte, das Ziel eines Fernsehsenders ist es, hohe Einschaltquoten zu erziehlen, was ihnen mit SG wesentlich besser gelingt als mit diesen merkwürdigen Soaps ala Frauentausch, die Supernanny und Konsorten. Statt eines Sci-Fi Abends könnte man auch zwei daraus machen, denn die Woche hat nunmal bekanntlich sieben Tage.
                  "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                  "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist denen wohl zu teuer. Lieber senden die uralte Sg Folgen für 2.50 an 10 Zuschauer, als neue Sg Folgen für "Unsummen" für "nur" ein paar Millionen SG Fans...
                    Frauentausch kostet dann in der Produktion 1.50 Pro Folge, noch 2 Euro Werbung dazu und dann senden die das und ob mans glaubt oder nciht, es gibt dann sogar 100 Leute die das schauen, so dass sich so ein Shit rentiert. (Zahlen natürlich wilkürlich und total überspitzt)
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                    • #11
                      "off topic "was kostet eigentlich eine Folge SG in der Produktion

                      "wieder im topic" was kostet es die zu senden und wie viele SG fans gibt es denn?
                      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist wohl etwas OT

                        Aber bei Tele5 ist´s doch auch nicht besser. Habe jetzt endlich mal die ersten drei Teile von "Invasion" aufgezeichnet und jetzt geht es nächsten Samstag dann mit was ganz anderem weiter. So bekomm ich den vierten Teil nie aufgezeichnet ;-(

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sintex
                          Ist wohl etwas OT

                          Aber bei Tele5 ist´s doch auch nicht besser. Habe jetzt endlich mal die ersten drei Teile von "Invasion" aufgezeichnet und jetzt geht es nächsten Samstag dann mit was ganz anderem weiter. So bekomm ich den vierten Teil nie aufgezeichnet ;-(
                          Aber die blenden wenigstens keine Klingeltonwerbung ein (Oder?)

                          Also mich störts weniger daß RTL2 alles nacheinander sendet (also erst BSG komplett, dann SGA und dann erst SG1)... ich glaub sonst käm ich völlig durcheinander. So kann ich mich komplett auf BSG konzentrieren, dann auf SGA umschalten (überleg ich mir aber noch) und dann SG1...
                          Apropos angeknackster Abend: nehmt's euch auf und guckts am nächsten Tag So werd ich es jedenfalls wieder machen. Lohnt sich allein schon wegen der elenden Werbung zwischendrin

                          Kommentar


                          • #14
                            Dabei gibt es zwei Probleme.
                            Die erste Staffel von BSG hat zwar nur 13 Episoden, aber die danach ebenfalls 20.
                            60 Episoden sind mehr Wochen als ein Jahr hat. Also rutscht man immer weiter nach hinten

                            Und SG-1 und SGA sind so geschrieben, dass sie parallel laufen.
                            So gibt es immer wieder mal Querverweise und kleine Crossovers. Meistens kann man es auch so verstehen, aber in einer der letzten Atlantis Episoden hatten Charaktere aus der 9. Staffel von SG-1 relativ große Rollen
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                            • #15
                              was mich an BSG am meisten stört ist, dass die alle mit SIR ansprechen egal ob Mann oder Frau!!

                              Ich meine das spielt zwar in der Zukunft, aber es ändert sich doch nichts an den Geschlechtern oder?!!!

                              Zitat von blackfriar
                              die idee mit den beiden serien, die sich puschen ist super, aber das problem ist, RTLII muss erst mal die alten Folgen auslutschen, denn so klug wie wir sind die nicht.

                              also erst BSG, dann SG-1, dann SG-Atlantis und dann Andromeda?

                              mach doch lieber Mittwoch SG-1 und dann SG-Atlantis

                              und an nem anderen Tag BSG und Andromeda oder so, aber der abend sollte nicht zulang werden, da leute ja auch noch zur schule oder arbeiten müssen

                              Aber das ist doch RTL2 auf so ne Idee kämen die doch nie!
                              Auch wenn dann die Quoten noch n bissl steigen würden!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X