Col. Mitchell - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Col. Mitchell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann Mitchell gut leiden. Nur braucht er noch etwas Erfahrung.
    Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
    Baal: Unverschämtheit
    Oneill: Nein, Thunfisch

    Kommentar


      #17
      Ich mag ihn auch, finds sogar besser er, als ein unmotivierter Jack.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Serge Beitrag anzeigen
        Ich mag ihn auch, finds sogar besser er, als ein unmotivierter Jack.
        ja, aber mit Jack in den ersten 6 Staffeln kann es niemand aufnehmen Seinen Humor machte Stargate fast zu einer Comedyshow

        Kommentar


          #19
          Mitchell kann ihn natürlich nicht ersetzen, was aber weniger an seinen Fähigkeiten liegt, sondern viel mehr daran, dass im Grunde niemand jemand anderen ersetzen kann. Es ist nuneinmal jemand neues und soll keine Kopie sein. Würde er sich genauso benehmen wie O'Neill, wäre das schon ziemlich lächerlich und einfach ein peinliches Drehbuch!
          Diese Diskussion gab es ja schon mal mit Lt Col. Sheppard von Atlantis. Bei ihm schaut es genauso aus. Und auch er macht seine Sache in meinen Augen verdammt gut.
          Das Einzige, was mich doch zu Beginn der neunten SG-1 Staffel irritiert hat, war, dass man sich mal eben zwei der ehemaligen Hauptdarsteller aus Farscape krallt(neben einer hübschen Ärztin, gespielt von Lexa Doig, die man aus Andromeda kennen sollte) und sie mal eben gleichzeitig in das SG-1 Team integriert.
          Sehr lustig finde ich auch, dass Michael Shanks mit Lexa Doig verheiratet ist. Das nenne ich mal "interdimensionale Beziehungen"!
          The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

          Kommentar


            #20
            Naja, man sollte vielleicht noch erwähnen, dass für die beiden Staffeln 2. SGA und 9. SG auch 2 Akte X Stars recycled wurden
            An sich stört mich sowas nicht, aber bei solchen Mengen von "bekannten" Stars wirkt es langsam auch irgendwie seltsam. Sozusagen eine Sammelveranstaltung für ausgediente Schauspieler...
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              Zitat von Nachtstute Beitrag anzeigen
              ja, aber mit Jack in den ersten 6 Staffeln kann es niemand aufnehmen Seinen Humor machte Stargate fast zu einer Comedyshow
              Hm, irgendwie fällt mir immer mehr auf, daß O'Neill fast komplett auf diesen "Humor" reduziert wird, wann immer ein Vergleich zwischen ihm und Mitchell ansteht. Für 10 Jahre eigentlich recht läppisch.
              Abgesehen davon, verflixt nochmal, Jack versus Mitchell geht auch woanders.

              Zitat von Warlock Beitrag anzeigen
              Das Einzige, was mich doch zu Beginn der neunten SG-1 Staffel irritiert hat, war, dass man sich mal eben zwei der ehemaligen Hauptdarsteller aus Farscape krallt[...]und sie mal eben gleichzeitig in das SG-1 Team integriert.
              Moooooment....zum einen war Claudia Black gar nicht als regulärer Darsteller eingeplant, TBTP hat einfach nur gefallen, 1. wie sie Vala in der 8. Staffel dargestellt hat und 2., was für Möglichkeiten sie mit dieser Figur hatten. Zum anderen ist zumindest von Valas Seite aus noch nichts ins Team integriert. Ohne die Armbänder hätte sie keine Nacht im SGC bleiben können, eigentlich gehört sie eingesperrt...und ich bin froh, daß sich das noch lange hinziehen wird, sie also nicht hopplahopp ins SGC enziehen darf.
              Was Ben Browder angeht...naja, der hat mehr als nur bewiesen, daß ers drauf hat...warum sollte man den nicht ansprechen, wenn er verfügbar ist?
              Abgesehen davon, daß es schon immer üblich war, wild untereinander zu tauschen, nur fällts halt hier auf, weils zwei Hauptdarsteller sind.
              Und warum "ausgedient"? Ist ein Hauptdarsteller dazu verdammt, nach einer großen Rolle gefälligst nie wieder eine andere große Rolle zu spielen?

              Da fehlt Logik


              Zu Mitchell und Carter und dem Kommando über SG-1:
              Selbst wenn Amanda Tapping nicht wegen ihem Baby eine Pause gemacht hätte und von Anfang an dabei gewesen wäre, sie sich den Area-51-Kram also hätten sparen können, Carter wäre nicht Teamleader geworden. Und das hat nichts wegen OMGDiskriminierung zu tun, sondern weil in einem Team aus vier Leuten und zwei Militärs niemand zwei Rollen erfüllen sollte. Und sie hat als Technikgeek nunmal eine feste Rolle, in der sie zwar mal ersatzweise das Kommando haben kann, aber ansonsten würde man sich das Leben nur unnötig schwer machen, würde man jemanden als regulären Teamleader einsetzen, der nicht von der OMGTechnikofDoom abgelenkt wird.
              Da weder Jackson noch Teal'c Militärs sind, brauchts halt einen "Neuen"...
              Und nur fürs Protokoll, Mitchell ist kein grüner Junge (auch wenn einer der Drehbuchschreiber, Fluch über ihn, das gerne mal einem unter die Nase binden willl, ich sag nur Off the Grid (Ohne Netz)). Das sollte einem eigentlich schon die Tatsache sagen, daß 1. sein Rang der selbe wie der von Carter ist, 2. er die Luftverteidigung über der Antarktis angeführt und 3. den Job als Teamleader bekommen hat. Wer von O'Neill als Nachfolger eingesetzt wurde, der muß mehr als nur was drauf haben.
              Abgesehen davon, daß die üblichen Nadelwälder anderer Welten rein taktisch gesehen keine größere Herausforderung für jemanden darstellen sollten, der über sehr gute Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt. Und abgesehen davon, daß man sich eh auf jede Welt neu einstellen muß.
              Daß Mitchell bis an die Haarspitzen mit Enthusiasmus ob seiner neuen Rolle angefüllt ist, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß er kein unbeschriebenes Blatt ist, was seine Aufgabe bei SG-1 angeht.

              Kommentar


                #22
                Ich reduziere Jack übrigens nicht auf seinen Humor. Der Mann passte einfach perfekt in das Team, es war einfach seine Beziehung zu den anderen, die ihn unabkömmlich machen. Er ist nunmal Teil der "Familie" schon darum vermisse ich ihn. Wegen seinem Humor natürlich auch. Und mal ehrlich: Er war kein schlechter Soldat. Ein Spaßvogel, okay, aber er konnte kämpfen. Er war kein schlechter Taktiker er konnte gut mit der P90 umgehen und war ein super Pilot. (alle "war" können auch mit "ist" ausgetauscht werden, er ist ja zum Glück noch am Leben)

                Kommentar


                  #23
                  Ok das mit dem "Ausgedient" war vielleicht etwas zu krass gesagt wirkt aber irgendwie so Alle irgendie bekannten Scifi Stars die grad frei wurden in SG aufgenommen. Ist zwarne schöne Sache und Idee.
                  Wirkt aber zum einen so, als hätte Stargate keine eigenen Schauspieler, und zum anderen das SG jetzt so ne SciFi Zusammenkunft ohne eigenes Potential wird.
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Ich muss auch gestehen, als ich das erste mal Col. Mitchell gesehen habe, dachte ich mir: Oh nein, was ist das für ein schlechter Versuch Jack zu ersetzen. Seine Sprüche und Witze am Anfang kamen mir doch irgendwie schlecht und nachgemacht vor, so nach dem Motto: Jack hätte in dieser Situation was Ähnliches gesagt. Die Autoren mussten sich schon Gedanken machen, wie sie die Lücke, die Jack hinterlassen hat, wieder zu füllen ist. Mittlerweile, nach 4 Folgen, muss ich sagen, dass mir Mitchell sympatischer geworden ist, aber wenn ich wählen müsste zwischen ihm und Jack würde ich eindeutig Jack wählen. Es ist einfach so, dass man ihn nun schon seit so langer Zeit kennt, seine Macken, seinen Humor und seine Vorlieben. Ich hätte gerne gesehen, wie es mit ihm weitergeht, auch in Punkto Sam. Ich habe mich bisher immer gefreut, als ich ihn in den bisherigen Folgen der 9. Staffel gesehen habe, aber was war das? So unwichtige Dialoge, die einen als Jack Fan eher noch mehr trauern lassen, als sich darüber zu freuen. Alles so nach dem Motto: Langsames Abgewöhnen eines nicht zu ersetzenden Charakters. Diese Auftritte werden, so weit ich weiß, eh nicht mehr so oft vorkommen. Ich denke er und Mitchell wären zusammen bestimmt ein super Team gewesen, weil sie sich auch in vielen Dingen ähneln. Okay, man kann es halt nicht ändern und ich kann nur hoffen, dass ich einen O´Neill in Höchstform in den Filmen sehen werde. Er kann sich ja schließlich nicht ewig ausruhen*g*
                    Gruß Dani

                    Kommentar


                      #25
                      Also die Wahl haben wir ja nicht, leider....
                      Hab auch nix gegen Mitchel als neuem Char, aber dann bitte auch neu sprich anders. Und nicht als Schatten/Kopie von O´Neill.
                      Und hab bisher auch die 10 staffel gesehen, und es wird nicht umbedingt besser. Ok der Char erweitert sich etwas, ist aber immer noch so stark nach Jack ausgelegt, dass es einfach stören MUSS. er ist nicht jack und soll es auch nicht sein. Also warum dann trotzdem zu jeder Situation wieder so blöde Sprüche?! (oder liegt das generell an Ben, der ja auch schon in Farscape so ähnlich war?! )
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        ich glaub das liegt einfach am schauspieler, er passt da rein, meiner meinung nach. klar er ist nich o'neil, allerdings find ich ihn erfrischend.
                        Later, AdamTM
                        Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                        Kommentar


                          #27
                          RDA muss zurueck

                          Hallo Freunde,

                          ich habe soeben die 9. Staffel zu ende gesehen.

                          Die war sehr interessant aber RDA fehlt einfach.

                          Ich freue mich schon auf die 10. Staffel und finde es schade das es solange dauert bis diese erscheint.

                          Bis bald!

                          Kommentar


                            #28
                            Passt Mitchell ins SG-1 Team ? Kann er es mit O'neill aufnehmen ?
                            Natürlich kann er ist ja schließlich der selbe Chrakter
                            heißt nur anders.

                            Kommentar


                              #29
                              Na,
                              was soll denn das heißen?? Wieso gleicher Charakter nur anderer Name?? Meinst du damit Mitchell = O'Neill?? Wenn ja kann ich dem überhauptnicht zustimmen, da die beiden z.t sehr unterschiedlich sind wie z.b. Mitchell ist hochmotiviert O'Neill war die letzten Staffeln eigentlich nurnoch ausgebrannt.
                              Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
                              Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."

                              *ablach*

                              Kommentar


                                #30
                                Also da muss ich auch widersprechen. Mitchell und O´Neill sind sich in einigen Dingen ähnlich, aber vollkommen gleich sind sie nicht und dafür bin ich sehr dankbar. das wäre die totale Blamage für die Macher von Stargate, wenn man einen exakt genauen Charakter, wie O´Neill ins Spiel gebracht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X