Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sg teams

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sg teams

    wie viele sg teams gibt es

  • #2
    Hm, ich bin bei Stargate zwar nicht wirklich auf dem allerneusten Stand, glaube aber nicht, dass es da mittlerweile neuere Informationen gibt.
    Das höchste was ich mal gehört habe war "SG-22". Soll anfang der 9. Staffel auftauchen. Denke mal, dass man dann schon so mit 25 Stargate-Einheiten rechnen kann. Natürlich sind auch mehr denkbar.

    Wenn wir schon bei den SG-Einheiten sind:
    Man findet im Internet doch immer wieder so ne ominöse Liste von SG-Einheiten mit bestimmten Aufgabengebieten

    Etwa in der Form:
    SG1 Das titelgebende Team / Team für jede Art von Mission
    SG2 Aufklärungseinheit
    SG3 Kampfeinheit (US Marines)
    SG4 Aufklärungseinheit („Russisches Team“)
    SG5 Aufklärungseinheit
    SG6 Rettungsteam
    SG7 Wissenschaftliches Team
    SG8 Diplomatisches Team
    SG9 Aufklärungseinheit / Diplomatisches Team
    SG10 Team für geheime Operationen
    SG11 Medizinisches Team
    SG12 Spezialteam für Nachteinsätze
    SG13 Kampfeinheit
    SG16 Schwere Kampfeinheit
    SG22 Taktisches Team mit schweren Waffen
    Ist das in irgendeiner Form offiziell oder basiert das nur auf On Screen Beobachtungen?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Leute,

      .......überall steht was anderes. Ich habe etwas gestöbert und folgender Link erscheint mir ganz nett:

      http://www.chevron26.com/sg-1/teams/sgteams.html

      .....deckt sich aber nur teilweise mit Cmdr. Ch`ReI ´s Auflistung.


      grüsse

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


      • #4
        Das kann auch wechseln - die genaue Anzahl und Funktion wird wohl aus taktischen Gründen geheim bleiben. Als Zuschauer erfährt man eben nicht alle militärischen Details.
        Anzahl natürlich steigend.

        Kommentar


        • #5
          hi,
          ich glaube es gibt
          12 Aktive /5 Inaktive /17 insgesamt

          10 müssen aufklären
          und der rest macht Forschung/Verhandlungen usw...

          Kommentar


          • #6
            ok ich meine auch staffel 1 und 2 .
            ich glaube es wird immer mehr.
            wenn du dich an Cmdr. Ch`ReI ´s auflistung hältst bis du richtig
            ich habe meine infos aus SG-Zeitschriften der Staffel 1 und 2 deswegen ist es nicht mehr der neuste Stand der dinge.


            Carter

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube es gibt mindestens 21 SG-Einheiten, da in der 9 staffel Sg-1 einmal von SG-21 begleitet wird, und ich denke alle sind aktiv.


              gruß
              Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

              Kommentar


              • #8
                21 wow, ich muss sagen da hat sich das sgc ja ganz schön entwickelt. vielleicht wirds ja mal so kommen, wie die goa'uld es sich in "Die Höhle des Löwen" vorgestellt haben, 31 SG-Teams und n paar neue Uniformen

                Kommentar


                • #9
                  Kann mir schon vorstellen, dass im Laufe der 9 Jahre SGC viele Teams gegründet werden. Man stelle sich nur die ganzen Planeten vor, die von SG1 erkundet wurden. Dann noch die Planeten, die von anderen Teams erkundet wurden. Hier gibt es sicher viel ARbeit für zB Archäologie oder Studium von Kulturen.
                  Außerdem, gibt es noch soviele Planeten die noch gar nicht untersucht wurden, da brauht man halt viele Teams.
                  Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                  die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                  das geht aber auch so

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi
                    wie heißen eigentlich die Teams in Atlantis ? Ich glaube die haben gar keinen Namen so wie SG-1.
                    In Atlantis heißt es nämlich immer ''ihr Team'' bzw ''das Team von Major...''

                    gruß
                    Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es sind bei Stargate 17 Teams, aber das ändert sich immer.

                      Sg1- Aufklärung, Archäologie, Technologie, Wissenschaft
                      Sg2- Aufklärung, Rettungsmissionen
                      Sg3 (Marines)- Kampfeinsätze, Rettungsmissionen
                      Sg4 (Russisch)- Aufklärung
                      Sg5 (inaktiv)- Aufklärung
                      Sg6 (inaktiv)
                      Sg7 (inaktiv)- Wissenschaft
                      Sg8- Medizinisch
                      Sg9- Aufklärung, Verhandlungen
                      Sg10 (inaktiv)- Aufklärung
                      Sg11- Archäologie
                      Sg12 (kein Status)- Aufklärung
                      Sg13- Aufklärung
                      Sg14- Aufklärung
                      Sg15- Aufklärung
                      Sg16- Forschung
                      Sg17 (inaktiv)- Forschung

                      Von allen Sg- Teams die inaktiv sind, wurden einige oder alle Team- Mitglieder getötet.
                      Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
                      Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Alicia
                        Soso, Quelle?
                        Wieso sollte die Teams inaktiv sein, wird da nciht einfach wieder neues Personal nachgeschoben?
                        Und was ist mit meinem, SG22 (oder 21) aus Staffel 9 ??

                        Kommentar


                        • #13
                          Sry, aber der Thread hat mich jetzt mal interessiert. Darum *schieb* und: Wer weiß inzwischen mehr?

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin alle,
                            so laut der 9. Staffel gibt es mindestens 22 SG Teams, da jedenfalls SG-22 mehrmals in der 9. Staffel auftaucht oder genannt wird.

                            Gruß

                            Sgt Recon

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Alicia Beitrag anzeigen
                              Es sind bei Stargate 17 Teams, aber das ändert sich immer.

                              Sg1- Aufklärung, Archäologie, Technologie, Wissenschaft
                              Sg2- Aufklärung, Rettungsmissionen
                              Sg3 (Marines)- Kampfeinsätze, Rettungsmissionen
                              Sg4 (Russisch)- Aufklärung
                              Sg5 (inaktiv)- Aufklärung
                              Sg6 (inaktiv)
                              Sg7 (inaktiv)- Wissenschaft
                              Sg8- Medizinisch
                              Sg9- Aufklärung, Verhandlungen
                              Sg10 (inaktiv)- Aufklärung
                              Sg11- Archäologie
                              Sg12 (kein Status)- Aufklärung
                              Sg13- Aufklärung
                              Sg14- Aufklärung
                              Sg15- Aufklärung
                              Sg16- Forschung
                              Sg17 (inaktiv)- Forschung

                              Von allen Sg- Teams die inaktiv sind, wurden einige oder alle Team- Mitglieder getötet.
                              Moin,
                              also das mit dem "Inaktiv" ist Quatscht. SG Mitglieder die als KIA oder auch WIA gelten, werden mit hoher Sicherheit und Wahrscheinlichkeit schnellst möglich ersetzt. Gilt ja auch für die Mitglieder in SG Teams, die Versetzt, Befördert oder in Ruhestand gehen.
                              Und ich denke mal nicht das das SGC so einfach mal nen SG Team komplett auflöst.
                              Wäre ja auch irgendwie nicht Sinnvoll, dass sie immer mehr SG Teams neu bilden und die Nummerierung fortsetzten und z.B. SG-12 von der Liste streichen nur weil alle 4 Marines der Einheit KIA sind.

                              Gruß

                              Sgt Recon

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X