Ist Krieg der Weg zur Entwicklung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Krieg der Weg zur Entwicklung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da muss ich zustimmen Die Aschen sind auch nur aus Rein Militärischen Zwecken so weit entwickelt!
    Auch wenn sie Pazifistisch genug sind nicht Direkt gewallt einzusetzen!
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #17
      Ich glaube die Menschen brauchen einen anspurn um etwas zuerschaffen. Ob das der Klassenfeind ist oder der Nachbars junge. Ohne Konflikte würden wir uns wahrscheinlich nicht so schnell entwickeln wie wer es momentan tun. Schade das der Mensch so ist. Es tobt halt in uns allen ein Krieg wenn wir besser sein wollen als andere. Mal sehen ob die probleme der Mensch irgend wann mal unterkontrolle kriegt. Ich glaube nicht
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

      Kommentar


        #18
        Du hast da auch was ineressantes gesagt, und zwar gilt ads für den Menschen so, dass er einen entsprechenden Ansporn braucht. Wie das mit anderen Rassen, zB Nox, Antiker und Asgard ist wissen wir nicht. Aber die können ja von Natur aus friedlich sein, und einfach freudige Forscher.
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          Ja da hast du recht. Aber in uns menschen ist halt ein dunckler fleck. Der läst uns sachen machen die nicht gerade lieb und nett sind. Vielleicht sind die Nox, Antiker und Asgard über dieses Stadion hinweg. Und sind deswegen bessere Menschen als wier.
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Argamendon82
            Ja da hast du recht. Aber in uns menschen ist halt ein dunckler fleck. Der läst uns sachen machen die nicht gerade lieb und nett sind. Vielleicht sind die Nox, Antiker und Asgard über dieses Stadion hinweg. Und sind deswegen bessere Menschen als wier.
            das würde ich net sagen sie unterdrücken solche triebe höchstens
            über sie hinweg denke ich kann man gar net.
            Der Geltungsdrang ist eine der gründe weswegen der mensch sich anstrengt und kann such als Positive antriebskraft gewendet werden (z.b. in den man sich in Tugenden misst!)
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #21
              Das gilt aber alles für Menschen. Für Aliens, die komplett anders aufgewachsen und sich ganz anders entwickelt haben muss das nicht so gelten. Die müssen nicht kriegerisch gewesen sein und inzwischen drüber weg sein. Kann auch gut sein, dass sie schon immer friedlich waren.
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Zitat von MOLE
                Kann auch gut sein, dass sie schon immer friedlich waren.
                Könnte schon sein, aber wenn ich mich so auf der Erde und in der Natur umsehe, dann sind Kampf und Konflikte (nicht nur zwischen Jäger und Beute)wohl eine allgemein gültige Regel. Vielleicht sogar notwendig, um die Evolution zu unterstützen?

                Selbst die ach-so-friedlichen Pflanzen "bekämpfen" sich gegenseitig - angefangen von "verhungern" lassen von anderen Pflanzen durch Abschottung vom Sonnenlicht, über massiven Einsatz von bio-chemischen Waffen bis hin zu "Vampirismus" ist dort alles zu finden.

                Auch Menschen zähle ich eigentlich nicht zu den übermäßig aggressiven Tierarten. aber trotzallem kam es von Anfang an immer wieder zu Kämpfen um Nahrungsreserven. Bei Schimpansen ist das auch so.....

                Gut - mit der Perversion der heutigen Kriege hat das recht wenig zu tun, aber das Grundprinzip ist eigentlich das Gleiche.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                  #23
                  Also natürlich kann man solche aussagen nicht Verallgemeinern.
                  Das ist ja logisch gar nicht tragbar.
                  Aber wenn ich die Evolutionstheorie richtig verstanden habe dann überlebt in der Natur immer nur der Innovativste, Klügste, Praktischste.
                  Die vornehm Theoretischen dinge haben kaum welche überlebenschanns (oder wie geschrieben?),
                  mit dieser Genetischen Vorbelastung hat das intelligente Leben kaum eine Möglichkeit sich Friedlich zur entwickeln.
                  Der Mensch ist vielleicht auch Opfer dieser Kräfte(zumindest war er es in der Steinzeit) das prägt seine Instinkte bis heute deshalb diese Aggressivität
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine rasse wie die Asgard, die sich so oder so rein "gentechnisch" fortpflanzen könnten sich auch aspekte ihres characters oder instinkte die sie für überflüssig/veraltet hierlten einfach entfernt haben.

                    Welch geile ironie wäre das - ein volk konnte sich nur durch krieg so weit entwickeln dass es den perfekten frieden erreichte.

                    Btw führen die asgard ja durchaus Krieg allerdings geht es ihnen dabei wohl nur um selbstschutz (replis) oder schutz anderer (goa'uld).

                    Kommentar


                      #25
                      Man das wär ein Witz, wenn sich die Asgard durch Entfernen des "Agressivität-Gens" selbst unfruchbar gemacht hätten!
                      Und naja, angenommen die Asgard waren die einzige Rasse auf ihrem Planeten, dazu vielleicht noch 1-2 Pflanzenarten. Dann gab es nie so einen Konflikt durch die Artenvielfalt und dadurch, dass die Evolution da anders abgelaufen ist, haben sie auch nicht die Agressivität/Konkurenzkampf. deswegen auch keine Kriege!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MOLE
                        Man das wär ein Witz, wenn sich die Asgard durch Entfernen des "Agressivität-Gens" selbst unfruchbar gemacht hätten!
                        Und naja, angenommen die Asgard waren die einzige Rasse auf ihrem Planeten, dazu vielleicht noch 1-2 Pflanzenarten. Dann gab es nie so einen Konflikt durch die Artenvielfalt und dadurch, dass die Evolution da anders abgelaufen ist, haben sie auch nicht die Agressivität/Konkurenzkampf. deswegen auch keine Kriege!
                        ja so sehe ich das obwohl man nicht unterschätzen darf das Intteligentes Leben immer sowas vie verantwortung für sein Handel übernehmen kann!
                        Obwohl es natürlich auch andere Meinungen gibt!
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #27
                          [QUOTE=DragoMuseveni].....man nicht unterschätzen darf das Intteligentes Leben immer sowas vie verantwortung für sein Handel übernehmen kann!
                          QUOTE]



                          Wie duch schon sagst Verantwortung übernehmen kann. Aber leider tun wir Menschen dies leider nicht so oft. Entweder sind wir nicht Intilligent genug oder wir wollen es oft einfach nicht tun.
                          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                          Kommentar


                            #28
                            hey Argamendon82 gib uns doch erst noch etwas zeit

                            wie sagten die NOX "Die Jungen tuen nicht immer, was man ihnen sagt" und Thor sagte, wir sind auf dem besten Weg die fünfte Rasse zu werden, aber halt nur auf dem Weg.

                            Am Ziel sind wir noch lange nicht.
                            ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                            Kommentar


                              #29
                              Krieg ist der Weg zur Entwicklung! Noch!

                              Ich sehe es so das wir ohne Krieg nicht für mit überschall reisen könnten.

                              Der Krieg hat seit Anbeginn der Menschheit für neue Entwicklungen gesorgt, diese sich dann mehr oder weniger im zivilen Leben etabliert haben.

                              Ich glaube wenn die Menschheit nie Krieg geführt hätte würden wir jetzt noch mit Propellerflugzeugen fliegen (wenn überhaupt), von der erforschung des Weltraums mal ganz abgesehen.

                              Krieg ist halt mit einem Gegner in Konkurrenz (in Bezug auf die Millitärische Macht) zu stehen und man möchte natürlich besser sein als sein Gegner.

                              Und wenn die Menschheit irgendwann ohne Krieg auskommt (nennt mich optimist aber ich glaube daran), wird es zwar weitergehen mit der Entwicklung neuer Technologien, aber lange nicht in der Geschwindigkeit wie zu Zeiten eines Krieges. Und zwar deßhalb weil die existenz nicht mehr vom Vorteil gegenüber dem Gegner abhängt wie es in einem Krieg der Fall ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von blackfriar
                                hey Argamendon82 gib uns doch erst noch etwas zeit

                                wie sagten die NOX "Die Jungen tuen nicht immer, was man ihnen sagt" und Thor sagte, wir sind auf dem besten Weg die fünfte Rasse zu werden, aber halt nur auf dem Weg.

                                Am Ziel sind wir noch lange nicht.

                                Da hast du recht das wir nicht am Ziel sind. Aber so wie wir uns momentan verhalten sieht die Zukunft woll nicht gut aus. Aber ich hoffe trotzdem das beste für uns alle.
                                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X