Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Tollaner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Tollaner

    Da ich bei meiner Suche nichts gefunden habe, mache ich mal den Thread auf.

    Was denkt ihr über die Tollaner?

    Ich persöhnlich hallte sie für arrogant, fortschrittlich aber auch für sehr dumm, da sie andere nicht akzeptieren, sondern diesen alle Zusammenarbeit verweigern.

    Ich weiß, es hatte schlimme Folgen für sie und ihr Nachbarvolk als sie Technologie teilten, aber wenn sie ach so toll sind, dann liegt die Schuld bei ihnen und nicht bei den anderen.
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

  • #2
    Ganz genau, deswegen versuchen sie ja jetzt nicht den gleichen fehler zu machen und tauschen keine Techs aus!
    Am sonsten bist du etwas spät, da sie schon in der 5 Staffel vernichtet wurden!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


    • #3
      und hier kann man doch über alle aspekte und folgen reden (kaufe mir die staffeln erst jetzt auf DVD, da billiger und den thread gibt es ja noch nicht, also kann ich ja versuchen ein paar nachzügler aufzutreiben, die noch drüber reden wollen, bist herzlich eingeladen )
      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

      Kommentar


      • #4
        hi,
        ich weiß das die Tollander von den Gua'uld angegriffen wurden, aber warum und von welchem Systemlord. Vor allem wir konnten sie vernichtet werden. Die konnten sogar ein neues Stargate konstruieren.

        Kommentar


        • #5
          Wer sagt denn das sie vernichted wurden.
          und in der ep Der kampf der Tollaner wird klar warum sie die tollaner angegriffen haben.
          Zwecks entmaterialisierung der waffen um die iris der erde zu durchdringen.

          Ich bin der meinung da die tollaner eine Allianz mit den Nox haben das nicht alle tollaner tot ssind

          Kommentar


          • #6
            achso
            thx

            Kommentar


            • #7
              Nein sie wurden als "Dienst" an den Goa´uld und als Machtbeweis von Anubis besiegt,und da er auch über entsprechende Antiker Techs verfügte, konnten seine Schiffe den Waffen der Tollaner wiederstehen.
              Dass er sie dann auch noch benutzen wollte um tolle neue Waffen (auch gegen die Erde) einzusetzten hat sich wohl eher durch Zufall ergeben, aber er hat sich bestimmt nicht geweigert!
              Und dass sie zum Schluß vernichtet würden war ja auch klar, zumal sie auch eine Bedrohung für die Goa´uld darstellten!

              Und ich geh mal davon aus, dass sie vernichtet wurden, da soweit man weiß scheinbar alle Schiffe, Städte etc. zerstört wurden. Außerdem hat man schon ewig nix mehr von denen gehört und ich denke sollten die überlebt haben, hätten die scih schon gemeldet!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


              • #8
                Wer die Nox sind wissen wir alle.
                ( Dei können Menschen von den Toten auferstehen lassen, Objekte unsichtbar machen )
                Und sie sind Freunde-Aliierte der Tolaner und halfen ihnen damals ein Stargate zu Bauen, und da kann ich mir schon vorstellen das einige überlebten, oder auf besuch bei den Nox waren und überlebten, oder das ein paar von ihnen gerade auf einem anderen Planeten waren-sind, oder das die Nox Städte unsichtbar machten und so ein paar gerettet haben und und und
                Es gibt 10000ende von Möglichkeiten die ausschliessen das alle tot sind, und
                nur eine die besagt das sie ausgestorben sind.

                Kommentar


                • #9
                  Aber wennsie überlebt haben, wieso haben sie sich dann nicht gemeldet?! Der lettze Funkspruch von Narrim war, dass sie angegriffen und vernichtet wurden. Nun befinden sich die letzten Überlebenden auf der lucht und dann endet der Funkspruch( zerstört) Also ich finds auch sehr schade, aber es deutet doch viel darauf hin, dass sie vernichtet wurden, und wohl auch ALLE tot sind...
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei den Tolanern fällt mir mir immer das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" ein.
                    Das sie sich nur auf ihre Ionen Kanonen Verlassen haben hielt ich ehrlich gesagt schon beim ersten mal für Strunzdumm.
                    Erstrecht nachdem die Goa´uld sie Ausgebombt haben in der einen Folge mit der Verhandlung, wo nur eine Kanone übrig blieb dank der Nox.
                    Spätestens zu dem Zeitpunkt hätte ich meine Gesammte Verteidigungsanlagen mal Überdacht.

                    Ich bin ja immer noch der Meinung so ein paar Ionen Kanonen auf Atlantis oder auf der Daedalus währen nicht schlecht.
                    Die Wraith würden schön blöd gucken.

                    Himmel im Alter läßt das Gedächtnis nach.
                    Wurde in der Folge nicht gesagt das ein paar Hundert Entkommen konnten?
                    Währe auf jedenfall mal ein Aufhänger für eine der nächsten Folgen.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                    • #11
                      Irgendwie verstehe ich die Tolaner nicht die Kerle denken nur an sich, sie behaupten zwar das ihre Geselschaft und Technick so pervekt ist aber wen es dan hart auf hart kommt ziehen sie den Schwanz ein. Die hetten die Galaxie von den Gua´uld befreien könen aber ihnen war ihre Ruhe lieber. Die Tolaner haben ihre Hände in den Schoß gelegt und sich vernichten lasen Man were das Cool gewesen wen die Tolaner ein paar zersstörer gehabt heten und den Gua´uld eingeheitzt heten.

                      Kommentar


                      • #12
                        so wie die tollaner in der serie rüber kommen hatten die interesse an raumschiffen oder irgentwelche galaxien zu erobern und das die keine technik weitergeben wurde schon geklärt auserdem denke ich nicht das die tollaner besiegt wurden sonst hätte ja anubis die waffen die die tollaner entwickelt haben unter kontrolle und hätte die erde nicht mit seiner flotte angreifen müssen sondern nur eine bombe durch stargate schicken müssen

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Waffen wurden doch von SG-1 und Narim zerstört!
                          Und sich nur so auf diese Waffen zu verlassen war törricht, aber die dachten halt das reicht. nachdem es gegen Anubis neue Schilde doch nicht gereicht hat,, haben sie klein beigegeben.
                          Und was die Flucht angeht, so ja in etwa ein paar konnten noch entkommen, aber dannach bricht der funkverkehr ab, was den verdacht nahe legt, dass sie abgeschossen/zerstört wurden!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                          • #14
                            hi

                            wieso benutzen die Tollaner ihre neuen Waffen nicht um die Schilde zu durchbrechen und so die angreifenden Goa'uld zu vernichten ?

                            gruß
                            Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                            Kommentar


                            • #15
                              Weil Anubis Schilde, dank Antiker Tech zu gut waren und die Waffe überstanden haben. deswegen waren ihre waffen wirkungslos. Aber man hätte ja auch die Transphasenwafen gegen Anubis benutzen können...
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X