Die Tollaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Tollaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, das meinte ich.

    Wenn ihre Technik alles Durchdringt (auch die Iris), dann müsste sie auch die Schilde von Anubis durchbrechen können.

    Gruß
    Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

    Kommentar


      #17
      Ich fand das eh alles ein wenig komisch.
      Die Ionenkanonen haben eine Hatak mit nur EINEM Schuss platt gemacht.
      Selbst wenn Anubis nun bessere Schilde hat, werden auch diese einer solchen Power nicht lange standhalten können.
      Anubis Schilde wurden ja sogar von normalen Hatakwaffen (die DEUTLICH mehr als einen Schuss brauchen würden) vernichtet.
      Also wenn alle Kanonen mal bisschen öfter gefeuert hätten, dann wäre das garkein Problem gewesen.


      Außerdme besitzt die Erde auch die Baupläne für die Kanonen (haben sie in der letzten Tollaner Folge bekommen).
      Carter meinte damals, das sei zu komliziert zum Nachbau.
      Ab der 7./8. Staffel hätten sie die Waffe sicher sehr einfach selbst bauen können. Ihr wissen stieg ja immer weiter (konnten Antikerschiffe reparieren, dann sollte eine Tollaner Ionenkanone zu bauen kein Problem sein).

      Und wie man in der ersten Folge von SGU sieht (dort sind 3 normale Hatak gegen eine BC303), sind die normalen Waffen der BC auch nicht so geil. Da könnte man die Ionenkanonen locker mal drauf aufrüsten...


      Naja wurde wohl im laufe der Zeit vergessen..

      Kommentar


        #18
        Die Ionenkanonen waren aufgrund ihres Wirkungsprinzips effektiv gegen Schilde. Gegen eine komplett andere Art von Schilden, wie sie Anubis verwendete, hatten diese keinerlei Wirkung. Da hätten auch tausende Salven nichts dran geändert.

        Mit den Asgard Plasmawaffen hatte sich das ganze dann auch erledigt, die sind weit effektiver. Und nur weil man etwas notdürftig flicken kann, kann man das nicht damit gleichsetzen, etwas neues zu konstruieren - du musst bedenken, dass man wahrscheinlich ein gewisses Ersatzteillager in Atlantis hatte, aber die Ionenkanone von Grund auf selber bauen? Da fehlt die Produktionsanlage für die Produktionsanlage für die Produktionsanlage der Produktionsanlage, wenn du verstehst, was ich meine.

        Die Phoenix (bzw. Hammond) war noch nicht einsatzbereit, sie hatte gerade erst ihren Stapellauf. Für einfache Hyperspace Reisen hat das gereicht, aber die war nicht in der Lage, ein Gefecht zu bestehen.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #19
          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          Die Ionenkanonen waren aufgrund ihres Wirkungsprinzips effektiv gegen Schilde. Gegen eine komplett andere Art von Schilden, wie sie Anubis verwendete, hatten diese keinerlei Wirkung. Da hätten auch tausende Salven nichts dran geändert.

          Mit den Asgard Plasmawaffen hatte sich das ganze dann auch erledigt, die sind weit effektiver. Und nur weil man etwas notdürftig flicken kann, kann man das nicht damit gleichsetzen, etwas neues zu konstruieren - du musst bedenken, dass man wahrscheinlich ein gewisses Ersatzteillager in Atlantis hatte, aber die Ionenkanone von Grund auf selber bauen? Da fehlt die Produktionsanlage für die Produktionsanlage für die Produktionsanlage der Produktionsanlage, wenn du verstehst, was ich meine.

          Die Phoenix (bzw. Hammond) war noch nicht einsatzbereit, sie hatte gerade erst ihren Stapellauf. Für einfache Hyperspace Reisen hat das gereicht, aber die war nicht in der Lage, ein Gefecht zu bestehen.

          Das sind aber auch alles nur Mutmaßungen von dir. Ich kann mich nicht erinnern, dass soetwas jemals in der Serie erwähnt wurde?
          Und klar, die Tollaner waren schon ziemlich überheblich und so, aber sie werden wohl kaum soooo blöd gewesen sein, und ihre gesamte Verteidigung auf eine Kanone gesetzt haben, die nur gegen einen Typ Schild hilft !? Da merke ja selbst ich, als primitive Rasse, dass das nicht ewig gut gehen wird.


          Und wenn man sich mal anguckt, was Mckay und so in SGA alles reparieren aber auch entwickeln und leisten, dagegen sollte so eine Ionenkanone nen Klacks sein^^

          Kommentar


            #20
            Man kann nur mutmaßen. Aber das ist eben was Fans machen: Die "Logiklöcher" plausibel erklären. Und du musst bedenken, dass die Tollaner soweit wir wissen eine komplett friedliebende Art sind, in militärischen Schritten zu denken ist für sie nicht gewöhnlich. Und die Entwicklung der Goa'uld kam ja absolut unerwartet.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #21
              Aber sie wussten wie groß das Universum ist und welche Möglichkeiten es gibt.

              Es hätte jederzeit ein anderer Feind als die Goa Uld an ihre Pforte klopfen können. Dann nur eine Waffe zu besitzen die gegen Goa Uld Schilde hilft...naja...

              Es gibt ja relativ viele recht fortschrittliche Zivilisationen in der Milchstraße. Und da die Ta´uri sie innerhalb weniger Jahren fast alle kennenlernten, kann man davon ausgehen, dass sie mind. einige davon kannten.

              Nox
              Diese Aliens mit dem Spacerennen
              Aschen
              Der Androide, der immer der Kontroia oder so sagt und Sg1 kopiert
              Die Menschen, die das Deuterium der Menschen brauchen
              ...


              Das irgendwann mal einer von denen angreifen könnte, sollte doch klar sein. Also sollte alternative Tech. (die sie ja durchaus besaßen) eigentlich bereitstehen...
              Aber dann auch noch, aufgrund der eigenen Unvernunft, Waffen entwickeln um die Erde zu zerstören... Wohl doch nicht so friedleben^^

              Kommentar

              Lädt...
              X