SG-1: Silver Edition oder Budget (Neuauflage)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG-1: Silver Edition oder Budget (Neuauflage)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SG-1: Silver Edition oder Budget (Neuauflage)?

    Ich habe vor mir alle Staffeln von “STARGATE SG-1” nach und nach auf DVD zu holen.
    Ich stell mir dabei immer wieder die Frage, ob ich mir die „Budget-Version“ (Neuauflage) für 30 € kaufen soll oder die „Silver Edition“ für mehr als das Doppelte?!

    Auf den Special-Gruscht leg ich nicht allzu viel Wert, dennoch sehen die „Silver Edition - Boxen“ schon um einiges besser aus und nehmen auch nicht so viel Platz weg. Über die Verarbeitung weis ich nicht viel, ich nehme aber an, beide Versionen sind aus Pappe.

    Sollte ich mich für die „Budget-Version“ entscheiden, ist mir sehr wichtig, dass Staffel 8, 9 und 10 aus als „Budget-Version“ raus kommen. Momentan gibt die 8. Staffel ja nur als „Silver Edition“, also kann man davon ausgehen dass die restlichen Staffel auch als „Silver Edition“ erscheinen werden, was man über die „Budget-Version“ nicht sagen kann .

    - Hat jemand Infos darüber, ob Staffel 8, 9 und 10 auch als „Budget-Version“ rauskommen werden?

    - Was ist über die EU-Importe der „Silver Edition“ zu sagen? Lohnt sich ein Kauf als Import und wo ist die beste Adresse dafür?

    - Eine Frage zu dieser Doppel-DVD „STARGATE – The Beginning“. Ist der Pilotfilm auch in der ersten Staffel enthalten, oder muss man sich diese DVD kaufen um den Pilotfilm zu sehen?


    Über eine Antwort zu meinen Fragen und einen Rat, bezüglich dem Kauf der einzelnen Staffeln wäre ich sehr dankbar! :
    Pille:"Er ist tot, Jim!!!"

    #2
    Zitat von Sean1979
    Auf den Special-Gruscht leg ich nicht allzu viel Wert, dennoch sehen die „Silver Edition - Boxen“ schon um einiges besser aus und nehmen auch nicht so viel Platz weg. Über die Verarbeitung weis ich nicht viel, ich nehme aber an, beide Versionen sind aus Pappe.
    Die Silber-Edition ist aus Pappe.
    Wenn in der neuen Auflage die DVDs einzeln in Hüllen sind, wäre das ein Pluspunkt. In der silbernen hat man nämlich alle sechs DVDs nebeneinander, aufgeklappt ist die Box also über 1m breit. Ich werde jedesmal wahnsinnig, wenn ich die aufklappen muß, weil dafür nur Platz auf dem Boden ist (auch wenn man nur eine Hälfte aufklappt)

    Sollte ich mich für die „Budget-Version“ entscheiden, ist mir sehr wichtig, dass Staffel 8, 9 und 10 aus als „Budget-Version“ raus kommen. Momentan gibt die 8. Staffel ja nur als „Silver Edition“, also kann man davon ausgehen dass die restlichen Staffel auch als „Silver Edition“ erscheinen werden, was man über die „Budget-Version“ nicht sagen kann .
    Darüber weiß ich nichts.
    Die Silberne Edition kriegt aber ein Problem: auf dem Rücken aller Boxen ist ja das Stargate abgebildet. Und das Muster endet mit Season 8. Bin mal gespannt, was die als nächstes machen werden.

    Eine Frage zu dieser Doppel-DVD „STARGATE – The Beginning“. Ist der Pilotfilm auch in der ersten Staffel enthalten, oder muss man sich diese DVD kaufen um den Pilotfilm zu sehen?
    Der Pilotfilm ist meines Wissens in der silbernen Box der 1. Staffel dabei. Aber ohne Gewähr!

    Fazit:
    Ich habe (fast) alle Boxen in silber, ich würd sie mir aber nicht nochmal holen.
    Dann lieber die Neuauflage und von der Ersparnis andere Boxen/ Filme kaufen.
    Okay, oder ein neues Regal, wenn die wirklich soviel Platz wegnehmen
    Wenn Staffel 9 in beiden Versionen erscheint, werde ich mir die Neuauflage holen.

    Kommentar


      #3
      Wer die Budgetboxen zu breit oder hässlich findet, kann sich ja alternative Boxen kaufen und die Cover von SWENMAN ausdrucken. Die Cover gibt es hier: http://crazycovers.net/

      Hier könnt Ihr sehen, wie die Boxen aussehen (8. Beitrag von unten): http://p222.ezboard.com/frixgrafixfo...cID=1093.topic

      Das Board ist zwar Englisch, die Cover sind aber auf Deutsch. Weiter unten ist noch ein Link (scheint noch zu funktionieren) auf eine RAR-Datei mit den Covern.

      Kommentar


        #4
        Hier sieht man das Bild direkt:



        Ich muss sagen, dass mir das richtig gut gefällt. Es ist verdammt geil und meiner Meinung nach besser als die silber Boxen, die ich hier bei mir stehen habe.
        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
        "Do or do not, there is no try" Yoda
        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

        Kommentar


          #5
          Holla die Waldfee! Das sieht ja echt genial aus.

          Bei crazycovers kann man sich momentan nicht anmelden, und anders kommt man an die Cover von denen nicht ran. Schade, da würd ich gerne mal rumstöbern.
          Aber das Set gibts auch schon bis incl. Staffel 12 (siehe zweite Seite des Threads, auf den Ergo gelinkt hat).

          Edit: gibt es noch andere Seiten, die selbstgemachte Cover haben? RixGrafix ist ja nett, hat aber nicht viel was ich hab *g*
          Und Google ist doooof, der (die? das?) findet nicht was ich will.
          Zuletzt geändert von Winternight; 01.03.2006, 20:01.

          Kommentar


            #6
            Die 8., 9. und 10. Staffel wird es vorraussichtlich auch als Budget Version geben, da es offiziell nur eine begrenzte Anzahl der silbernen Edition gibt und sie danach andere Versionen rausbringen - was ja auch ein Grund für den doch recht hohen Preis sein soll.
            Ich habe auch beinahe alle Boxen in Silber, da gab es die Budgetversion noch nicht für die ganzen Staffeln auf einmal, was mich aber stört ist das sich meine Hüllen in Auflösung befinden - der Kleber will nicht mehr so recht und das Problem hatte ich bei Boxen von anderen Serien noch nie.
            Bei den Einzeldvds, dann also eigentlich auch bei den Budget Versionen, ist der Pilotfilm mit dabei, da er ja zur Serie gehört.

            Kommentar


              #7
              Ich muss sagen, dass ich die Budget-Version richtig genial finde - für den Preis hol ich mir die ganze Serie gerne, die meisten anderen Serien-DVDs sind ja unverschämt teuer...

              Kommentar


                #8
                Ich hab die siverboxen. muss allerdings sagen das die qualität etwas besser sein könnte. musste eine zusammenleimen weil es sich gelöst hatte.
                Was mich interessiert ist ob es Season 9&10 auch in den silverboxen geben wird.Ich fänds doof wenn ich die anders dazukaufen müsste. Weiss da schon jemand obs die geben wird?
                It was your stupid Idea - Thor
                Wenn du erkennst das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Mein sys Profil

                Kommentar

                Lädt...
                X