Effektive Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektive Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben!
    Erstens die Lauflänge macht schon was aus, denn je länger der Lauf, desto länger kann die Kugel beschleunigt werden! (Physik 7 Klasse) Es ist ein Irrglaube dass es nur auf das Kaliber ankommt!
    Zweitens bestehen Spezialeinheiten wie das KSK meist aus 4 Mann (meist ein Waffenspezialist, ein Pioneer mit Sprengausbildung ein Sanitöter und ein Fernmeldespezialist). Es ist ja auch nicht ihre Aufgabe massenhaft Feinde zu töten (im gegensatz zu dem was uns die patriotischen Amis über ihre tollen SEALS auch immer erzählen wollen), sondern aufzuklären oder Geiseln zu retten usw.! Das bedeutet, dass Schnelligkeit und Mobilität und Tarnung im Vordergrund stehen, und dafür ist ihre leichte Bewaffnung optimal! Mehr braucht es nicht! Glaub mir es ist scheiss egal ob du von ner 9mm aus ner MP5 oder ner Kugel aus nem M239 getroffen wirst, du stehst so schnell nicht mehr auf! Auch mit ner Kugelsicheren Weste legt es dich erstmal hin, weil da verdammt starke Kräfte wirken, dass dir erst mal die Luft wegbleibt!
    Die Stabwaffe hat Außerdem noch den Vorteil, dass ihr einfach nie die Munition ausgeht, zumindest hätt ich dass noch nicht gesehen, und außerdem kann man mit ihr auch noch gut zuhauen!
    Und dann haben sie ja auch noch ihre Zats, die sind wirklich eine feine sach!

    Wo ich euch aber recht geben muss, bei Missionen wo bekannt ist, dass es zum Kampf kommt, würd ich sie auch anders austatten, aber wenn sie da halt nur mit ihren P90 rumlaufen und sich dem übermächtigen Feind stellen, kommt das einfach sehr heroisch rüber!!

    Hey und wenn sie echt keine Chance mehr haben, dann schicken sie einfach an Daniel an die Front, der lässt sich wie immer ohne Gegenwehr umballern, dann steigt er wieder auf, und rettet die anderen dadurch wieder!

    Kommentar


      #32
      da muss ich paladin zustimmen! Das Sg-1 team is ausreichend bewaffnet eine p90 tötet genauso wie ne m4...viele hier denken zuviel an cs oder andere shooter games es is egal welche waffe die mit sich rumschleppen, alle töten!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Paladin
        Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben!
        Erstens die Lauflänge macht schon was aus, denn je länger der Lauf, desto länger kann die Kugel beschleunigt werden! (Physik 7 Klasse) Es ist ein Irrglaube dass es nur auf das Kaliber ankommt!
        Es hat keiner behauptet das die Lauflänge nichts ausmacht.
        Der Kaliber macht im übrigen sehr viel aus.
        Wobei das so ne verzwickte Sache is das wir dazu eher einen Thread im Off Topic einrichten oder gleich auf dazu passendere Foren mit Leuten mir mehr Ahnung und Erfahrung verweisen.

        Zitat von Paladin
        ein Sanitöter
        LOL
        Der war echt gut

        Zitat von Paladin
        Zweitens bestehen Spezialeinheiten wie das KSK meist aus 4 Mann (meist ein Waffenspezialist, ein Pioneer mit Sprengausbildung ein Sanitöter und ein Fernmeldespezialist). Es ist ja auch nicht ihre Aufgabe massenhaft Feinde zu töten (im Gegensatz zu dem was uns die patriotischen Amis über ihre tollen SEALS auch immer erzählen wollen), sondern aufzuklären oder Geiseln zu retten usw.! Das bedeutet, dass Schnelligkeit und Mobilität und Tarnung im Vordergrund stehen, und dafür ist ihre leichte Bewaffnung optimal!
        Jein. Es kommt da schon auf den Auftrag, das Gelände und den Gegner an.
        Die Ausstattung SF-Einheiten variiert von Mission zu Mission.
        Im übrigen ist es schon so das man immer noch mindestens ein MG mitschleppt um im Notfall ausreichend Feuerkraft aufbieten zu können.
        Alles andere ist nur fahrlässig und wird auch nicht so gehandhabt.

        Zitat von Paladin
        Mehr braucht es nicht! Glaub mir es ist scheiss egal ob du von ner 9mm aus ner MP5 oder ner Kugel aus nem M239 getroffen wirst, du stehst so schnell nicht mehr auf!
        Deine Aussage ist zu pauschal und damit praktisch falsch.
        Mal ganz davon abgesehen, das die MP5 9 x 19 mm, P90 5,7 x 28 mm und M249 5,56 x 45 mm verschießt. Von was du da getroffen wirst macht schon einen ziemlichen Unterschied.
        Weiterhin spielt die Entfernung eine Rolle. Ob du jetzt aus 5 Meter Entfernung von ner P90 oder einem M249 zusammengeschossen wirst kann dir egal sein. Aber geh mal auf eine Distanz von 100 m oder gar mehr. Da kriegt der Feind mit der P90 schon mehr als ernsthafte Probleme während die SAW bei dieser Entfernung erst mal interessant wird.
        Und deswegen braucht es auch für militärische Spezialeinheiten mehr!
        Natürlich nicht wirklich wenn man sonst wo irgendein Gebäude stürmen muss, dabei von vorbereiteten Stellungen ausgehen kann und nur kurze Zeit im Einsatz ist.
        Bei Tage- oder gar Wochenlangen Operationen im Feindlichen Gebiet ist es nur wahnwitzig keine schweren Waffen zur Feuerunterstützung mitzunehmen.
        Schwere Waffen heißt hier aber nicht M249 (ist eh nicht viel mehr als ein M160 mit größeren Magazin ohne Feuerstoßmodus) sonder eher M60 und Gewehr mit Granatwerfer.
        Ich möchte den SF-Trupp sehen der in Afghanistan oder Irak nur mit MP5 oder gar mit der eh nicht für militärische Operationen gedachten P90 (was eh nicht der Fall ist, da keine Armee mit den Dingern ausgerüstet ist).

        Zitat von Paladin
        Auch mit ner Kugelsicheren Weste legt es dich erst mal hin, weil da verdammt starke Kräfte wirken, dass dir erst mal die Luft wegbleibt!
        Und stell dir vor: Mit dem M249 oder M60 hast du sogar die Chance, das der Typ danach nicht mal mehr aufsteht.

        Im übrigen sind der übliche Feind mit dem sich SF so herumschlagen nicht mit Beschusshemmenden Westen der Klasse 3 oder höher ausgestattet.
        Dabei auch außen vorgelassen das ein glatter Durchschuss von einer 9 x 28mm besser zu vertragen ist als ein Projektil das beim Durchschlagen der Weste verformt wird, ins trudeln gerät und seine kinetische Energie komplett an den Körper abgibt.

        Zitat von Paladin
        Die Stabwaffe hat Außerdem noch den Vorteil, dass ihr einfach nie die Munition ausgeht, zumindest hätt ich dass noch nicht gesehen, und außerdem kann man mit ihr auch noch gut zuhauen!
        Es gibt da diese eine Folge mit dem Goa'uld Imhotep. Da wird eindrucksvoll dargestellt das die Stabwaffe schon gegen die für militärische Operationen im Gelände nicht geeignete P90 ziemlich den kürzeren Zieht.
        Ich würde jederzeit ein M249 statt ne Stabwaffe mitnehmen.
        ZATs sind was feines, da hast du schon recht. Taugen halt als Pistolenersatz.

        Zitat von Paladin
        aber wenn sie da halt nur mit ihren P90 rumlaufen und sich dem übermächtigen Feind stellen, kommt das einfach sehr heroisch rüber!!
        Für jemanden mit Ahnung nur strunzdumm und unrealistisch

        @MadGuitar
        Ich hab in meinen Leben noch nie CS gespielt. Ehrlich.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Es hat keiner behauptet das die Lauflänge nichts ausmacht.
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Lieber H&K PDW

          Klar schon, nur stimmt es hier nicht
          Nen M16 wiegt standardmäßig 3,9 kg ein M4 ca. 3,0 kg.
          Eine P90 geladen auch 3kg.
          Mit Zusatzzeugs sind alle Systeme noch ein bis zwei Kilo schwerer.
          Aber insgesamt macht das im Gefecht genauso wie die Lauflänge keinen wirklichen Unterschied.


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Jein. Es kommt da schon auf den Auftrag, das Gelände und den Gegner an.
          Die Ausstattung SF-Einheiten variiert von Mission zu Mission.
          Gar keine Frage, na klar werden die Variiert, wenn die nen Scharfschützen brauchen, stecken sie einfach noch einen von Deutschland sucht den Superstar ins Team, der singt die anderen aus der Entfernung tot!

          Wie Michael Mittermeier schon sagte!
          Zitat: "Wir haben in Deutschland Massenvernichtungswaffen da träumt der Iraq davon" (Bezogen auf die ganzen Casting-Shows)

          Auch klar, dass ne MP auf Entfernung nicht so gut ist wie n MG oder ein Scharfschützengewehr, eine Sniper bringt dir dafür beim Häuserkampf weniger, hat alles seine Vor- und Nachteile!

          Das mit dem Überleben einer Kugel war so gemeint, dass wenn du das Glück hast den Treffer zu überleben, springst du nicht gleich wieder rum und machst nen Freudentanz (wär auch ein bischen blöd so mitten aufm Schlachtfeld)!
          Und überleben kannst im Prinzip einen Treffer aus jeder Waffe, musst halt nur Glück haben! Wollte wie gesagt nur anfügen, dass auch aus ner MP das etwas , nur ein ganz kleines bischen weh tut (außer man ist halt so a richtig richtig Harte Sau, so nach dem Motto "Zum Frühstück ess ich Stacheldraht und pisse Napalm"

          Wegen dem Realismus, des ist Hollywood, die können das! Außerdem könnt sich da McGyver (hoff ich mach mich damit jetzt nicht unbeliebt) ja was basteln, wird sicherlich irgendwo ne Kugelschreibermine und nen Faden finden!

          Wir könnten uns ja einfach darauf einigen, dass T. noch so ne Nette Vindicator bekommt, hey mit der trifft man zwar den Feind auch nicht, aber man macht jedem Holzfäller Konkurrenz (siehe Predator)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Paladin
            Genau lesen und Kontext beachten! ->
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI
            Nen M16 wiegt standardmäßig 3,9 kg ein M4 ca. 3,0 kg.
            Eine P90 geladen auch 3kg.
            Mit Zusatzzeugs sind alle Systeme noch ein bis zwei Kilo schwerer.
            Aber insgesamt macht das im Gefecht genauso wie die Lauflänge keinen wirklichen Unterschied.
            Deshalb ->
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI
            Es hat keiner behauptet das die Lauflänge nichts ausmacht.
            Wo ist das Problem?

            Zitat von Paladin
            Gar keine Frage, na klar werden die Variiert, wenn die nen Scharfschützen brauchen, stecken sie einfach noch einen von Deutschland sucht den Superstar ins Team, der singt die anderen aus der Entfernung tot!

            Wie Michael Mittermeier schon sagte!
            Zitat: "Wir haben in Deutschland Massenvernichtungswaffen da träumt der Iraq davon" (Bezogen auf die ganzen Casting-Shows)
            Jaa, und was hat das jetzt genau mit SF oder SG zu tun?

            Zitat von Paladin
            Auch klar, dass ne MP auf Entfernung nicht so gut ist wie n MG oder ein Scharfschützengewehr, eine Sniper bringt dir dafür beim Häuserkampf weniger, hat alles seine Vor- und Nachteile!
            Eben. Und deshalb läuft jede SF-Einheit mit einem Waffenmix durch die Gegend

            Zitat von Paladin
            Das mit dem Überleben einer Kugel war so gemeint, dass wenn du das Glück hast den Treffer zu überleben, springst du nicht gleich wieder rum und machst nen Freudentanz (wär auch ein bischen blöd so mitten aufm Schlachtfeld)!
            Das kommt drauf an. Im allgemeinen würde ich nicht ausschließen, das ein Soldat nach dem Treffer in einer schusshemmenden Weste noch kampffähig ist.

            Zitat von Paladin
            Und überleben kannst im Prinzip einen Treffer aus jeder Waffe, musst halt nur Glück haben!
            Naja, nicht ganz. Aber Haarspalterei will ich jetzt nicht betreiben.

            Zitat von Paladin
            Wegen dem Realismus, des ist Hollywood, die können das!
            Schon. Dann braucht sich SG aber nicht rühmen, das sie ja eine soo realistische Serie sind wenn’s um den militärischen Bereich des ganzen geht...

            Kommentar


              #36
              Siehs mal so, für ne SciFi Serie sind sie sehr realistisch was heutige Militärische Dinge angeht! Dass sie nicht 100% realistisch sind ist für mich zumindest klar, denn irgendwo muss man halt abstriche machen! Und ich hab mich zuvor auch nie wirklich daran gestört, dass sie nur so eine Bewaffnung haben!
              Klar wenn sie wieder in Nöten sind, dann denk ich mir auch ab und an, hätten sie jetzt blos dies oder dass, aber änderts was? Wenn sie doch immer ausreichend bewaffnet wären, wärs doch auch langweilig!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Paladin
                Siehs mal so, für ne SciFi Serie sind sie sehr realistisch was heutige Militärische Dinge angeht!
                Ja ok.
                Aber das ist kein Grund, das was noch falsch läuft aufzuzeigen und zu kritisieren.
                Zitat von Paladin
                Dass sie nicht 100% realistisch sind ist für mich zumindest klar, denn irgendwo muss man halt abstriche machen!
                Es sollte im vorliegenden Fall aber wenig Problem machen mal ein wenig die Waffen zu variieren.
                Die haben ja eh schon alles was die USA so im Arsenal haben gzeigt. Und darüber hinaus.
                Zitat von Paladin
                Und ich hab mich zuvor auch nie wirklich daran gestört, dass sie nur so eine Bewaffnung haben!
                Das spricht nicht für dien militärisches Fachwissen
                Zitat von Paladin
                Wenn sie doch immer ausreichend bewaffnet wären, wärs doch auch langweilig!
                Wieso denn? Das hängt nur vom Drehbuchschreiber ab.

                Kommentar


                  #38
                  Will dich ja auch nicht daran hindern, hast ja auch bei gewissen sachen nicht unrecht, und ich reg mich dafür sicher mal über andere Dinge in Serien/Filmen auf, wo sich andere ans "Hirn langen", da hat jeder ein paar Sachen auf die er besonderen Wert legt! Aber wie gesagt, mich stört es nicht, und stimmt, mein "Militärischies Fachwissen" ist zwar nicht das schlechteste, aber auch nicht das beste, leg darauf auch nicht so großen Wert, bin ja auch schließlich nicht beim Bund! ;-)
                  Bin halt der Meinung dass es nicht nur auf die Bewaffnung ankommt, besonders bei ner Aufklärungseinheit, deren Hauptaufgabe es nunmal ist aufzuklären. Wofür gibts denn das Heer, bzw die Marines! Sind besseres Kanonenfutter! ;-)

                  Kommentar


                    #39
                    Passt auf. Die Jaffa sind ja eigentlich nur Sklaven. Das SGC will nicht umbedingt sie ausschalten, aber es ist eine Interessante sache.

                    Kommentar


                      #40
                      Also die P90 ist doch in SG sowieso schon eine ziemliche Allround-Waffe mit zurüstbarem Zielfernrohr, erweiterter Schussgenauigkeit (Die Folge mit Imhotep ) etc.
                      Dazu ist sie relativ handlich, hat ein großes Magazin und ist nicht allzu auffällig....
                      Und in manchen Folgen hat ja z.b. Carter ne andere Waffe oder Jack nimmt n fettes MG mit, weil er mit einem Kampf rechnet

                      Außerdem sieht die P90 einfach cool aus
                      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                      2.)

                      Kommentar


                        #41
                        man muss aber auch bedenken dass sie meistens nicht alleine sind, oft haben sie ein 2tes team als unterstützung dabei und oft ist es auch eins derjenigen die gut ausgerüstet sind.
                        (wie es der zufall halt so will geratät sg1 meistens in den hinterhalt bzw. gefangenschaft und nicht das andere sg-team)
                        wenn es mehrere teams sind haben alle anderen meistens m16 und schwere maschinengewehre, sind ja dann auch kampfeinheiten. sg1 ist aufklärung und somit leicht bewaffnet.

                        SG-3 Kampfeinheit (US-Marines)
                        SG-13 Kampfeinheit
                        SG-15 Taktische Kampfeinheit
                        SG-16 Schwere Kampfeinheit
                        SG-22 Taktisches Team mit schweren Waffen


                        möcht jetzt nicht zu viel verraten (ACHTUNG SPOILER STAFFEL 9)
                        aber die bewaffnung hat sich ja geändert.
                        teal´c bsp. trägt keine stabwaffe mehr sonder oft 2 P90
                        mitchel bsp. trägt ein g36
                        carter weiterhin p90
                        und daniel hat statt einer handfeuerwaffe jetzt auch ne p90 dabei.

                        sie haben also doch aufgestockt.
                        Das Leben ist scheiße, aber es hat eine geile Grafik

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von namtrax Beitrag anzeigen
                          möcht jetzt nicht zu viel verraten (ACHTUNG SPOILER STAFFEL 9)
                          aber die bewaffnung hat sich ja geändert.
                          teal´c bsp. trägt keine stabwaffe mehr sonder oft 2 P90
                          mitchel bsp. trägt ein g36
                          carter weiterhin p90
                          und daniel hat statt einer handfeuerwaffe jetzt auch ne p90 dabei.

                          sie haben also doch aufgestockt.
                          Geilo, Tealc mit 2 P90... und ein G36!!! Ich liebe diese beiden Waffen!
                          Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X