Hmpf, Mittwoch ohne Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hmpf, Mittwoch ohne Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Andere Hobbys als Fernsehen?!
    Ich finde es schade, dass zuerst die erste Staffel noch mal ausgesendet wird!
    Vor allem, weil dann die neuen in meinen Ferien ausgestrahlt werden...in der Schweiz fangen die Ferien ja glaube ich früher an, als in Deutschland? Wann würde mich noch interessieren, falls mich da jemand erleuchten will!
    aber eben RTL2 und Logik! Das beisst sich!
    Und ich gehör auch zu den Leuten, denen das Geld dann doch zu schade ist oder anders gesagt, ich würde ja schon, aber mit nur 100.- im Monat...das sind etwa 70 Euro....Sorry leuts, aber das reicht gerade mal fürs Kino und ab und an mal en Kaffee in der Mitte! oder sonst wo en Drink! Eintritt für Konzerte kommen dann auch noch hinzu...und dann ist mitte Monat und ich bin blank...also muss ich fast auf RTL2 und ihre Logikfehler warten und Tee(Kaffee) trinken!
    Apropos Kaffee...ich geh dann mal!
    "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

    Die Zeit heilt keine Wunden
    Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

    Kommentar


      #17
      Zitat von skitgubbe
      Andere Hobbys als Fernsehen?!
      Ich finde es schade, dass zuerst die erste Staffel noch mal ausgesendet wird!
      Vor allem, weil dann die neuen in meinen Ferien ausgestrahlt werden...in der Schweiz fangen die Ferien ja glaube ich früher an, als in Deutschland?
      Nicht nur in der Schweiz. In Österreich beginnt ATV+ ab heute in einer Woche (Also am 08.05.06) die neunte SG1-Staffel zu senden und RTL II ist vor rund zwei Monaten gerade mal mit der achten fertig geworden. Und so wie's aussieht, wird sich das mindestens wieder bis Spätsommer hinziehen, bis da dann endlich mal die neunte SG1-Staffel kommt.
      Ich frag mich sowieso, wie da jemals in einem Jahr fertig werden wollen, alle neuen SciFi-Staffeln zu senden. Irgendwann müssen sie ja mal anfangen, wenigstens zwei der Serien parallel in der Erstausstrahlung zu zeigen.

      Und ich gehör auch zu den Leuten, denen das Geld dann doch zu schade ist oder anders gesagt, ich würde ja schon, aber mit nur 100.- im Monat...das sind etwa 70 Euro....Sorry leuts, aber das reicht gerade mal fürs Kino und ab und an mal en Kaffee in der Mitte! oder sonst wo en Drink! Eintritt für Konzerte kommen dann auch noch hinzu...und dann ist mitte Monat und ich bin blank...also muss ich fast auf RTL2 und ihre Logikfehler warten und Tee(Kaffee) trinken!
      Da geht's mir leider genauso. Wenn ich genug Geld hätte, könnte ich auf einen Fernseher komplett verzichten. Wenigstens hab ich das Glück, ATV+ zu empfangen.

      Und da soll noch mal einer was gegen die Ösis sagen! Versorgen uns mit billigem Sprit und gutem TV.

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        RTL 2 bräuchte einfach nur an einem weiteren Wochentag diese komischen Doku-Soaps wegzulassen und dafür dann an dem Tag z.B. SGA zu zeigen und Mittwochs SG-1.

        Dann hätten sie wenigstens an 2 Tagen gute Einschaltquoten, aber wie schon gesagt RTL2 besitzt keine Logik wenns um Ausstrahlungen geht.

        gruß
        Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

        Kommentar


          #19
          Genau, RTL2 sind so blöde nenene... die sollen lieber bratac fragen .

          Leute, wenn die Programmdirektoren beschliessen an den anderen Tagen nur DokuSoaps zu bringen, dann machen die das sicherlich nicht, weil sie meinen, dass man dadurch den Ruf von RTL2 einfach kaputt machen kann. Die sitzen über Bergen von Zahlen (Quoten, Kosten, Werbeeinnahmen) und werden dann in grossen Teams beraten. Die haben Fakten von denen wir nichts ahnen können... also habt doch mal ein bisschen Vertrauen in die Leute die das zum Beruf gewählt haben.

          Übrigens, so schön es hier ist mit so vielen SciFi Fans, sollte man nicht vergessen, dass wir eine traurige Minderheit sind. Die breite Masse will eben Ärger im Revier sehen und solange das so ist, wird RTL2 ÄiR auch ausstrahlen. Diesen Sender aber dafür zu zerreissen ist unfair, denn der Markt bestimmt das Programm.

          Freuen wir uns lieber dass zum SG/BSG Mittwoch nun noch der 4400 Montag hinzugekommen ist.

          Kommentar


            #20
            Okay das mit dem 4400 Montag ist dann doch ein Lichtblick am Horizont, aber ist es wirklich zu viel verlangt, gleich mit einer zweiten Staffel ins Rennen zu gehen?
            Man hätte ja auch bereits im Vorein um 2215 die Wiederholungen der ersten Staffel bringen können, sodass auch die Leute, welche mal ne Folge verpasst haben wieder auf dem Laufenden sind...aber nein bringen wir irgendwie zum dritten Mal eine Andromedastaffel...ich weiss nicht was das mit Quoten zu tun hat...Andromeda einmal, schön, gut, unterhaltsam...aber SGA hätte da die Quoten fast sicher noch heben können...Tja mal schauen, wie RTL2 das noch unter einen Hut bringen will.
            Was stehen denn für staffeln in diesem Jahr noch an? 2. Staffel SGA, 9. Staffel SG-1, 2. Staffel BSG...?
            "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

            Die Zeit heilt keine Wunden
            Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

            Kommentar


              #21
              Ich denke mal das man die 1. Staffel auch deshalb nochmal wiederholt, damit auch Zuschauer die neu dazukommen die Serie von Anfang an mitbekommen.
              Meines Erachtens ist so eine Vorgehensweise vollkommen korrekt.

              Leider wurde das bei Andromeda nicht so gehandhabt, sondern einfach vollkommen aus dem Rahmen gerissen die 3. Staffel gebracht und dann auch noch bis vor kurzem offen gelassen ob man die 4. überhaupt sendet, was ja hoffentlich zum Glück jetzt demnächst der Fall sein wird.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Adriana
                Ich denke mal das man die 1. Staffel auch deshalb nochmal wiederholt, damit auch Zuschauer die neu dazukommen die Serie von Anfang an mitbekommen.
                Meines Erachtens ist so eine Vorgehensweise vollkommen korrekt.
                Kann ich dir nur zustimmen. Eine absolut korrekte und vor allem wünschenswerte Vorgehensweise. Wenn man das nur immer so handhaben würde.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  ich finde es auch voll ok wenn man bei einer Serie zuerst nocheinmal die erste Staffel wiederholt um Neueinsteiger zu gewinnen oder Fans die einige Folgen verpasst haben nochmal die folgen zeigt.

                  Nach einem Jahr gucken sich manche die Folgen auch nocheinmal an, würde ich auch tun, wenn ich nicht die DVD's hätte, und da ich mir jetzt immer die einzel DVD's kaufe bzw zuerst aussleihe (da die Leihdvd's früher raus sindals die Kaufdvd's) bin ich nichtmehr auf RTL 2 angewiesen.

                  Ich meinte auch nur, das es mMn sinnvoller wäre die Scifi-Serie auf 2 Tage zu verlagern und dann je Doppelfolgen zu zeigen. Dann würde selbst ich als großer Fan RTL 2 mal wieder einschalten und die ''normalen'' Zuschauer hätten wohl auch was davon.

                  gruß
                  Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von bratac
                    Hallo,

                    ich finde es auch voll ok wenn man bei einer Serie zuerst nocheinmal die erste Staffel wiederholt um Neueinsteiger zu gewinnen oder Fans die einige Folgen verpasst haben nochmal die folgen zeigt.

                    Nach einem Jahr gucken sich manche die Folgen auch nocheinmal an, würde ich auch tun, wenn ich nicht die DVD's hätte, und da ich mir jetzt immer die einzel DVD's kaufe bzw zuerst aussleihe (da die Leihdvd's früher raus sindals die Kaufdvd's) bin ich nichtmehr auf RTL 2 angewiesen.

                    Ich meinte auch nur, das es mMn sinnvoller wäre die Scifi-Serie auf 2 Tage zu verlagern und dann je Doppelfolgen zu zeigen. Dann würde selbst ich als großer Fan RTL 2 mal wieder einschalten und die ''normalen'' Zuschauer hätten wohl auch was davon.

                    gruß
                    Wie gesagt, anscheinend bringen die anderen Sendungen an den Tagen bessere Quoten, denn wäre es anders, würde man sicher keinen Dokutrash (IMO) zeigen. Leider ist das die traurige Wahrheit... solange es Menschen gibt, die übergewichtigen Polizisten beim Kaffeetrinken zuschauen wollen, solange wird RTL2 uns mit diesen Formaten überschwemmen.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, Stafel 1 SGA wiederholen ist noch akzeptabel, auch wen nich die schon gesehen hab und jetzt wohl nicht wieder anschauen werde.
                      Aber zum 10. Mal die 3. Staffel von SG-1 brauch ich mir nicht anschauen, nicht wenn die schon fast im Monatsrhythmus wiederholt werden. Sowas ist Programmtechnisch ungünstig. Genauso die langen Warte zeiten zwischen den Staffeln etc. Und das heißmachen "ab nächster woche die neuen Folgen der 2. Staffel SGA" und dann doch nur die 1. ausstrahlen!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        Ich wollt mir die 1. Staffel SGA auch nicht noch mal anschaun (vorallem nicht mit der ganzen Werbung und da ich sie ja eigendlich auf DVD hab). Das Gewinnspiel hat mich dann aber doch Überzeugt.
                        und Montags kann ich mir die 9. Staffel SG1 anschaun (gilt nur für Österreicher). Also alles in allem sind Wochen mit 2x Stargate doch ganz akzeptabel.

                        Kommentar


                          #27
                          von Mole
                          Genauso die langen Warte zeiten zwischen den Staffeln etc.
                          Das liegt aber auch daran, dass die Staffeln in den USA zuerst abgelaufen sein müssen und teilweise erst dann synchronisiert werden. Das dauert halt leider seine Zeit, obwohl die neunte Staffel von SG-1 ja schon in de3n USA gelaufen ist und manche Folgen schon auf DVD erschienen sind.

                          Wahrscheinlich wollen die Produktionsfirmen ersteinmal mit den DVD's Geld machen bevor sie die Staffeln dem Fan ''kostenlos'' in Free TV anbieten.

                          Für jene, die sich die DVD's kaufen lohnt es sich aber wenigsten, da sie wirklich schon früher die Folgen in guter Qualität (nicht so wie bei Raub*******) haben und dazu noch auf ihrer Landessprache.
                          für die die sich die DVD's nicht kaufen heißt es dann aber auf die Free TV Ausstrahlung mit viel Werbung und je einer woche pause warten .

                          gruß
                          Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                          Kommentar


                            #28
                            Och, ich konnte damit immer ganz gut leben. Mochte Stargate nicht wirklich als Serie. War auch immer in Nöten, da zur selben Zeit ja CSI auf VOX kommt. Und die schau ich mir lieber an.
                            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                            Profiler-Liste

                            Kommentar


                              #29
                              hi,
                              ich find es unfair von RTLII stargate atlantis staffel2 anzukündigen aber dann nicht zu zeigen . Ich habe mir doch extra neue Kasetten gekauft um SGA aufzunehmen , aber nein RTLII zeigt SGA staffel1.
                              Also wenn ihr mich fragt, ich finde es einfach nur unfair .

                              bye

                              Kommentar


                                #30
                                Na, zumindest bringen sie Doppelfolgen, damit geht die Wartezeit schneller vorbei. Und die Kassetten gehen ja nicht kaputt.
                                Aber lächerlich finde ich es trotzdem. Im Juli läuft in USA die dritte Staffel an (sowohl von SG1, als auch von SGA), und wir sehen dann gerade mal die zweite von SGA. Ich denke, mit ein bisschen gutem Willen könnte man da schon was deichseln, damit wir die neuen Folgen nicht mit einem Jahr Verspätung zu sehen bekommen. Bei anderen Serien ging es doch auch.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X